200 cdi bj 2003 tüv bestanden
hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kosten
19 Antworten
hallo zusammen,
kommt natürlich auch darauf an, wo Du die HU machen lässt. Hab mal beim Orig.-TÜV bei zwei verschiedenen Prüfstellen mit ein und demselben Auto am gleichen Tag zwei vollkommen verschiedene Prüfergebnisse gehabt. Der Erste (jüngerer Prüfer) im Schnelldurchgang Plakette verweigert, der Zweite (älterer Herr) nach gründlicher Untersuchung Plakette erteilt.
Als gelernter Kfz-Mech. wusste ich, dass mein Auto i.O. war.
Seitdem nur noch HU in Werkstatt und seit ein paar Jahren bei GTÜ.
Bei GTÜ mit nem 11 jahre alten Kadett hingefahren, nur mal sehen wo das ist und wie die Öffnungszeiten sind. Kommt freundlicher Herr und sagt, soll mal reinfahren, war grad nix los. Ne halbe Stunde später m i t Plakette wieder draussen!
Auch mit der Handbremse vom damaligen Omega B (Krankheit) hat er so lange laboriert, bis er ein vertretbares Ergebnis auf dem Prüfstand hatte. Einfach Klasse!
gruss
josch47cgn
Ja ist so, bin auch beim 1. mal auch nicht durchgekommen, angeblich hatte die Feststellbremse einen falschen Wert.
Ab zum🙂 der hat nur gelacht, den Wagen genommen zum TüV (war gleich nebenan) und drauf war die Plakette.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ersoy
hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kosten
hallo,
also ich würde sagen, daß es ganz normal ist mit diesem alter....wenngleich es doch 2 paar schuhe sind die du anscheinend verwechselst....
deine gefürchteten qualitätsmängel betrifft ja meist die elektronik (zb.), der TÜV beachtet diese so gut wie nicht, sondern er beachtet in erster linie die verkehrs- und betriebssicherheit (also lenkung, bremsen, achsen, auspuff, beleuchtung,......)
und da denke ich schon, ist auch der w211 gut gerüstet.....
mfg
trent900
Zitat:
Original geschrieben von trent900
hallo,Zitat:
Original geschrieben von ersoy
hallo Benzfreunde mein dicker ist heute ohne ein Mangel über den TÜV gekommen und hat die Plakette bis 2010 bekommen das hat mich sehr gefreut weil ich habe davor viel über qualitätsmängel dieserBaureihe gehört aber es scheint nicht jeder w211 ist davon betroffen sei also ich sehr zufrieden mit den wagen ich fahre es seit 2 Jahren nur einmal Ölswechsel gehabt sonst kein außer Plan massige kostenalso ich würde sagen, daß es ganz normal ist mit diesem alter....wenngleich es doch 2 paar schuhe sind die du anscheinend verwechselst....
deine gefürchteten qualitätsmängel betrifft ja meist die elektronik (zb.), der TÜV beachtet diese so gut wie nicht, sondern er beachtet in erster linie die verkehrs- und betriebssicherheit (also lenkung, bremsen, achsen, auspuff, beleuchtung,......)
und da denke ich schon, ist auch der w211 gut gerüstet.....mfg
trent900
und wieder weiss sich unser neuer w124 ´91 Freund "mit Facelift ´94" zu äussern:
Ah ja, war es nicht SO, dass neuerdings auch der Fehlerspeicher abgefragt würde, ev. z.B. ?