20" Reifendimension für W211

Mercedes E-Klasse W211

HALLO B?N NEU HIER BITTE UM HILFE!!

Habe E w211 320cdi faclift Limousine ohne Luft Förderung bj 2006 20 zoll v 8.5j und h 9.5j welche Dimension muss ich raufe geben oder was passt alles bitte um hilfe lg

Beste Antwort im Thema

Verkauf lieber, diese Felgen sind nach ein paar km kaputt. Die bekommen innen ganz schnell Haarrisse.
Damit schaffst du nicht mal eine Saison ;-)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn das reicht hast Du Glück. Solche Werte kann jeder eingießen lassen.
Fahr halt vor dem Reifenkauf mal zum TÜV und sprich mit dem.
Gruß

Da es sich bei deinen Felgen um Replikate handelt wirst du die nicht eingetragen bekommen.
Ist schon an der extrem schlechten Verarbeitung zu sehen auf den Innenspeichen.

Reifen würden 245 30 20 + 285 25 20 gehen, aber mit Eintragen wird das ohne einen Wisch auf Papier niemals gehen.
Auch einzelabnahme nicht! Das steht wahrscheinlich nicht mal ein Hersteller drauf......

Ja war bei tüv geht nichts

Muss ilgal fahren

Ähnliche Themen

Verkauf lieber, diese Felgen sind nach ein paar km kaputt. Die bekommen innen ganz schnell Haarrisse.
Damit schaffst du nicht mal eine Saison ;-)

Illegal fahren? Du hast ja nen Vogel. Bei LED Lampen und so einen Quark bin ich ja großzügig. Mit über 200 mit solchen dubiosen Teilen über die Autobahn. Mir tun da die unschuldigen Opfer leid. Mir ist bei relativ hoher Geschwindigkeit mal ein Reifen geplatzt. Das reicht völlig.

Schmeiß die Scheiße weg und kaufe paar ordentliche Felgen. Da gibt es durchaus gut aussehende relativ preiswert.

Gruß
Stequ

Ja habt Recht

Zitat:

@E500... schrieb am 8. März 2017 um 19:52:32 Uhr:

245/30 r20 und 285/25 r20 sollte gehen

MÖÖÖP!
285/25 geht nicht auf 9,5" breiten Felgen... müssen min 10,5" haben.

Was jetzt

auf 8,5" breiten Felgen würde ich 245/30/20 montieren mit ET zwischen 28-35 (ggf mit Platten arbeiten).
auf 9,5" breite Felgen dürfen nur 265/25/20 montiert werden. Alles andere benötigt die Sonderfreigabe des Reifenherstellers. Hinten passt ne ET zwischen ET25-35 optimal mit den Reifen.

Alles andere sind Sonderabnahmen beim TÜV mit Tachogutachten.

Musst auf die Traglasten achten, da die 265/25/20 nur 580kg haben, Achslast darf hinten also nicht größer als 1160kg sein (Check mit dem Fahrzugschein).

Ja ok danke aber habe alle 4 Felgen et 38 und v 8.5 j 790kg bei Felge hinten auch und 9.5 790kg

Aber nicht auf den Reifen 265er

Ich fahre auf 9&10x20 , 245 und 285er laut Gutachten...

275er wollte der nicht eintragen...

Hätte hinten auf ner 10" Felge auch 295er fahren dürfen..

Lorinser Gutachten...

Hab auch ne Reifenfreigabe bekommen vom Hersteller...bei 275er wollte der die nicht geben...

Möööp 😉

Ne, 20 Zöller würde ich nicht mehr kaufen, weil die Karre trotz Luftfederung bretthart und auch bei hohen Geschwindigkeiten unsicher zu fahren ist. Ich habe jetzt wieder meine alten 18er E63er Felgen montiert und bin sowas von froh.

20" ist ja auch nur Optik...
Ich fahre 19"... schon alleine wegen meiner Eigenbau-Bremse.

Deine Antwort