ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. 2016 Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Auspuff und Scheinwerfer

2016 Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Auspuff und Scheinwerfer

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 9. September 2018 um 17:15

Hallo, ich bin neu hier und mit dem Jeep habe ich bis heute nicht viel zu tun gehabt.

Kurz über mein Fahrzeug, ich habe vor kurzem ein Farzeug in USA Ersteigert es geht um 2016 Grand Cherokee 75th Anniversary Edition in super schönen Recon Green in Deutschland oder Europa ganz selten. Leider nach dem ersteigern hat freund von mir das Fahrzeug abgeholt und paar Fotos gemacht und mir geschickt. Und da war paar Enttäuschungen für mich, was ich nicht erwartet habe da in Deutschland gibt es so was gar nicht.

1. Das Fahrzeug ist 2X4 - gibt es wirklich in Amerika sowas ?

2. Auspuff ist nur ein Rohr einseitig - kann ich das in Deutschland ändern auf zwei Seiten. Es geht um einen 3,6 L Benziner.

3. Ganz große Enttäuschung Scheinwerfer. Scheinwerfer haben kein Xenon und Kein LED Tagfahrlicht, was bei uns überhaupt nicht gibt's. Meine Frage wie kann ich die Scheinwerfer gegen Xenon mit TFL tauschen auf was muss ich aufpassen? Hat das Auto wenigstens automatische Leuchtweitenregulierung? Dreher dafür habe ich jetzt nicht gesehen ist das bei GC immer dabei? Das Fahrzeug hat wegen der Edition die Stoßstange von 2017 sind die Scheinwerfer anders als bei 2016? Wie schaut es aus Scheinwerfer Waschanlage nachzurüsten? Gibt es ein Satz dafür ?

Danke voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine Frau fährt auch einen US- GC 3.6L.

Den GC gibt´in den USA auch mit (nur) Heckantrieb.

Den Auspuff kannst du ändern (wenn du das brauchst). In den USA gibt´s beim Jeep- Dealer eine beidseitige Anlage. Evtl. vorm Verschiffen in das Auto legen (lassen).

Das Fahrzeug hat keine Leuchtweitenregulierung (zumindest bei Halogenlicht). Ist aber für die Zulassung egal, -bekommst eine Ausnahmegenehmigung.

Auf Xenon umrüsten macht (meiner Meinung nach!) keinen Sinn. Du brauchst das ganze Zeugs für die autom. Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage.

Gruß Armin

(Du must auch noch die hintere Blinker -Bremslicht- Kombination für den deutschen TÜV ändern, eine Nebelschlußleuchte anbringen und evtl. vorne Standleuchten nachrüsten)

Themenstarteram 9. September 2018 um 19:20

Dankeschön

Hallo,

zumindest im Süden der USA ist Allrad 4x4 ehr die Ausnahme, bei den Händlern hier sind geschätzt 80 % der GC ohne Allrad.

Tagfahrlicht hat er, sind halt die Hauptscheinwerfer an bei Schalterstellung ‘Auto’.

Xenon gab es bei der 75 Jahre Edition nur bei den Versionen, die auf Limited aufbauten.

Waschanlage haben die US Versionen nicht. Bei Halogenlicht gibt es keine Leuchtweitenregulierung, auch nicht manuell, bei Xenon weiss ich das nicht.

Frank

Mal aus Interesse, hast Du vor der Versteigerung keine Informationen zum Auto bekommen?

Zumindest sollte es doch eine Beschreibung der Ausstattung geben.

Frank

Themenstarteram 10. September 2018 um 9:52

Vielen dank für deine Antwort Frank,

Das Fahrzeug hat ein Freund von mir ausgesucht der in Amerika lebt. Wegen den Beschreibung habe ich persönlich nicht durchgelesen weil ich habe mein Freund gesagt was für mich wichtig ist : Keyless Entry and Go, Automatik und Leder. Ich habe mich in Deutschland informiert das Xenon, 4X4 ist Serie bei jedem Version, ich bin auch davon ausgegangen das in USA gleiche Fahrzeuge sind. Weiss du zufälligerweise ob man Xenon nachrüsten kann?

Wenn du das willst, dann wird das sicherlich sehr Teuer wenn es überhaupt machbar ist. Nehme diese https://www.ebay.de/.../392081559530?... oder diese https://www.ebay.de/.../252572073818?... hier. Du sparst dir den Kostenintensiven Umbau, und die Leuchtstärke ist Ähnlich von Xenon. mfg.kallepirna

Themenstarteram 10. September 2018 um 11:19

Danke für denn Vorschlag aber bei mir geht in der erste Linie um LED TFL, bei Xenon ist er automatisch dabei, bei Halogen leider nicht.

Die gibt es aber auch zum Nachrüsten, oder hast du zuviel Geld? Noch sind TFL in Deutschland doch noch gar nicht Pflicht, nur in Fahrzeugen ab Bj. 2014 müssen sie verbaut sein. mfg.kallepirna

Zitat:

@kallepirna schrieb am 10. September 2018 um 15:03:15 Uhr:

Die gibt es aber auch zum Nachrüsten, oder hast du zuviel Geld? Noch sind TFL in Deutschland doch noch gar nicht Pflicht, nur in Fahrzeugen ab Bj. 2014 müssen sie verbaut sein. mfg.kallepirna

Wenn seiner Bj. 2016 ist, muss er doch TFL nachrüsten, -oder?

Gruß Armin

Ohh Entschuldige das ich das Übersehen habe, aber kann man doch Günstig Nachrüsten sowas in der Art https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?... da fällt die Nachrüstung nicht auf. Oder was einfaches wie das hier gibt es genug davon https://www.ebay.de/sch/i.html?... reicht völlig aus.

da muß man doch nicht ein Paar Tausend für den Umbau ausgeben wenn es überhaupt einer TÜV mäßig macht. mfg.kallepirna

Zitat:

@kallepirna schrieb am 10. September 2018 um 19:18:43 Uhr:

Ohh Entschuldige das ich das Übersehen habe, aber kann man doch Günstig Nachrüsten sowas in der Art https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?... da fällt die Nachrüstung nicht auf. Oder was einfaches wie das hier gibt es genug davon https://www.ebay.de/sch/i.html?... reicht völlig aus.

da muß man doch nicht ein Paar Tausend für den Umbau ausgeben wenn es überhaupt einer TÜV mäßig macht. mfg.kallepirna

Ich nehme an, er moechte die originalen TFL's.

Automobiles-used-2017-jeep-grand-cherokee-1346015-left-front-interior-photo-image

Glaube ich auch wird aber sehr teuer werden, aber was solls des Menschen Wille ist sein Himmelreich wir waren ja auch mal Jung. mfg.kallepirna

Themenstarteram 10. September 2018 um 18:04

Natürlich würde ich gerne original Jeep TFL einbauen lassen, aber wenn ich das richtig verstanden die gibt es nur bei Xenon ( in USA Premium Scheinwerfer genannt )

..nachrüsten von original Xenon ist möglich, aber Teuer, weil, man

benötigt folgendes

- 2*Xenon Scheinwerfer

- 2* Xenon Steuergerät

- anderen Wischwasserbehälter mit zwei Pumpen

(die SRA "Scheinwerferreinigungsanlage ist im Scheinwerfer integriert)

- leitungen für die SRA

- Niveu-Pendelstützen ( je eine pro Achse)

- Kabelbaum

plus ca. 4 bis 6-Arbeitsstunden für den Umbau

Ob sich datt lohnt ?

zum Rest wurde ja alles gesagt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. 2016 Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Auspuff und Scheinwerfer