ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200E Lpg

200E Lpg

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. September 2018 um 8:00

Hallo,ich habe einen 200E Limo von 1990 als schalter.

Wollte diesen demnächst zulassen und dann in 2 Jahren auf H-Kennzeichen.

Es soll erst mal ein Minikat rein wegen steuern und dann eine Gasanlage.Wie sieht es mit H-Kennzeichen aus bezüglich der lpg anlage?

Also soll mein Daillydriver werden..

Und hatte vor H&R 45-55mm Federn und Avantgardegrill und die eloxierten 16" 8 Loch, sonst alles Serie belassen.

Praktisch klassisches "Tuning" Optik.

Momentan ist er komplett original und soll bis auf die "Kleinigkeiten"so bleiben.

Aber ich kenne mich mit dem H Gutachten nicht aus wie es gemacht wird..Hab was gehört das teile spätestens nach 10 Jahren eingebaut sein sollten oder Beläge um H-Kennzeichen zu bekommen.

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 11. Oktober 2018 um 16:58

Also Diesel lohnt sich auch nur mit h. Du fährst mit den 2l Benziner deutlich deutlich stärker. Und auch Verbrauch nicht weiter weg. Fahre mein im Schnitt 120kmh mit 6.9l.

 

Und ja auch der 2.5 krepelt gern Berge hoch dann aber 10-20kmh max schneller.

 

Mir den Benziner sind ja ohne Hänger selbst vollbeladen Berge kein Problem.

 

Man muss halt überlegen. Der Wagen darf fast 2t wegen, dass mit u80ps. Ist wenig.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 20:07

Also der Diesel würde ja Irgendwann das H-Kennzeichen bekommen.

Also fahre ohne Ahk und bin dann mit dem 250d und 94 Ps motor so bei 6 Liter und beim benziner 200E den ich habe so um die 7-7,5 vermutlich.Liegt ja nah beieinander..

Nur das ich lust auf den Diesel habe irgendwann..

Und er mehr Drehmoment hat geht er die Berge beladen besser hoch als der Benziner bzw weniger anstrengend und nicht unbedingt schneller,darum geht es mir nicht..

Vor allem die Automatik ist auch ein Grund da ich ungern schalte.

Evtl wenn meiner H-Kennzeichen bekommt und evtl der Wert etwas steigt das man dafür einen Diesel bekommt quasi im Tausch..Würde es auch jetzt schon machen wenn es sich ergeben sollte.

am 11. Oktober 2018 um 20:35

H Zeichen so einfach bekommen ist auch nicht so von heut auf morgen (und kostet auch um die 300 euro).

Auch sind einige bzw viele Auflagen damit verbunden und man kann das h Zeichen auch schnell wieder los werden. Zudem ist damit auch kein akuter Wertzuwachs verbunden.

Der einzige richtige wert bei den kfzs ist der allgemeine Zustand und Ausstattung.

 

Ein 200e wirst du ohne Ausstattung trotz h Zeichen (was da eh kaum jemanden interessiert) selten für viel geld los. Nur in absoluten top Zustand.

 

So ein wagen rechnet sich untern strich nie - wenn man "Gewinn" erzielen will. Dass wird immer ein dickes - sein.

 

Beim Diesel ist das h Zeichen durch die Steuern fast schon ein muss. Alles andere rechnet sich sonst erst bei vielen vielen tausenden km.

 

Mal abgesehen von den Arbeitstunden die du da reinsetz, würde ich mich jetzt für den richtigen entscheiden und nicht alles doppelt machen. Da verbrennt man nur geld.

 

So ein Auto bzw eigentlich fast jedes Auto und bezogen auf den 124er - wird er dir nie (außer direkt Ankauf/Verkauf und sowas) Geld einbringen. Vor allem nach 30 Jahren muss man immer, und immer wieder geld Ian das Teil stecken. Vll nicht viel - aber es summiert sich.

 

Von daher - sowas lohnt sich nur - wenn man das kfz länger fährt und selbst gebraucht.

 

Es herrichten h Zeichen und und. Dann tauschen (macht sogut wie niemand) oder verkaufen/kaufen - wird dir nur immer mehr minus im Portemonnaie machen.

 

Muss man wissen was man will. Aber erst den 2l herrichten und dann einen Diesel - wo du auch pflegen/warten und sicherlich auch die selben 0815 reperaturen durchziehen muss wie bei dein aktuelle. - ist in meinen Augen nicht nur unwirtschaftlich sondern fast schon unklug.

 

Dan Verkauf lieber jetzt den 2l und such dir einen Diesel. Bevor du geld reinstecks

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 4:38

Also Geld machen ist nicht.

Reinstecken muss ich in meinen nicht wirklich was ausser übliche.siehe Bilder.Innen aussen alles serie.

Ölwechsel reifen .

Hat original 210 000 km und ist komplett original.

Ich meinte wenn er H-Kennzeichen fähig ist werde ich ja sehen wo es sich bewegt mit den Preisen.

Kernschrott will ich auch nicht haben..

Ich habe gestern einen 320E entdeckt von 8/93 Mopf 1 Automatik Klima Leder u.s.w

Echte knappe 55tkm für knapp 10t €.

Wäre mir.z.b Wert statt was für 4-5t € und Dauerbaustelle..Ich werde ja sehen was dann auf dem Markt los ist und die Preise sowohl für den 200E und 250D..

Vielleicht hole ich ja auch den 320E..

Mal abwarten auf was ich dann Lust habe..

Nur reizt mich der Diesel mit Automatik..

Bei meinem wird das H-Kennzeichen interessant wenn es flächendeckend fahrverbotszonen geben sollte und die H-Kennzeichen davon ausgenommen.

Sonst lohnt es sich nicht auf H-Kennzeichen.

Diesel ist eine andere Geschichte.

20181006-164816
20181006-164828

"Wenn" das H-Kennzeichen ausgenommen ist.

Das sehe ich bei dieser Dieselhysterie noch nicht. Aber bei 20,- Bußgeld kann man auch erstmal die Nerven behalten :)

 

Wie kann man denn schnell sein H verlieren, Didi?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 5:30

Ich denke wenn man das Fzg umbaut bzw zuviel umbaut nach H bewertung..

Naja die 20,- will ich nicht riskieren.

So habe ich ja die grüne Plakette.

Die könnten das Bußgeld auch stark erhöhen bzw punkte..

Ich lebe eh in keiner Umweltzone..Von daher egal..

Ausser ich muss in Umweltzonen..

Mal abwarten was so in Zukunft noch passieren wird..

am 12. Oktober 2018 um 5:52

Meinte ja nur :P

Klang erst so für mich dass du dir mehrere Baustellen ranholen willst.

 

Auch mit den h Zeichen - bezogen war dass auch etwas auf die Gasanlage zb.

Lässt man ihm so wie er ist und behält den Zustand - ist natürlich gegen h Zeichen nichts zu sagen und dann spielt er auch in einer gewissen Preisregion mit.

 

Automatik und Diesel ist natürlich was schönes - sehe mich auch wieder danach um. Aber wie du auch selbst gemerkt hast - kauft man günstig ein - kann man sich da eine echte Braustelle ins haus holen.

 

Finde deinen Wagen aber echt schick! Würde ich erstmal fahren und schauen was kommt. Manchmal ist es der Nachbar neben an der dann seinen Diesel weghaben will.

 

Der Benziner dürfte mehr Drehmoment haben.

Mit trailer ist der diesel auch nix mehr.

Ich habe mal nen golf 2 td geholt da war der benz auch fast überfordert.

Das ist kein cdi mit über 300 nm ...

Und wenn man ihn quält braucht der Motor auch 10 l

Es ist ja kein Trecker der auf zugleistung gebaut ist

Ich denke dass man mit H Zulassung sicher in die Umweltzonen fahren darf. Wäre auch recht blöd wenn nicht. In Stuttgart stehen 2 Automobilmuseen da drin und finden hier regelmäßig diverse Mecedes-Klassikertreffen bei Daimler statt.

am 12. Oktober 2018 um 11:27

Die Frage ist ja eher was passiert wenn alles noch weiter verschärft wird. Jetzt Diesel. Morgen Benziner. Dann irgendwann kommt die h Debatte.

 

Aber verstehe das eh alles nicht. Gestern Umweltzone. Vor mir ein "Taxi". Tiguan. Sieht neu aus.

 

Gibt Gas - riesen - also wirklich - riesen schwarze Rauchwolke und alles mufft. Immer wenn der anfuhr oder Gas gab - war es wirklich neblig.

 

Fast wie meine Wanderdüne :d

 

Aber um das Thema H und Umweltzone - würde ich jetzt noch nicht dran denken. Wenn dauert dass noch jahre

Benziner vor Euro 3 sind bereits betroffen, wenn man den offiziellen Quellen glauben darf.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 18:06

@Didi.

Danke,ja ist schick.

Denke wenn auch die Stosstangen in original Farbton noch drauf sind und evtl 8 loch dann geht das erst mal..

Klar werde ich ihn fahren,nur die überlegung wenn es sich ergibt mit dem 250D und Automatik mit Klimaanlage wäre fein.Ohne Ahk..Nachbar noch besser,aber wird nich einfach einen zu finden.

Kollege sein Vater hat damals einen neuen 92er oder 93er gekauft.müsste es sein 300 Turbo diesel meine ich in bornit und ahk..limo automatik klimaanlage.Würde er nicht mal g.g Neuwagen aktuelle E-Klasse tauschen..

Er weiß schon warum.haha

Aber zu meinem "problem".

Soll ja kein Rennwagen sein,ich will gerne damit gleiten bei 120-130 km/h und beladen mal im Urlaub nicht in den Bergen abkacken..

An meinen ist es ja in knapp 2 Jahren H-Kennzeichen fähig dann sehen wir ja was mit Fahrverboten kommt..Heute kam mein gebrauchter Kaltlaufregler von Twintec..Muss ihn einbauen..Habe aber keine Einbauanleitung,da gebraucht.Die abe und Änderungsantrag liegt anbei...Muss ich mal googeln bei Twintec.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 13:19

Gerade aus der Waschstr raus..

20181013-150625
am 24. April 2020 um 8:35

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 6. September 2018 um 11:31:48 Uhr:

H mit Gasanlage geht nur noch wenn diese zeitgenössisch ist. Ein Motor mit KE Einspritzung läuft auf Gas aber unter Umständen sowie nicht befriedigend. Da muss alles stimmen. Es gibt Umrüster die solche Motoren ablehnen. Das hat auch nix damit zu tun das die nichts können. Kleinere Fehler sind im Benzinbetrieb u.U. nicht spürbar, im Gasbetrieb schon.

Die M111 Motoren ab Oktober 92 eignen sich viel besser zur Gasumrüstung, ich hab selbst so einen, der läuft seit 220000 km einwandfrei damit, eingebaut bei 140000, jetzt 360000. Diese Anlage wurde aber erst in Jahr 14 eingebaut und ist vermutlich nicht zeitgenössisch weil sequentiell.

Guten Morgen. Ich habe auch einen w124, 200E, Oktober 1992. Ich interessiere mich für die Gasumwandlung. Sie könnten mir mehr Details geben, zum Beispiel einen Systemhersteller, der jetzt auf dem deutschen Markt ist usw.

Zitat:

@VangTzel schrieb am 24. April 2020 um 10:35:42 Uhr:

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 6. September 2018 um 11:31:48 Uhr:

H mit Gasanlage geht nur noch wenn diese zeitgenössisch ist. Ein Motor mit KE Einspritzung läuft auf Gas aber unter Umständen sowie nicht befriedigend. Da muss alles stimmen. Es gibt Umrüster die solche Motoren ablehnen. Das hat auch nix damit zu tun das die nichts können. Kleinere Fehler sind im Benzinbetrieb u.U. nicht spürbar, im Gasbetrieb schon.

Die M111 Motoren ab Oktober 92 eignen sich viel besser zur Gasumrüstung, ich hab selbst so einen, der läuft seit 220000 km einwandfrei damit, eingebaut bei 140000, jetzt 360000. Diese Anlage wurde aber erst in Jahr 14 eingebaut und ist vermutlich nicht zeitgenössisch weil sequentiell.

Guten Morgen. Ich habe auch einen w124, 200E, Oktober 1992. Ich interessiere mich für die Gasumwandlung. Sie könnten mir mehr Details geben, zum Beispiel einen Systemhersteller, der jetzt auf dem deutschen Markt ist usw.

Klar, bei mir wurde damals, 2006, eine Prins VSI eingebaut. Verbaut hat die Anlage GM Service Nagel in Bevern, die kennen sich mit Gasanlagen aus und mit Benz auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen