20"-Räder und Komfort

Audi A6 C6/4F

Servus zusammen!

Überlege gerade einen A6 Avant 3,0 TDI anzuschaffen und bei meinem 🙂 steht einer der mir sehr gut gefällt - allerdings hat der 20-Zöller drauf und ich hab mich gefragt ob da überhaupt noch Luft drin ist oder ob die Vollgummi sind. Kann mir jemand einen Tip geben wie sich solche Schlappen auf den Komfort auswirken?

19 Antworten

Dann einen Herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Hoffe dann auch auf viele Bilder von dem Boliden.

herzlichen glückwunsch auch von mir zu dem tollen auto! 🙂

noch ein nachtrag an die beiden nörgler hier: 😉 ich war diese woche in der werkstatt und habe unter anderem bemängelt, dass das vordere kennzeichen im werk schief montiert wurde und man dies beheben solle. da hat der 🙂 gleich gemeint, dass sie das sonst immer mit klettband festmachen vorne - ja und so bin ich nun auch das plastikproblem losgeworden! 😛

fotos gibt's vielleicht mal wenn es wieder aufhört zu regnen..

Zitat:

Original geschrieben von A340MUC

Servus zusammen!

Nochmal vielen dank für Eure Statements - ab nächste Woche ists meiner🙂🙂🙂. Die 20"er werde ich dann erst im Frühling geniessen können, da ich ihn jetzt mit den Winterreifen bekomme.

Viele Grüße

Hallo A340MUC,

sicher hast Du erste Erfahrungen mit dem AAS machen können, wie bist Du mit dem Dynamikmode zufrieden?

Und - räusper - wäre es vielleicht möglich, dass Du mir Deinen Fahreindruck schilderst, wenn die großen 20-Zöller aufgezogen worden sind (bzgl. Seitenneigung bei zügiger Kurvenfahrt)?

Du würdest mir sehr damit helfen :-)

Vielen Dank

Marc

Hi Marc,

bisher sind meine erfahrungen mit der AAS durchweg positiv - hab im Moment immer noch die Winterschlappen drauf und selbst damit finde ich die Seitenneigung nicht zu groß. Ist aber sicher wie so oft Geschmacksache...

Für die Eindrücke der AAS mit den 20"ern muss ich Dich noch ca. 4 Wochen vertrösten, da es über Ostern noch zum Skifahrn geht. Bis dahin ist hoffentlich auch das Rumpeln der AAS abgestellt. Werde dann aber berichten und auch noch ein paar (Schönwetter-)Bilder reinstellen.

Schöne Grüße aus München

Daniel