ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 20% Rabatt mit der Service-Vorteilskarte

20% Rabatt mit der Service-Vorteilskarte

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 7. April 2017 um 16:37

Hallo Leute,

für alle die es noch nicht wussten, nun ist es soweit ...!

Endlich können auch die T245 (sowie W169) Besitzer die Mercedes-Benz Service-Vorteilskarte beantragen und dann bei Inspektionen auf Lohn- und Materialkosten 20% Rabatt erhalten.

Habe die Karte für unseren B200 soeben beantragt. Und hier geht das:

https://specials.mercedes-benz.de/servicevorteilskarte/

Ich würde empfehlen die Karte möglichst bald zu beantragen. Die Bearbeitungszeit für die Karte meines E350 hat sage und schreibe 6 Monate gedauert und jedes mal beim Werkstattaufenthalt gab es Diskussionsbedarf beim bezahlen, weil ich noch keine Karte vorlegen konnte.

Für alle die weiterhin regelmäßig ihr Fahrzeug für Inspektionen zu MB bringen, wird es sich lohnen.

Euer

Burky

Edit: Teilnahmebedingungen habe ich mal drangehangen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 12:20

Zur Info für alle interessierten:

Die bisherige Service-Vorteilskarte galt nur noch bis einschließlich 31.12.2019 und wird in der gewohnten Art und Weise nicht weitergeführt.

Um jedoch weiterhin in den Genuss von 20% Rabatt auf Inspektionen einschließlich Lohn und Teile zu kommen, muss man sich nun lediglich bei "Mercedes me" registrieren (ein Benutzerkonto anlegen), dort sein Fahrzeug online anlegen und den Mercedes me assist "Service VorteilsProgramm" für das Fahrzeug aktivieren.

Eine Nutzung anderer Mercedes me Dienste wie z.B. dem Mercedes me Adapter ist dafür NICHT obligatorisch.

Nach erfolgter Aktivierung für das "Service VorteilsProgramm" erhält man online ein "Teilnahmezertifikat" zum herunterladen und ausdrucken. Das sollte man bei der nächsten Inspektion einfach in die MB-Werkstatt mitnehmen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielen Dank an burky350 für diesen Service.

@white200 hatte das mit der Service-Karte ab 01.04.17 in einem anderen Zusammenhang bei den W246ern im März erwähnt, daher war es mir schon angekündigt.

Schön das es nun offiziell wurde.

Etwas verblüffend finde ich das es an kein Fahrzeugmindestalter gebunden ist.

Denn der jüngste T245 wird gerade 6 Jahre jung, während die Ältesten schon 12 sind.

Kurz vor der Konfirmation sozusagen :D

(Wiki T245 = Bauzeitraum 04/2005 - 06/2011)

Themenstarteram 7. April 2017 um 19:27

Da steckt offensichtlich ein bischen System drin.

Nach und nach kamen Baumuster hinzu, bei denen das Produktionsende mindestens 6-7 Jahre zurückliegt.

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es diese Aktion mit der Karte bereits seit 2013 oder 2014. Damals war z.B. der W/S203 und einige andere (ältere) Baumuster mit dabei. Produktionsende des W/S203 war 08/2007.

Ende 2015 kam dann z.B. auch der W/S211 mit dazu der bis 08/2009 gebaut wurde und nun aktuell der T245 der bis 06/2011 gebaut wurde.

Mit dem W169 bricht man erstmals diese 6-7 Jahres Regel, da die A-Klasse bis 04/2012 gebaut wurde aber die Karte bereits beantragt werden kann, obwohl das jünste Fahrzeug gerade mal 5 Jahre alt ist.

Das ganze werden sich schlaue Köpfe in Stuttgart anhand von Service-Statistiken ganz genau ausgerechnet haben, um bestimmte Baumuster, bei denen die Serviceaufenthalte in den markengebundenen Werkstätten zurückgehen, wieder in die Glaspaläste zu bekommen.

Besser nur 80% des bisherigen Umsatzes generieren, anstatt die Kunden an freie Werkstätten zu verlieren und garkeinen Service-Umsatz mit den Fahrzeugen zu machen.

Die Rechnung wird aufgehen, denn sonst hätte MB diese Aktion nicht schon über mehrere Jahre im Programm.

Ich war heute mit meinem E350 zur Inspektion und anstatt 230 Euro standen nur 185 Euro auf der Rechnung.

am 7. April 2017 um 20:04

Warum solche Karte bestellen, wenn es in einer "Freien" weitaus mehr als 20% Preisunterschied gibt.

Themenstarteram 7. April 2017 um 20:27

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 7. April 2017 um 22:04:51 Uhr:

Warum solche Karte bestellen, wenn es in einer "Freien" weitaus mehr als 20% Preisunterschied gibt.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hatte schon einige Kulanzbeteiligungen durch MB, bei denen ein durchgehend MB-gepflegtes Scheckheft Bedingung ist. Mit den 20% kommt man zumindest schonmal annähernd an die Kosten einer freien Werkstatt heran.

am 8. April 2017 um 10:32

....auch durch Kulanzbeteiligung durch MB kommst du in der "Freien" immernoch günstiger. Ich hätte so einige Sachen bei MB auf Kulanz machen lassen können. Problem nur das jedes mal die "Freie" dennoch weitaus günstiger war. Meiner ist Baujahr 2010. Da ist es sowieso vorbei mit Kulanz. Hat man mir offen bei MB gesagt. Von daher gibt's eh nicht's mehr zu überlegen.

@arbo1022

Dann schau doch auch gern mal hier, sehr aufschlussreich und daher immer gut zu wissen ...

http://www.motor-talk.de/.../...selbstbeteiligung-bei-mb-t5034527.html

am 8. April 2017 um 20:14

@ottocar2013

und was willst du mir damit sagen? In deinem Link steht Kulanz oder Kostenübernahme von 7-8 Jahren. Meiner ist Baujahr 2010, also 7 Jahre alt. Rost ist (noch) nicht zu sehen. Zwei Kulanzanfrage mit Kostenübernahme mit 50% von MB. hatte ich bereits, jedoch waren beide Male die "Freie" dennoch günstiger. Was soll ich also noch bei MB?

Themenstarteram 8. April 2017 um 20:47

@arbo1022

Lass gut sein. Ich wollte hier keine Diskussion zu "MB oder freie Werkstatt" anzetteln.

Wer die Karte nicht haben möchte braucht sie nicht beantragen.

...oder bekommt sie unaufgefordert :)

Ich habe drei Freundliche um die Ecke. Von einem, wo ich früher war, bekam ich die Werbung und ich habe online beantragt, aber mit dem Freundlichen, wo ich den Wagen momentan warten lasse. Zwei tage später bekam ich Post vom dritten Freundlichen, wo ich damals das Auto gekauft habe mit der Karte :)

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 12:20

Zur Info für alle interessierten:

Die bisherige Service-Vorteilskarte galt nur noch bis einschließlich 31.12.2019 und wird in der gewohnten Art und Weise nicht weitergeführt.

Um jedoch weiterhin in den Genuss von 20% Rabatt auf Inspektionen einschließlich Lohn und Teile zu kommen, muss man sich nun lediglich bei "Mercedes me" registrieren (ein Benutzerkonto anlegen), dort sein Fahrzeug online anlegen und den Mercedes me assist "Service VorteilsProgramm" für das Fahrzeug aktivieren.

Eine Nutzung anderer Mercedes me Dienste wie z.B. dem Mercedes me Adapter ist dafür NICHT obligatorisch.

Nach erfolgter Aktivierung für das "Service VorteilsProgramm" erhält man online ein "Teilnahmezertifikat" zum herunterladen und ausdrucken. Das sollte man bei der nächsten Inspektion einfach in die MB-Werkstatt mitnehmen.

Hallo burky,

aber alle Händler scheinen da nicht mitzumachen?

Zumindest finde ich meinen nicht, die AHG Wackenhut in Nagold.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 8:19

Korrekt, nicht alle MB Werkstätten nehmen an der Aktion teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. 20% Rabatt mit der Service-Vorteilskarte