ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 2015 Audi A7 3.0 TDI 320PS KAUFBERATUNG

2015 Audi A7 3.0 TDI 320PS KAUFBERATUNG

Audi A7 4G
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 17:50

Hallo ihr Lieben,

möchte von meinem A5 auf den neuen FL A7 umsteigen.

Kostenpunkt: knapp 60.000€ (Neupreis: 105.000€)

Es ist der 3.0 TDI mit 320PS aus Anfang 2015 mit 50.000km und so ziemlich alles, was man sich wünschen kann:

Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, MMI Navigation plus, Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung, adaptive cruise control, MMI Navigation plus, BOSE Surround Sound, Sitzheizung vorn und hinten, adaptive air suspension, Dynamiklenkung, Front- und Rückfahrkameras, Nachtsichtassistent, Audi Matrix-LED-Scheinwerfer, adaptive cruise control usw.

Wollte den Wagen finanzieren für zwei Jahre. Der Restwert soll dann knapp 45.000€ sein.

Glaubt ihr diesen Wert wird der Wagen haben?

 

Liebe Grüße !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:55

Ich denke ihr habt alle zusammen Recht.. das Auto ist wunderschön, die Monatsraten verlockend, aber ich denke nach zwei Jahren kommt dann das böse Erwachen. Und ich bin nicht in der Lage mal eben 10-15.000€ auf den Tisch zu legen, insbesondere dann nicht, wenn mir der Wagen danach nicht mehr gehört. Die Wertverlustkurve ist wohl noch zu stark, um rational einzusteigen.

Ich denke ich bleib' bei meiner schwarzen Diva und tappe nicht ins Fettnäpfchen.

Vielen Dank allen zusammen und schönen Dienstagabend noch,

micky16

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@micky16 schrieb am 23. Mai 2016 um 19:50:10 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

möchte von meinem A5 auf den neuen FL A7 umsteigen.

Kostenpunkt: knapp 60.000€ (Neupreis: 105.000€)

Es ist der 3.0 TDI mit 320PS aus Anfang 2015 mit 50.000km und so ziemlich alles, was man sich wünschen kann:

Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, MMI Navigation plus, Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung, adaptive cruise control, MMI Navigation plus, BOSE Surround Sound, Sitzheizung vorn und hinten, adaptive air suspension, Dynamiklenkung, Front- und Rückfahrkameras, Nachtsichtassistent, Audi Matrix-LED-Scheinwerfer, adaptive cruise control usw.

Wollte den Wagen finanzieren für zwei Jahre. Der Restwert soll dann knapp 45.000€ sein.

Glaubt ihr diesen Wert wird der Wagen haben?

 

Liebe Grüße !

Hallo micky16,

glaube den Freundlichen nicht. Habe auch einen A7 3,0 ltr Diesel in Vollausstattung gefahren. Dass Fahrzeug hatte alles was das Herz begehrt. Hatte im Endeffekt beim Verkauf einen jährlichen Verlust von fast 12.000,00 €. Auto war vorher noch in der Inspektion, hatte neue Reifen etc. .

Man sollte, wenn man sich einen A7 kauft, auf keinen hohen Restwert hoffen. Den wird es nicht geben! Verkäufer hatte mir vorher auch alles mögliche versprochen.

Bin jetzt auf Porsche umgestiegen.

Warte dort mal ab.

mfg

Rainer

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 12:00

Zitat:

@pardonr schrieb am 24. Mai 2016 um 11:24:49 Uhr:

Hallo micky16,

glaube den Freundlichen nicht. Habe auch einen A7 3,0 ltr Diesel in Vollausstattung gefahren. Dass Fahrzeug hatte alles was das Herz begehrt. Hatte im Endeffekt beim Verkauf einen jährlichen Verlust von fast 12.000,00 €. Auto war vorher noch in der Inspektion, hatte neue Reifen etc. .

Man sollte, wenn man sich einen A7 kauft, auf keinen hohen Restwert hoffen. Den wird es nicht geben! Verkäufer hatte mir vorher auch alles mögliche versprochen.

Bin jetzt auf Porsche umgestiegen.

Warte dort mal ab.

mfg

Rainer

Mhhh okay. Die 45.000€ wären nämlich die Schlussrate nach den zwei Jahren, die ich ja entweder begleichen müsste, eigenständig das KFZ verkaufen oder eben in Zahlung geben und ein neues Fahrzeug nehmen.

Also meinst du, dass das eher ein Verlustgeschäft ist?

Wollte nämlich nach den zwei Jahren mit +-0 rausgehen..

Für meinen A5 bieten Sie mir 700€ mehr als ich der Bank noch schulde..

Hm.

Was kannst du mir da bei Porsche als Herz legen, was in etwa in der selben Kostenklasse liegt?

Hätte beim A7 monatliche Raten von 450€.

 

Beste Grüße,

micky16

Hallo micky16,

soll ich dir mal eine ehrliche Meinung sagen.

Mit einer Rate von 450,00€ kannst Du dir weder einen Porsche noch einen Audi leisten. Das ist ja noch nicht einmal der Wertverlust im Monat. Da kommen ja noch Inspektionskosten, Reifen etc. . Z.B. ein Satz Reifen für den A7 musst du mit ca. 1.200,00 € ansetzen. Inspektion mindestens 600,00. Beim Porsche wird es noch etwas teurer. Wenn du monatlich nicht viel mehr anlegen kannst, solltest du lieber mit einem A4 oder so liebäugeln.

Ein Auto sollte man sich bequem im Monat leisten können.

Für 450,00 € monatlich wirst Du auch keinen Porsche bekommen. Die fangen für einen Jahreswagen realistisch bei ca. 100,00€ im Monat an.

mfg

Rainer

Hallo Micky16,

ich meinte natürlich bei den monatlich Leasing/Finanzierungskosten 1.000,00 € :-)

Ich denke , wer solche Kalkulationen anstellt, sollte sich lieber ein anders Auto kaufen.

Der Restwert kann doch sowieso nie 100%tig genau sein, wer soll wissen was in 2 oder 3 Jahren los ist, siehe Dieselgate.

am 24. Mai 2016 um 18:21

Einfach mal rechnen, 60000 - 24x450 = 49200 was dann offen ist. Auto denke ist dann um die 33000 Wert.

Differenz um die 16200€.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:55

Ich denke ihr habt alle zusammen Recht.. das Auto ist wunderschön, die Monatsraten verlockend, aber ich denke nach zwei Jahren kommt dann das böse Erwachen. Und ich bin nicht in der Lage mal eben 10-15.000€ auf den Tisch zu legen, insbesondere dann nicht, wenn mir der Wagen danach nicht mehr gehört. Die Wertverlustkurve ist wohl noch zu stark, um rational einzusteigen.

Ich denke ich bleib' bei meiner schwarzen Diva und tappe nicht ins Fettnäpfchen.

Vielen Dank allen zusammen und schönen Dienstagabend noch,

micky16

am 2. Juni 2016 um 13:15

Ich habe mir im einen kredit bei der bank geben lassen zu top Konditionen ( da kredite immer billiger werden ) habe mir dann ein neuwagen gekauft und verlaufe ihn mit 25-30.000km und 2 jahren wieder. In den 2 jahren hab ich 10-15.000€ zurück gelegt und lege mir einen neuen zu. So hab ich mein standart zu festen preisen. Wenn ich nicht grad besoffen das ding in ne laterne setze. Habe meine feste raten und das auto ist auch noch meins :D. Aber wie oben gesagt sollte die rate für einem auto locker zu zahlen sein an sonsten wird man"n" schnell unglücklich!

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 9:53

Zitat:

@Imchrisl schrieb am 2. Juni 2016 um 15:15:01 Uhr:

Ich habe mir im einen kredit bei der bank geben lassen zu top Konditionen ( da kredite immer billiger werden ) habe mir dann ein neuwagen gekauft und verlaufe ihn mit 25-30.000km und 2 jahren wieder. In den 2 jahren hab ich 10-15.000€ zurück gelegt und lege mir einen neuen zu. So hab ich mein standart zu festen preisen. Wenn ich nicht grad besoffen das ding in ne laterne setze. Habe meine feste raten und das auto ist auch noch meins :D. Aber wie oben gesagt sollte die rate für einem auto locker zu zahlen sein an sonsten wird man"n" schnell unglücklich!

Die monatlichen Raten sind ja auch einfach stemmbar, nur habe ich keine Lust nach 2 Jahren noch einmal 15.000€ nachzuzahlen, da der Wert deutlich tiefer als berechnet ist.

Das ist halt nur das einzige Problem..

am 3. Juni 2016 um 10:38

Ich frage mich bei solchen Berechnungen immer, warum "Ihr" die Fahrzeuge mit einer Restwertberechnung beurteilt. Warum nicht einfach abbezahlen und dann verkaufen (wenn Euch der Sinn nach was neuem steht).

Zitat:

@pardonr schrieb am 24. Mai 2016 um 14:45:14 Uhr:

Hallo micky16,

soll ich dir mal eine ehrliche Meinung sagen.

Mit einer Rate von 450,00€ kannst Du dir weder einen Porsche noch einen Audi leisten. Das ist ja noch nicht einmal der Wertverlust im Monat. Da kommen ja noch Inspektionskosten, Reifen etc. . Z.B. ein Satz Reifen für den A7 musst du mit ca. 1.200,00 € ansetzen. Inspektion mindestens 600,00. Beim Porsche wird es noch etwas teurer. Wenn du monatlich nicht viel mehr anlegen kannst, solltest du lieber mit einem A4 oder so liebäugeln.

Ein Auto sollte man sich bequem im Monat leisten können.

Für 450,00 € monatlich wirst Du auch keinen Porsche bekommen. Die fangen für einen Jahreswagen realistisch bei ca. 100,00€ im Monat an.

mfg

Rainer

So ein Müll hab ich lange nicht mehr gehört

Hättest Du Dir ja ersparen können: Einfach nicht irgendwelche Leichen aus 2016 ausbuddeln. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 2015 Audi A7 3.0 TDI 320PS KAUFBERATUNG