2013 Hymer Eriba starlight b585
2013 Hymer Eriba starlight b585 für 10500€ habe ich auf Facebook mehrere ähnliche gesehen möchte mir ein Wohnmobil kaufen, das erste mal, habe keine Erfahrung damit, habe den LKW Führerschein, ich würde gerne wissen was es mit den Preisen so auf sich hat. Dann habe gesehen das einige Verkäufer die sich mit dem Wohnmobil in Schweden befinden, das Fahrzeug in Deutschland anbieten obwohl es in Schweden steht. Kennt sich damit jemand aus. Ich habe schon einige angeschrieben, doch da kommt keine Antwort. Wäre sehr Dankbar für Erfahrungsberichte bevor ich hier einen Großen Fehler mache.
40 Antworten
Genau hat kroatische iban
Auch eine IBAN sagt nichts über den Standort des Betrügers aus.
Nein ?ein angeblicher ehemaliger deutscher der jetzt in Schweden lebt, mit einer kroatischen IBAN Nummer ist schon sehr verdächtig
Die IBAN sagt nicht aus ob der Betrüger in Kroatien lebt oder ist.
Sie sagt ledeglich aus das der Betrüger ein Bankkonto in Kroatien eröffnet hat.
Das kann Jeder, auch ein Südafrikaner oder ein Iraner oder Türke aus seinem Heimatland heraus.
Das geht heutzutage alles Online.
Internet sei Dank.... Es wird viel zu wenig Kontrolliert und Beschränkt.
Ähnliche Themen
Schlage doch mal vor er soll das Wohnmobil bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen und dann würdet Ihr per Käuferschutz abrechnen… 😉
Zitat:
@ascendens schrieb am 28. November 2022 um 12:39:04 Uhr:
Vielen dank erst mal, das sind wertvolle Informationen. Ich habe Kontakt mit jemand in Schweden Umea über Facebook aufgenommen der seine Wohnmobil Hobby A70 GM Bj 2018 für 11000€ verkaufen möchte, er habe 22 Jahre in Deutschland gelebt und sei nach seiner Trennung zurück nach Schweden, deshalb ist das Wohnmobil auch noch in Deutschland zugelassen und hat deutsche Papiere und TÜV, der ist doch noch recht neu und sollte alles trocken und dicht sein. Er würde es kostenfrei liefern, habe viele Bilder gesehen, sieht aus wie vom Werk. Was meint ihr dazu ? er meinte er liefert vor die Haustüre und bezahlt wird bar. Was meint ihr ?
Der heißt nicht zufällig Lars ohly ?
Der heißt nicht zufällig Lars ohly?
Zitat:
Der heißt nicht zufällig Lars ohly?
Lars O. Ja. Hat auffällig günstigen BMW über fb angeboten und nun eine Menge Bilder und Mail geschickt. Telefonnummer gibt er nicht weiter. Sind nun sehr skeptisch. Habt ihr Erfahrungen damit? Danke für hilfreiche Infos
Finger weg das ist ein Betrüger.ist bei der Polizei schon angezeigt
Haben auch gerade die Schwedenstory per Mail bekommen. Danke BMW-Biene für den Hinweis
Kein Thema-sehr gerne