20 % Rabatt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung/ kennt jemand diese Händler?
New Car Discount
Neuwagenvertrieb Ulm
Sedanstrasse 18
Ulm

Die bieten unter
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...[URL]

einen 320 CDI T mit 20 % Rabatt an.

Ich habe sie angemailt und angeblich sind es keine Reimporte. Man schickt eine Liste des gewünschten Fahrzeugs an sie, bekommt eine Bestätigung, zahlt 85 Euro Bearbeitungsgebühr. Nach Vorlage einer Zweckgebundenen Bankbürgschaft wird das Auto bestellt und IMMER mit 20 % Rabatt verkauft.3-6 Monate Lieferzeit.

Ich weiß, klingt nach Abzocke von 85 Euro. Deshalb auch hier das Posting.

Wie sieht das mit Garantiearbeiten bei meinem Händler aus ? Ist eh ein kleiner, der einen Neuwagenverkauf nur an NL vermittelt.

13 Antworten

20% sind ein träumchen...

2 sachen stören - zum einen die 85 teuro die in keinem verhältniss zum wert des deals stehen. ok mag sein das die bearbeitungsgebühr nur interessierte von spinnern aussieben soll.

die lieferzeit mit 3-6 monaten stimmt nicht - dur kriegst momentan n 320 innerhalb von 3 bis max 8 wochen.

hol dir über deinen anwalt oder n geschäftskollegen der eine mitgliedschaft bei der creditreform etc hat doch eine auskunft ein über den laden. ok die sagen von den zahlen auch nicht viel aus da ne firma quasi ihre eigenen creditreform zahlen diktieren kann aber alleine die inhaber verhältnisse dürften höchst interessant sein und wie lange der laden auf dem markt ist.

Meistens ist, was sich zu gut anhoert um wahr zu sein auch schlicht nicht wahr.

Hoert sich klar nach Abzocke an und wegen 85 Euro rennt kaum jemand zur Polizei und wenn doch, dann wird er bestimmt von der Polizei abgewimmelt.

Selbst bei zweckgebundenen Bankbuergschaften muss man sehr vorsicvhtig sein, der Teufel steckt oft im Detail, d.h. in einer kleinen Formulierung, die es dem Beguenstigten evt. erlaubt doch an die Kohle zu Kommen.

Viele Gruesse aus Kapstadt

Re: 20 % Rabatt

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung/ kennt jemand diese Händler?
New Car Discount
Neuwagenvertrieb Ulm
Sedanstrasse 18
Ulm

Die bieten unter
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...[URL]

einen 320 CDI T mit 20 % Rabatt an.

Ich habe sie angemailt und angeblich sind es keine Reimporte. Man schickt eine Liste des gewünschten Fahrzeugs an sie, bekommt eine Bestätigung, zahlt 85 Euro Bearbeitungsgebühr. Nach Vorlage einer Zweckgebundenen Bankbürgschaft wird das Auto bestellt und IMMER mit 20 % Rabatt verkauft.3-6 Monate Lieferzeit.

Ich weiß, klingt nach Abzocke von 85 Euro. Deshalb auch hier das Posting.

Wie sieht das mit Garantiearbeiten bei meinem Händler aus ? Ist eh ein kleiner, der einen Neuwagenverkauf nur an NL vermittelt.

zufällig gibt es noch so eine ähnliche firma auch noch in Ulm "EU CAR SHOP"".

kennt die jemand???

die geben angeblich auch großzügig rabatt auf mercedes.

bei new car discount hab ich schon mal angerufen.

der herr war sehr freundlich.

nur wo eventuell der hacken ist hat er mir natürlich nicht erzählt.

natürlich kann man sich eventuell auch vorstellen,
das diese firmen vieleicht fahrzeuge im auftrag von händlern verkaufen die vieleicht gewisse zahlen nicht erfüllen. aber das ist natürlich nur reine spekulation. ich frag mich halt wer kann dir auf slk 12% und auf e320cdi 20% einfach so geben.

king kemi

ein NL - gebietsleiter
hat mir mal was von ner rabatt-rückvergütungsfalle
wo sich dcx am jahresende bei nicht erfüllten abnahme quoten oder bei unberechtigten rabatten , vom " endabnehmer/ abholer " den " rabatt " zurückholt
so das ein 10% rabatt auf z.b. 2% zusammenschmilzt

Ähnliche Themen

Ich kenn in Österreich eine Firma, die is so ähnlich.

Die bekommen die Rabatte weil sie Aufträge sammeln, und wenn ein paar hundert zusammengekommen sind, alle gemeinsam bestellen.

Darum auch die erhöhte Lieferzeit.

Ob die obengenannten das auch so machen oder ne Abzocke sind, kann ich nicht sagen. Klingt aber nach dem selben Muster...

Zitat:

Original geschrieben von MasterElwood

Ich kenn in Österreich eine Firma, die is so ähnlich.

Die bekommen die Rabatte weil sie Aufträge sammeln, und wenn ein paar hundert zusammengekommen sind, alle gemeinsam bestellen.

Darum auch die erhöhte Lieferzeit.

Ob die obengenannten das auch so machen oder ne Abzocke sind, kann ich nicht sagen. Klingt aber nach dem selben Muster...

OK. Auf eine Sammelbestellung bin ich nicht gekommen, aber 20% sind doch trotzdem etwas optimistisch. Oder?

Was bekommen denn z.B. die grossen Autovermieter als Rabatt?

20% + X % fuer den Sammelbesteller, dass erscheint mir doch etwas zu optimistisch, obwohl ich schon einmal aus DC 35% Rabatt herausgequetscht habe. War aber leider nur ein einmaliges Erlebnis.

(Bevor die Rabattfeilscher mich jetzt mit Anfragen bombardieren; die 37% kamen so zu stande:

Ende 96 habe ich einen neuen S 600 gekauft, war von der "Halde" hatte aber ALLES an Sonderausstattung was es damals gab; von der Einzelsitzanlage mit Kuehlfach hinten zwischen den Sitzen bis zur Standheitzung mit FB usw. DC hatte damals jede Menge "Panzer" am Lager und hat ueber den Preis verkauft, dazu war der Wagen noch 3 Monate auf die NL zugelassen)

Viele Gruesse aus Kapstadt

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

OK. Auf eine Sammelbestellung bin ich nicht gekommen, aber 20% sind doch trotzdem etwas optimistisch. Oder?

Die bestellen dann angeblich bei den Firmen direkt, umgehen also auch die Händlerprovision...

In der Praxis hat mein Freund dort für einen 5er BMW angefragt, da hat er das beste Angebot was er kriegen konnte ihnen schicken müssen, und die waren dann noch 10% darunter...

Zitat:

Original geschrieben von MasterElwood

Die bestellen dann angeblich bei den Firmen direkt, umgehen also auch die Händlerprovision...

In der Praxis hat mein Freund dort für einen 5er BMW angefragt, da hat er das beste Angebot was er kriegen konnte ihnen schicken müssen, und die waren dann noch 10% darunter...

Hat Dein Freund ihn dort gekauft?

Nein. Sein Leasing-Antrag ging nicht durch, weil seine Firmengründung noch kein Jahr her ist.

Aber er hat vor ihn Ende des Jahres dort zu leasen...

Gibt noch andere Threads dazu

http://www.motor-talk.de/t377020/f40/s/thread.html

also alles beschiss... wäre ja auch zu schön. andererseits brauch ich mir nicht in den hintern zu beissen das ich für ne TZ nur 7.9% bekommen habe :-)

was die rabatte an autovermieter angeht - hab mir im jahr 1997 und 2000 je einen C250TT und CLK430Cabrio über einen befreundeten autovermieter bestellt (mittelständler mit 2 filialen - bei weitem nicht so gross wie sixt, hertz etc). er hat mir seine rabattlisten gezeigt. bei benz PKW (LKW gibts richtig fett rabatt) gabs für ihn nur 6,9%. volvo dagegen 16%. hab die kisten dann für 5,5% bekommen.

zu den zeiten war aber auch für endkunden bei MB nicht viel mehr wie die 3% skonto drin weil das biz seinerzeit für MB besser ging wie jetzt und die einen beim wort rabatt fast rausgeschmissen haben :-)

und bei den ganzen EU autoimporteuren sieht man so gut wie nie dasse MB oder BMW anbieten. weils sichs wohl nicht lohnt und diese hersteller die vertriebskanäle woll besonders stramm im griff haben.

was nix kost ist also auch weiter nix :-)

20% ?! das gibt doch nicht oder?`

Damals biete meiner Verkaufer uns MB Mebegenrabatt an, wenn man in Jahr 3-5 wagen kauft dann bekommen wir 8% Rabatt... aber ohne das Rabatt erhalten wir sowie so ca. 7%..
Allein Dresdner Bank Düsseldorf bekommt nur 15% Rabatt...

wenn es wirklich 20% gibt, dann greif zu!!

Mike

Echt erstaunlich, dass niemand Erfahrung mit denen hat. Die haben immerhin 380 Autos bei Autoscout24 stehen, davon duzende DB.
Ich selbst will erst 2005 wieder kaufen.

Hab auch die Verbraucherzentrale Ulm angefaxt. Bisher keine Antwort

Deine Antwort