2013 Hymer Eriba starlight b585

Mercedes

2013 Hymer Eriba starlight b585 für 10500€ habe ich auf Facebook mehrere ähnliche gesehen möchte mir ein Wohnmobil kaufen, das erste mal, habe keine Erfahrung damit, habe den LKW Führerschein, ich würde gerne wissen was es mit den Preisen so auf sich hat. Dann habe gesehen das einige Verkäufer die sich mit dem Wohnmobil in Schweden befinden, das Fahrzeug in Deutschland anbieten obwohl es in Schweden steht. Kennt sich damit jemand aus. Ich habe schon einige angeschrieben, doch da kommt keine Antwort. Wäre sehr Dankbar für Erfahrungsberichte bevor ich hier einen Großen Fehler mache.

40 Antworten

Wieso soll jemand etwas für 11000 Euro verkaufen, wenn er mit minimalstem Aufwand (Ein paar Bilder machen und Anzeige schalten) dass 3- bis 4-fache bekommen kann?

Niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht wenn es um Rache geht

Diese Racheverkäufe sind ohne Einwilligung des Mitbesitzers nicht wirklich legal. Und wenn der Partner dann die Hälfte des Wertes einfordert, wird es ganz spannend.

Aber nunja, wenn man Spaß dran hat, kann man ja zum Schein drauf eingehen. Aber ohne Vorkasse oder Überweisung via Western Union oder andere "Geldboten".

OK danke , Hier habe ich den Originaltext den ich erhalten habe, was meint ihr dazu, ist echt interresant:

Hallo Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich brauche eine Garantie, dass Sie die Wohnmobil kaufen können. Wir können nicht ohne eine Garantie von Ihrer Seite zu Ihnen gehen, dass das Geld wirklich in dieser Transaktion existiert.Ich schlage eine sichere Methode vor, um unsere Transaktion abzuschließen. Zahlung und Versand durch EUROPA 25 SL . EUROPA 25 SL ist eine große Reederei, die wie eine dritte Partei in der Transaktion arbeitet. Um die Transaktion zu starten, brauche ich: Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer. Ich werde einen Kaufvertrag für die Wohnmobil abschließen und dann werde ich EUROPA 25 SL bitten, einen Agenten zur Abholung der Wohnmobil zu schicken. Sobald EUROPA 25 SL die Wohnmobil hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit allen Dokumenten (Kaufvertrag, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, gescannter Reisepass, Kopie des Fahrzeugscheins, Sendungsnummer und Zahlungsdetails). Nach Erhalt der Firmen-E-Mail müssen Sie das Geld per Banküberweisung an EUROPA 25 SL senden. Nachdem das Geld auf dem Firmenkonto eingegangen ist, erhalten Sie die Wohnmobil in zwei Tagen. EUROPA 25 SL behält das Geld auf seinem Konto, bis Sie die Wohnmobil erhalten und verifiziert haben (5 Werktage Testphase), die Ihr Käuferschutz ist. Wenn Sie sich entschließen, die Wohnmobil zu behalten, müssen Sie EUROPA 25 SL autorisieren, das Geld freizugeben. Wenn Sie mit der Wohnmobil nicht zufrieden sind, können Sie die Wohnmobil zurückgeben und EUROPA 25 SL erstattet das Geld ohne irgendwelche Fragen zurück (ich werde für die Rücksendung bezahlen). Ich bin sicher, dass Sie die Wohnmobil wählen werden. Wenn Sie mit dem Kauf fortfahren möchten, senden Sie mir Ihre Daten (Name, Adresse, Telefonnummer), damit ich die Transaktion über EUROPA 25 SL starten kann.
Weitere Details zur Funktionsweise Die Transaktion ist auf der Website des Unternehmens zu finden: (https://europa-25-sl.eu)
Warte auf E-Mail .
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.

Sowas von eindeutig ein Betrüger! Das ist eine reine Briefkastenfirma, die Website ist ein Fake. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht einen Fake-Facebook und Fake-Twitteraccount anzulegen, drücke unten Mal auf die Symbole! Und dann die Rechtschreibfehler! Du überweist das Geld und dann wird der Kontakt abgebrochen.

P.S. Du solltest das Inserat melden.

Ähnliche Themen

Ja aber nur durch das anklicken des Links überweise ich doch nichts oder steckt da ein trojaner dahinter ??

Nein. Das ist eine fake- Website, welche dir Seriosität vortäuschen soll, damit du dein Geld an diese Firma überweist, welche dir den "guten Vermittler" vorspielt. Ist eine sehr alte Masche, die leider immer noch funktioniert.

Ok herzlichen dank, ich dachte nicht das Facebook solche Betrüger zuläßt, Coronabeiträge haben sie gleich zensiert, aber sowas wo Existenzen zerstören kann lassen sie zu, echt schei.e

Facebook ist keine Verkaufsplattform. Ich denke nicht, dass sich da jemand um solche Dinge kümmert.

Die meisten dieser Fake Angebote landen bei Facebook, weil Mobile.de & Co ein größeres Auge haben was Seriosität angeht.

Ganz beliebt ist auch die Masche:

"Weil ich mein Wohnmobil nicht mehr brauchte, möchte ich es gerne Spenden". Dahinter steckt eine "Verlosung" dessen Einnahmen komplett "gespendet" werden

Zitat:

@ascendens schrieb am 28. November 2022 um 20:56:51 Uhr:

OK danke , Hier habe ich den Originaltext den ich erhalten habe, was meint ihr dazu, ist echt interresant:

Hallo Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich brauche eine Garantie, dass Sie die Wohnmobil kaufen können. Wir können nicht ohne eine Garantie von Ihrer Seite zu Ihnen gehen, dass das Geld wirklich in dieser Transaktion existiert.Ich schlage eine sichere Methode vor, um unsere Transaktion abzuschließen. Zahlung und Versand durch EUROPA 25 SL . EUROPA 25 SL ist eine große Reederei, die wie eine dritte Partei in der Transaktion arbeitet. Um die Transaktion zu starten, brauche ich: Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer. Ich werde einen Kaufvertrag für die Wohnmobil abschließen und dann werde ich EUROPA 25 SL bitten, einen Agenten zur Abholung der Wohnmobil zu schicken. Sobald EUROPA 25 SL die Wohnmobil hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit allen Dokumenten (Kaufvertrag, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, gescannter Reisepass, Kopie des Fahrzeugscheins, Sendungsnummer und Zahlungsdetails). Nach Erhalt der Firmen-E-Mail müssen Sie das Geld per Banküberweisung an EUROPA 25 SL senden. Nachdem das Geld auf dem Firmenkonto eingegangen ist, erhalten Sie die Wohnmobil in zwei Tagen. EUROPA 25 SL behält das Geld auf seinem Konto, bis Sie die Wohnmobil erhalten und verifiziert haben (5 Werktage Testphase), die Ihr Käuferschutz ist. Wenn Sie sich entschließen, die Wohnmobil zu behalten, müssen Sie EUROPA 25 SL autorisieren, das Geld freizugeben. Wenn Sie mit der Wohnmobil nicht zufrieden sind, können Sie die Wohnmobil zurückgeben und EUROPA 25 SL erstattet das Geld ohne irgendwelche Fragen zurück (ich werde für die Rücksendung bezahlen). Ich bin sicher, dass Sie die Wohnmobil wählen werden. Wenn Sie mit dem Kauf fortfahren möchten, senden Sie mir Ihre Daten (Name, Adresse, Telefonnummer), damit ich die Transaktion über EUROPA 25 SL starten kann.
Weitere Details zur Funktionsweise Die Transaktion ist auf der Website des Unternehmens zu finden: (https://europa-25-sl.eu)
Warte auf E-Mail .
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.

Hahahaha.... Das ist ja mal ein absolut sauberes und klares Deutsch Hahahaha... Das sieht doch ein Blinder das das ein Fake ist. ''Die Wohnmobil'' ... ''wir können nicht zu Ihnen gehen''' Geld Transaktion durch eine ''Reederei'' ja klar... Ein deutscher braucht keinen Google Übersetzer um Deutsch zu schreiben....

Ich bin im Bildungssystem tätig, glaube mir, viele Deutsche brauchen das.

Aber dennoch, ganz klar ein Fake!

Ich habe dieses Jahr meinen Wohnwagen verkauft, 90% waren Fake-Käufer...schicke Ihnen eine Spedition zum Abholen..Kann nicht persönlich kommen weil auf Seereise..kann nicht telefonieren weil im Ausland.....
Das war sehr anstrengend.

.

Fingerweg laut Polizei ist es Betrug. Man soll das Geld vorher auf ein Konto einer Transportfirma überweisen. Wenn das Geld da ist, schicken Sie einen Vertrag das Konto wird gelöscht. Geld ist weg und Auto wird nie geliefert. Vorsicht meist sind die Kontonummern kroatische Herkunft.

Irgend wie komisch was in der EU alles möglich ist....

Wer sagt denn das der ''Anbieter'' in der EU sitzt ??
Der kann auch irgendwo in der Türkei sitzen oder in Afrika.....

Deine Antwort