ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 CGI, Fehler P2200: NOx Sensorstromkreis Bank 1

E 200 CGI, Fehler P2200: NOx Sensorstromkreis Bank 1

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 7:54

Hallo Forum,

ich hoffe auf die schwarmintelligenz hier.

Ich habe über Silvester die MKL bekommen, es war nix zu merken das etwas nicht in Ordnung war also ab nach Hause gefahren. Aufgetreten ist es bei einem kurzen Tankstopp an der Autobahn, Motor aus, fünf Minuten später weiter und Lampe da.

Computer angeschlossen, mit WOW und delphi jeweils folgende Fehlermeldung

p2200 NOx-Sensorstromkreis (Reihe 1 Sensor 1), kein Symptom

dazu noch 2204 unbekannt

wo sitzt das Mistding, ist das ein bekannter Fehler? Ich dachte erst Nockenwellensensor aber die suche hier geht immer Richtung Abgas, aber bezieht sich immer auf diesel Modelle.

ich habe den Fehler mal gelöscht und siehe da Lampe aus. Allerdings nur im Leerlauf, was beim fahren passiert sehe ich gleich erst.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke im Voraus

Paul

Ähnliche Themen
10 Antworten

Den würde ich mal mit ner Stardiagnose auslesen wenn ich ehrlich bin.

Mit diesen Diagnosen die Du hast kannst Du nur allgemeine Daten raus holen meißt ungenau (wie Du schon schreibst bezug Diesel obwohl Otto) und nie so tief gehen wie bei ner Stardiagnose.

Fahr zu einem Freund/Bekannten jemand im Forum in Deiner Nähe bzw. Freundlichen oder Vertragspartner mit Stardiagnose.

Sparst Dir Zeit und Geld.

Grüße

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 13:54

Danke für Deine Antwort, leider hatte ich diese Antwort gefürchtet, ich bin aber sicher dass die meisten freien Werkstätten, ausgestattet mit Lizenz Mercedes Inspektionen durchführen und eintragen zu dürfen auch nur wow haben, fischen die dann im Trüben?

Mich interessiert einfach was das für ein Fehler ist, was tut dieses Bauteil? ist es die frühere Lambda sonde? was anderes? Das auto läuft ja, Lampe aus, scheint ein sporadischer Fehler zu sein.

Ist zwar von BMW, aber wohl das selbe, betrifft Direkteinspritzer.

https://www.motor-talk.de/.../...ll-folgeschaeden-am-kat-t3100129.html

Zitat:

@paulemeier1 schrieb am 4. Januar 2018 um 14:54:41 Uhr:

 

Mich interessiert einfach was das für ein Fehler ist, was tut dieses Bauteil? ist es die frühere Lambda sonde? was anderes? Das auto läuft ja, Lampe aus, scheint ein sporadischer Fehler zu sein.

Tuten tut der Nachtwächter! :D

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:46

Zitat:

@Jock68 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:06:18 Uhr:

Zitat:

@paulemeier1 schrieb am 4. Januar 2018 um 14:54:41 Uhr:

 

Mich interessiert einfach was das für ein Fehler ist, was tut dieses Bauteil? ist es die frühere Lambda sonde? was anderes? Das auto läuft ja, Lampe aus, scheint ein sporadischer Fehler zu sein.

Tuten tut der Nachtwächter! :D

wessen Geistes Kind bist denn Du? Oberlehrer? Danke für die Belehrung, ich werde nun drei Seiten tut tut tut schreiben, hast du auch etwas sinnvolles beizutragen?

Ich habe höflich eine Frage gestellt, wohl wissend und im vollen Bewusstsein dass ich hier den Star Diagnostikern in die quere komme, wo ist das Problem sachdienliche Hinweise zu erhalten, ja ich habe Garantie und ja es wird beim freundlichen gemacht aber ich möchte einfach verstehe was da passiert.

@Kater Mo: Danke für deine Hilfe, ich werde es gleich mal lesen

Zitat:

@paulemeier1 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:46:22 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:06:18 Uhr:

 

Tuten tut der Nachtwächter! :D

wessen Geistes Kind bist denn Du? Oberlehrer? Danke für die Belehrung, ich werde nun drei Seiten tut tut tut schreiben, hast du auch etwas sinnvolles beizutragen?

Ich habe höflich eine Frage gestellt, wohl wissend und im vollen Bewusstsein dass ich hier den Star Diagnostikern in die quere komme, wo ist das Problem sachdienliche Hinweise zu erhalten, ja ich habe Garantie und ja es wird beim freundlichen gemacht aber ich möchte einfach verstehe was da passiert.

@Kater Mo: Danke für deine Hilfe, ich werde es gleich mal lesen

Ah, der Herr kann sich dann doch der deutschen Sprache bemächtigen! ;)

Lies dir mal durch, was für einen Müll du oben geschrieben hast! Dann frag dich bitte, ob du das freundlich, nett und respektvoll uns gegenüber findest! :eek:

Ich tu mal tuten, lol

Den Rest vom Datenmüll hast du dir auch durchgelesen?

Hallo paulemeier1,

Hast du das Problem lösen können? Ich habe das gleiche Auto und exakt den gleichen Fehler.

Danke dir im Voraus .

Zitat:

@paulemeier1 schrieb am 4. Januar 2018 um 14:54:41 Uhr:

Danke für Deine Antwort, leider hatte ich diese Antwort gefürchtet, ich bin aber sicher dass die meisten freien Werkstätten, ausgestattet mit Lizenz Mercedes Inspektionen durchführen und eintragen zu dürfen auch nur wow haben, fischen die dann im Trüben?

Mich interessiert einfach was das für ein Fehler ist, was tut dieses Bauteil? ist es die frühere Lambda sonde? was anderes? Das auto läuft ja, Lampe aus, scheint ein sporadischer Fehler zu sein.

Mit WOW kann man Fahrzeuge auslesen allerdings nicht in dieser Diagnosetiefe wie die Stardiagnose.

Und ja auch die, die WOW haben sind oft zum raten gezwungen.

Ich hab WOW selbst auch Delphi und die Stardiagnose, da ist schon ein Himmelweiter Unterschied, aber auch klar schau was die Stardiagnose kostet und dann schau mal was Würth oder Delphi kostet.

Mit der Stardiagnose kannst du alle livedaten von Steuergeräten anschauen, da kannst du sehen was was der Sensor so macht wobei es wahrscheinlich ein ganz anderes Bauteil sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 CGI, Fehler P2200: NOx Sensorstromkreis Bank 1