20 ps mehr für 4,99€ ????????

Opel Vectra B

hallo habe gerade mal wieder ebay durchstöbert und da ist mir etwas augefallen.
da behauptet ein verkäufer, dass man 20 ps mit hilfe eines "air temperatur modul" für 4,95 € rausholen kann. was ist das und klappt es überhaupt und wie funzt es

Guckt doch mal selber bitte

mfg
danke

28 Antworten

Moin ,
hab grad einen neuen LMM bestellt,kostet zwar mehr
bringt aber dem "Alten"wieder so ne Art Tuning.🙂
*Ein guter Verkäufer verkauft einem Eskimo auf seiner Eisscholle einen Gefrierschrank*😁

Gruss
Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Doch, der Griff ins Klo kostet mich schon was - Überwindung! 😛 😉

Und nach der Überwindung auch noch Wasser und Seife!😁

Er schreibt: .... passiven, elektronischen Baustein. Also ist es kein Chip - aktiver Baustein - sondern ein Widerstand. Kostet bei Conrad 5 Cent. Das erklärt auch Preis und Portokosten.

Allerdings ohne Löten? Vielleicht wird er bloß irgendwo reingeklemmt.

Ansonsten ist zu dieser Vera .... ja bereits alles gesagt.

Gruß Wolfgang

finger weg!!!

*lol*
wäre aber echt interessant zu wissen, was der da wirklich vercheckt *lol*

Ähnliche Themen

Ihr könnt fast jede Automarke eingeben und werdet diesen "Tuning Widerstand" von verschiedenen Anbietern finden. Manchmal mit 3D-Kennfeldern und toller Beschreibung von wegen " hitzebeständiger Keramik" usw,... und Bildern, die das dann etwas relativieren. Da wird einfach ein Widerstand parallel zum Temperatursensor (Was ja meist auch ein Widerstand ist) im Stecker eingeklemmt!
Das Steuergerät bekommt dann eine kühlere Temperatur suggeriert und denkt: höhere Dichte - mehr Sauerstoff - mehr einspritzen ! Wie schon geschrieben: Alles Schwachsinn.
Grüße Denis

Postet den Ebay-Link doch mal im E36 oder Golf III-Forum, die Jungs kaufen den Schrott bestimmt gleich im Doppelpack... 😉😛😁

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Postet den Ebay-Link doch mal im E36 oder Golf III-Forum, die Jungs kaufen den Schrott bestimmt gleich im Doppelpack... 😉😛😁

Gruß
Andre

Moin,

wer wird denn da gehässig 😁🙂.p

Gruss
Rudolf

Kaufen Marsch Marsch und der Typ wird reich 😉 Spaß

also leute ich kann nur eins sagen...die sache mit dem wiederstand am luft-temperatur-sensor bringt wirklich ne ganze menge. der wagen wird zwar nicht schneller aber er wird ne ganze menge mehr sprit fressen! besser als nix oder?
also kaufen marsch marsch

-----------------------------------------------
wie man in den wald hinein schreit,
so fliegen die spatzen heraus!

hi MarcelP3009 ,

also davon würde ich Dir abraten.
Eine Leistungssteigerung von 20 PS kostet minimum 400EUR, ausser Du hast vielleicht einen Turbo, da kann man bestimmt auch was unter dem Preis machen.
Die angebote bei E-Bay habe ich auch schon gesehen, aber den würde ich nicht vertrauen, da man nicht weis, was das für Chip´s bzw. was diese Chip´s machen it der Elektronik.

HALLO!!!!

Es handelt sich hierbei nicht um einen Chip sondern die verkaufen Wiederstände die man in jedem E-Shop für ca. 0.15€ bekommt. Die Dinger gaukeln dem Motor eine falsche Temperatur vor so das dieser mehr Sprit einspritzt. Die Sache bringt echt nix!

Gruß, DF

Wer den Farbcode dieser Wiederstände und eine Einbauanleitung haben will kann diese von mir gerne bekommen.

Hihihi was win Sche...

Mhh ich denke auch mal das.das voll der Schrott ist....

das perfekte tesa tuning,
ich musste nen kumpel von mir schon in mühe voller kleinarbeit überzeugen das das nix vernünftiges sein kann...
solche auktionen sind genau an die leute gerichtet die sich auch pillen kaufen mit denen sie 20 kg pro woche abnehmen und essen können was sie wollen.
ich finde es dreist unwissende ebayer mit solchen artikeln übers ohr hauen zu wollen...
gruss alex

Das ist ja noch garnichts. Einige sind sogar so dreist und bieten kopierte Beschreibungen an wie z.B. umbau der Tachobeleuchtung o.ä. die jemand anderes erstellt hat und kostenlos auf seiner Homepage zum download anbietet.
Solche Spinner verpfeiffe ich gerne an Ebay.

Gruß
Ercan

Deine Antwort