20 Zoll Traglastbescheinigung
Hallo,
Ich habe einen Q5 FL (leider neu mit 17 zoll bestellt) und will mir nun in der Bucht 20zoll original audi q5 kompletträder ersteigern.
Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass in Fahrzeugbrief nur 17 zoll und in der CoC nur 19 Zoll eingetragen sind.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
- muss ich die original Audi q5 Reifen / Felgen durch TÜV eintragen lassen ?
- was muss ich beim Erwerb beachten -
- brauche ich eine ABE oder ähnliches fuer den TÜV ?
- gibt es eine (Online-) Auskunftsmöglichkeit für zugelassene Kombinationen fuer den q5 ( ich denke nur an die Probleme mit den Winterreifen VFL, die nicht mehr auf dem FL gefahren werden durften)
Danke
Gruß
20 Antworten
Zitat:
@Astrastar schrieb am 1. April 2023 um 14:27:43 Uhr:
Die hab ich auch... nur leider keine Dokumente
Guten Morgen
Hat sich bei dir schon etwas ergeben mit der Traglastbescheinigung, hab mir auch die 20 Zoll 7 Speichen für meinen Q5 geholt.
Gruß Kalle
Zitat:
@Pufferkalle schrieb am 28. April 2023 um 07:47:53 Uhr:
Zitat:
@Astrastar schrieb am 1. April 2023 um 14:27:43 Uhr:
Die hab ich auch... nur leider keine Dokumente
Guten Morgen
Hat sich bei dir schon etwas ergeben mit der Traglastbescheinigung, hab mir auch die 20 Zoll 7 Speichen für meinen Q5 geholt.
Gruß Kalle
Wenn es die für den Q5 ausgegebene Felge ist, dann wäre bei dir doch nur interessant, ob in deiner ZB1 oder alternativ im CoC schon die Rad-Reifen-Kombi in 20Zoll aufgeführt ist. Wenn ja, dann ist eine Traglastbescheinigung nicht nötig.