ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2000 KM am Stück mit einem 18 Jahre alten Honda ohne viel Geld in der Tasche?

2000 KM am Stück mit einem 18 Jahre alten Honda ohne viel Geld in der Tasche?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 6:34

Hallo!

Allgemein

Da mich so eine gewisse Frauengeschichte seit Tagen quält, werde ich für sie fast 2000 KM in 2 Tagen fahren.

Ich fahre einen 1996er Honda Civic EJ9 mit ca. 280.000 KM auf dem Tacho. TÜV ist jetzt 2 Wochen neu und ist bis auf die fast abgefahrenen Reifen anstandslos durchgekommen.

Mir sind keine Defekte am Fahrzeug bekannt. Trotzdem ist es ne alte Klitsche und ich bin weder im ADAC, noch weiß ich von irgendeinem Schutzbrief meiner Versicherung oder sonstwas....

Dazu kommt, dass ich im letzten Monat meiner Ausbildung bin und desshalb relativ knapp bei Kasse.

Alles in allem ist es eine richtige Sch*ßidee, aber es muss halt sein.

Kosten

Also... ich fahre ca. 2000 KM. Der Honda braucht (würde ich schätzen) 7 Liter auf 100 KM. Das sind ingesamt 140Liter, was bei einem Preis von 1,65€ ungefähr 230 Euro entsprechen würde. Das kriege ich grade so zusammen, aber keinen Cent mehr...

Fragen

Habt ihr irgendwelche Tipps für Dinge, die ich mitnehmen sollte oder beachten sollte? Ich bin für wirklich JEDEN Hinweis dankbar.

Dass die Aktion eher dumm ist, ist mir klar aber ihr wisst ja hoffentlich wie das mit den Frauen sein kann :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 21:57

Kurze Rückmeldung (bin it dem Handy on )

Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Es ist alles noch viel besser gelaufen als ich es mir erhofft habe.

Sowohl mit dem Auto, als auch mit meiner Lady

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Wieso ist das dumm? Die fahrt meine ich, nicht die Frauengeschichte, die must Du selber wissen.

140l sind weniger als 3 mal tanken, bleibt die Kiste alle 2 Tankfüllungen liegen?

Die Reifen, ok, fast abgefahren heisst, der TÜV hat sie noch akzeptiert, dann sollten das aber wirklich die letzten 2000km sein.

Heiz die Karre nicht so, mach ab und zu Pause, dann wird das.

Wo soll das Problem sein?

Man kann mit so einem alten Wagen auch 4000 km "am Stück" fahren, was soll dabei sein? "Am Stück" ist auch besser als über Jahre verteilt sowas zu machen. ;) Und 280.000 km ist für den Motor nun auch kein Problem.

Ich denke hier wird viel Angst durch die 99.000 km-Fraktion geschürt ("Ich brauche einen neuen Wagen, meiner hat bald 100.000 km voll...").

am 13. Juli 2015 um 7:39

Für 230 € bekommst du sicher ein Fernbus-Ticket hin und zurück plus Zug-Taxifahrt zur Zieladresse.

...nimm doch Mitfahrer mit, dann kann man sich die Ausgaben teilen... Mitfahrzentralen gibt es doch zu hauf...

Ebenso kannst du eventuell auch Mitfahrer sein, wenn jemand da hin fährt...

Eventuell nach verfügbaren Billigfliegern suchen.

billige Bahntickets dürfte es bei Vorplanung auch geben.

KLICK

Einfach mutig losfahren.

Schau den Honda noch mal genau an wie bspw Keilriemen, Schläuche, Kabelstecker.

Wenn da nix direkt auffällt dann los.

Mitnehmen würde ich ein bisschen passendes Motoröl , Warnwesten und für Dich etwas Proviant.

Raststätten sind teuer.

Ansonsten Infos über Pannendienste und Notfallnummern, Mautgebühren, Verkehrsregeln usw Deiner Strecke auf der ADAC Seite zusammensuchen.

Dann die Route mal durchplanen bezüglich Staus, Sperrungen,Tunnels,u.ä.

Eine längere Fahrt , gleichmäßige, nicht zu hohe, Geschwindigkeit, ist für Dein Auto sicher nicht so stressig wie der alltägliche Stadtverkehr mit vielen Kaltstarts, Staus und Stop and Go.

(Langstreckenfahrzeuge haben eine hohe Laufleistung und meist wenig Probleme)

Dann noch an diesem Verkehrsregeln halten um empfindliche Strafen zu vermeiden, dann sollte es klappen.

Für den Notfall natürlich Handykarte prüfen.

Und dann die Vorfreude auf das Mädel genießen, oder auf die Rückfahrt freuen, je nachdem !

Mutig auf jeden Fall.

Würde mich wg. des hohen Unsicherheitsfaktors nach alternativen Beförderungsmöglichkeiten umschauen. Bus wurde ja schon gesagt. Bei 2000km - hmmm - Billigflug eventuell? Die Kasse ist aber arg dünne.

Kenn das auch aus meiner Jugend. Aber da warens nur 800km bis ins tiefste Schwabenland mitm 1er Golf von Berlin aus. Das hat mir eigentlich ziemlich schnell gereicht.

Good Luck.

Andy

Wenn Du Dir die Strecke körperlich zutraust sehe ich da keine Probleme.

1 mal 2000 Km ist besser für ein Auto als 20 mal 100 km.

Das Auto ist immer schön warm und das ist das beste für ein Auto.

Ich sehe da mehr Probleme bei Dir. Meine längste Strecke an einem Tag war mal Berlin- Franfurt und wieder zurück, das ging an die Substanz, ich habe echte Konzentrations- und Koordinationsschwächen bei mir festgestellt.

Als ich 20 war, habe ich mal 2400km in 36h zurückgelegt. Das ging, grad noch so. Das soll nicht das Thema sein.

Aber ob sich das bei dem Hintergrund wirklich lohnt? Damals habe ich bei der Tour 600DM verdient ;)

am 13. Juli 2015 um 8:45

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juli 2015 um 10:33:58 Uhr:

Ich sehe da mehr Probleme bei Dir. Meine längste Strecke an einem Tag war mal Berlin- Franfurt und wieder zurück, das ging an die Substanz, ich habe echte Konzentrations- und Koordinationsschwächen bei mir festgestellt.

Äääh, das sind nur ~550 km. Oder bist du hin und sofort wieder zurück?

Wenn es heiß ist und du im Stau stehst immer schön auf die Temperaturanzeige achten ;)

Viel SPass! :)

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 13. Juli 2015 um 10:45:46 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juli 2015 um 10:33:58 Uhr:

Ich sehe da mehr Probleme bei Dir. Meine längste Strecke an einem Tag war mal Berlin- Franfurt und wieder zurück, das ging an die Substanz, ich habe echte Konzentrations- und Koordinationsschwächen bei mir festgestellt.

Äääh, das sind nur ~550 km. Oder bist du hin und sofort wieder zurück?

Da steht doch, "an einem Tag", früh hin, Automesse besucht, und Nachmittags zurück, und Berlin steht für den Großraum, es waren 625 Km also 1250 Km am Tag.

am 13. Juli 2015 um 8:55

Mach es einfach!

 

Nimm passendes Öl, Isolierband, Panzertape und evtl. WD40 mit.

 

Wünsche viel Glück mit der Dame :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2000 KM am Stück mit einem 18 Jahre alten Honda ohne viel Geld in der Tasche?