2003/04er A4 Cabrio kaufen. Wann?

Audi A4 B7/8E

Hey,

ich hatte letzte Woche einen unfall und meinen Focus in totalschade versetzt :/
Jetzt muss ein neues her und seit Jahre steht da für mich schon ein A4 Cabrio fest 🙂

Ich will nichts überstürzen, notfalls kaufe ich mir ein übergangsauto...

Werden diese die nächsten monate wenn es richtung herbst geht, recht viel billiger als im moment? Für mich steht eigentlich nur der 1,8t in der auswahl (bei einem SEHR gutem angebot höchstens noch der 3.0) und das budget lässt mit maximalst (!) 17-18.000€ auch nicht sehr viel spielraum. (hoffe mit felgen, federn + gas umbau unter 20 bleiben zu können)

Wann ist es am sinnvollsten ein A4 Cabrio zu kaufen?

15 Antworten

Beim Audi 80 Cabrio sind die Preise mit dem Nachfolger (A4 Cabrio) mächtig gefallen, da 10 Jahre und ein deutlicher Designbruch zwischen den beiden Modellen liegen.

Vom A5 Cabrio würde ich keinen vergleichbaren Effekt erwarten. Dazu sind sich die Modelle optisch zu ähnlich, lediglich die Psychologie könnte eine Rolle spielen (A5 klingt nach "eins mehr" als A4).

In der nächsten Zeit werden verstärkt die Singleframe-Facelift Modelle des A4 Cabrio ihren Weg in den Gebrauchtmarkt finden, da die ersten Fahrzeuge nun 2-3 Jahre auf der Straße sind und die Leasingverträge auslaufen. Das könnte den Preis des Vor-Facelift ebenfalls noch (leicht) beeinflussen.

Oliver

Deine Antwort