ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 2012 Kia pro_ceed 1.6 cvvt Ventilspiel

2012 Kia pro_ceed 1.6 cvvt Ventilspiel

Kia Cee'd
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 22:34

Hey!

Ich fahre den oben genannten Wagen in Kombination mit einer LPG-Anlage. Nun muss ich langsam mein Ventilspiel mal überprüfen, finde aber nirgends die notwendigen Maße. Hat die jemand zur Hand? Gibt es sonstiges was ich beachten muss (muss ich mit einer neuen Ventildeckeldichtung rechnen oder so)?

Es geht wirklich nur erst einmal ums überprüfen, nicht ums Einstellen.

Viele Grüße!

berik

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da willste innerhalb der Garantiezeit selber dran rumfummeln?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 10:53

Garantie ist leider abgelaufen, da einer der Vorbesitzer den Zeitraum überschritten hat. Abgesehen ist Garantie wegen der Gasanlage eh so eine Sache (ist eine Nachgerüstete keine "Originale").

Ventilspiel bei 20°C Grenzwert

Einlass 0.10-0.30mm

Auslass 0.15-0.35mm

Will hoffen das du ein Sequenzielles Valveprotect System verbaut hast...son kannst du von ausgehen das eingestellt werden muss!

Zum einstellen müssen die Nockenwellen raus...1 Stössel kostet ca. 15€!

 

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:58

Danke für die Info! Ja so ein System ist verbaut.

Der Motor läuft seit 90tkm auf Gas und es wurde noch nie das Spiel überprüft. Das hab ich beim Kauf komplett übersehen. Bin mal gespannt wie das aussieht.

Einstellen werde ich vermutlich nicht selber machen. Mit welchem Summen muss ich etwa rechnen? Ich hab von Leuten gehört haben die bis 800€ hinlegen mussten.

am 23. Dezember 2015 um 14:00

1,6 cvvt Motor in einem 2012 Ceed? Ist das noch ein ED? Soweit ich weiß hat der JD nur noch die GDI Motoren. Die sollten dann doch das selbst nach stellende System haben. Oder bin ich jetzt falsch informiert?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 14:37

Der hat 92kw, müsste also der cvvt sein. Würde mich aber freuen wenn ich mich irre.

Zeig mal Foto vom Wagen.

am 23. Dezember 2015 um 15:12

Mit 92 kw hat er 125 PS. Das ist dann noch der ED Facelift. Der hat noch den 1.6 cvvt.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:12

Habe grade keins zur Hand, kann aber morgen eins Nachreichen.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:16

Bild nicht von mir, aber identisches Model:

Jo, 1.6er Facelift ED. Also CVVT.

Zitat:

@Stone82 schrieb am 23. Dezember 2015 um 15:00:23 Uhr:

1,6 cvvt Motor in einem 2012 Ceed? Ist das noch ein ED? Soweit ich weiß hat der JD nur noch die GDI Motoren. Die sollten dann doch das selbst nach stellende System haben. Oder bin ich jetzt falsch informiert?

1. gab es im JD auch die 1,4 und 1,6 Saugrohreinspritzer!

2. hat der 1.6GDI und 1,6 TGDI laut WHB auch Tassenstößel!

3. hat der GDI auch CVVT

MfG

doppelpost

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 8:09

Kann jemand einschätzen mit welchen Kosten ich zu rechnen habe, wenn ich das Einstellen in einer Werkstatt machen lasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 2012 Kia pro_ceed 1.6 cvvt Ventilspiel