1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 200 cgi blockiert / stottert

200 cgi blockiert / stottert

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen.

Fahre einen w212 200cgi mit schaltgetriebe. Laufleistung 110000 km.
Habe jetzt ein paar mal nach einem kalt start das dass auto beim beschleunigen "blockiert". Jetzt ist es mir auch 2 mal bei höherer geschwindigkeit beim überholen auf der landstraße passiert (beschleunigung von 70 auf 100). Es fühlt sich wie ein blockieren oder stottern an wie wenn man das auto abwürgt.

Hat jemand tipps woran es liegen könnte oder eventuell das gleiche problem gehabt?

Vielen dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Nach updaten der Motorsoftware war das Problem bei mir behoben und ist auch nie wieder aufgetreten (seit ca. 9 Monaten)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo zusammen,
auch bei diesem Thema kann ich mich anschließen. Es kommt mir vor als fände ich mich hier in fast jedem thread wieder.
Gestern auf der Autobahn: Beschleunigung ab 100 km/h, Auto schaltet einen Gang runter -> abnormale Vibration, Auto baut keine Leistung auf, Mittelkonsole klappert wie ein leerer LKW Anhänger und nach ca. 4 Sekunden war der Spaß vorbei und das Auto lief wieder normal.
Ich bei der NL angerufen, der nette Mann am Telefon sagte: DAS kennen wir nicht! DAS wäre auch überhaupt kein Grund zur Sorge, dass würde ihn auch überhaupt nicht nervös machen. Ich bat dann gnädigst darum, dass der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Am Montag kann ich kommen. Ich bin gespannt.

Gib mir bitte bescheid ich werde Montag mit dem Meister noch einmal reden.

Rückmeldung ist in einem Forum sehr wichtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Gib mir bitte bescheid ich werde Montag mit dem Meister noch einmal reden.

Rückmeldung ist in einem Forum sehr wichtig 🙂

Die NL hat natürlich nichts gefunden. Ich habe jetzt eine neue Motorsoftware bekommen. Wie häufig wird die eigentlich überarbeitet? Im Dezember wurde erst eine neue Motorsoftware aufgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hast du noch Garantie oder wurde es auf Kulanz gemacht? Mir wurde heute gesagt das ich es selber bezahlen muss.

Ich habe noch Garantie bis November. In jedem Fall werde ich eine Garantieverlängerung machen, bei den ganzen Dingen die bei mir schon gemacht wurden lohnt sich das in jedem Fall.

Deine Antwort