200SX fragen???

Nissan

Hallo komme aus dem DC forum aber da ich mir ein anderes Auto kaufen will bin ich auch über den 200SX gestolpert und er gefällt mir immer besser.

So nun ein paar fragen:

ISt es ein Hecktriebler?

Ist der Turbo anfällig bzw. beim kauf auf was sollte man Achten? Hat er typische schwachstellen? Rost etc.

Hat jemand schon spoiler an seinem 200SX?

Wie ist es mit ersatzteilen? Teuer?

Tuning teile? So Sportauspuff mein ich gibts die von vielen herstellern oder muss man ewig suchen um ne legale anlage zu bekommen.

Spritverbrauch? Tanken? Super oder Super Plus?

Versicherung teuer oder eher nicht?

So ich glaub das wars ertmal! Wäre echt Super wenn ihr mir helfen könntet.

MFG Keke

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N14 GTI-R

Tja ich war erst in Boxberg vor 2 Wochen auf nem Drift Training.

Hehe, da war ich auch...warst Du der mit dem roten GTi-R?

So So ich wurde also gesehn :-D

Ja der mit dem roten GTI-R war ich mit was warst du da ?

BOV VENTIL

Wer Kann Helfen? Kann mann in einen S13 ein BOV Ventil einbauen? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitun?

Ja kann man schau mal beim www.GTIROC.com unter Tech Data nach da ist ne einbau anleitung.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von N14 GTI-R

mit was warst du da ?

Mit einem lila S14. Kumpels von mir fuhren den roten S14 und die CelicaSupra

A Ha der hatte doch ne Carbon Haube und nen Riesen Heck Flügel drauf oder ?

Was hast du schon so alles an dem S14 gemacht ?

MfG

Jo, genau der...das "Flügelmonster", wie unser Instruktor meinte 😉

Ich hab offenen Luftfilter, S15 Ladeluftkühler, 3 Zoll Auspuffanlage mit 100 cpi Kat ab Turboknie, Blitz boost controller, und zur Sicherheit noch Ölkühler und kältere Zündkerzen. In ein paar Wochen kommen noch Fahrwerk (KW Var. 3) und - endlich! - Bremsen (16 Zoll vorne und hinten).

An dem Tag hatte ich eine defekte Turbodichtung und die Diffsperre war Matsch. Und die Karre hat untersteuert wie Sau, mein "Setup" funktioniert auf dem Nassen nicht so toll. Trotzdem sehr spassig 🙂

hast mal bilder? auch vom motorraum?

Nee, eigentlich nicht. Der Motorraum ist eh dreckig wie Sau, und das Äussere praktisch Serie. Das Auto ist weniger bling bling und mehr get up and go.

Naja, ein gutes Bild gibt's schon:

http://www.hylander.de/200sx/upload/Demio/20040904_0089.jpg

Damals noch mit 18 Zoll.

ich würd mir auch den dreckigen motorraum ansehen ;-) ich dachte nur wegen des "riesen heckflügels", bin selbst nicht so der "blingbling"-fan 😉

Hm? Achso, nee, der mit dem Heckflügel ist mein Kumpel 😉 Der hat auch einen sauberen Motorraum.

Falls einer von Euch nähe Nürnberg wohnt:

SX Day

Ist in Neuendettelsau, an der A6 nähe Nürnberg, am 10.6., also diesen Samstag. Werden einige SX und ZX usw zu sehen sein

Deine Antwort