ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 20 ps mehr für 4,99€ ????????

20 ps mehr für 4,99€ ????????

Themenstarteram 9. November 2004 um 11:17

hallo habe gerade mal wieder ebay durchstöbert und da ist mir etwas augefallen.

da behauptet ein verkäufer, dass man 20 ps mit hilfe eines "air temperatur modul" für 4,95 € rausholen kann. was ist das und klappt es überhaupt und wie funzt es

Guckt doch mal selber bitte

 

mfg

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hmmm...... also es heißt bis 20 PS - könnten genausogut nur 10 sein, aber auch 10 für 4.99€ sind nicht schlecht!

Bin aber was Chip Tuning angeht immer vorsichtig! Bin gespannt was die anderen hierzu sagen! Aber ich würds nicht riskieren! Am Ende hab ich noch einen Motorschaden naja und 140 PS werden mir erst mal reichen (oder nicht? ;-))

Gruß

Wenn ich mir seine Äußerung

"Nicht zugelassen im Bereich der StVZO! Auf Leistungssteigerung und Funktionalität

gibt es keine Gewähr, für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet"

durchlese, wird es mir schlecht. Da hätte er ja auch schreiben können "ich verar... euch damit".

Und die Versandkostenpauschale "beinhaltet einen Portobetrag von 0,55€" ?????? (das ist ja ein stink normaler Brief bis max. 20g)

Wahrscheinlich bekommste da nur ein Bild von einem Chip :D

mMn reiner Schwachsinn das Zeug.

mfg

Themenstarteram 9. November 2004 um 11:43

ne der versand kostet mehr

die 50 cent sind bearbeitungskosten oder so

Versandkosten Verfügbare Services Verfügbar für

EUR 4,99 Versicherter Versand Nur Deutschland

 

trotzdem komisch

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

ne der versand kostet mehr

die 50 cent sind bearbeitungskosten oder so

Versandkosten Verfügbare Services Verfügbar für

EUR 4,99 Versicherter Versand Nur Deutschland

Du musst auch mal das Kleingedruckte lesen. :)

Auszug:

Die Versandkostenpauschale beinhaltet alle Kosten für Offerierung, Bearbeitung,

Verpackung und einen Portobetrag von 0,55 Euro. Der Versand erfolgt unversichert

.......

mfg

Ich würde die Finger davon lassen. Ist doch totaler schwachsinn. Und was soll da für 5€ an Technik drin stecken? Der Materialwert der technischen Teile für so ein "Modul" würde diese 5€ bereits übersteigen!

Selbst wenn man die Luftzufuhr verändert, kann man keine 20 PS raus holen. Die 10 PS wären evtl bei einem Turbo-Motor möglich. Aber auch da nicht für 5€ oder mit einem "air temperatur modul".

Wenn das Teil überhaupt eine Wirkung hat, dann würde ich mir überlegen, ob sich diese nicht noch negativ auswirkt oder gar den Motor überbeansprucht und schneller verschleißen läßt.

 

Gruß

 

PS: Wer billig kauft, kauft zwei mal!

schaut Euch doch mal sein Bewertungsprofil an:

  • Positiv bezieht sich meistens auf die Lieferung, die wohl schnell ist, aber nie auf die Qualität oder Funktion der Ware - wo bleibt der Beweis, dass das funzt?
  • Negativ (2x) = Leistungsminderung (!) - angeblich weil Turbo oder Diesel
  • Neutral waren mehfach jene, die keine Leistungssteigerung messen konnten.

Was das letztlich für ein Baustein ist, sagt vielleicht folgende Bewertung:

"ware inordnung bloss als widerstand wie beschrieben ziemlich gross...."

Er schreibt ja ganz nette Versprechungen in die Beschreibung rein ("schadet dem Motor nicht"), relativiert es aber, indem er jegliche Haftung für Schäden ausschließt.

Also für mich wäre das nichts. Dann lieber ein paar hundert EUR für ein gescheites Chiptuning mit Garantie ausgeben. Das ist immer noch billiger, als sich nachher einen Ersatz für einen geschrotteten Motor suchen zu müssen.

Viele Grüße

Marco

ahh, muß mich berichtigen:

Der Widerstand bezieht sich auf ein vorheriges Angebot von ihm, in dem er die Wirkungsweise des anderen Artikels (Preis: 13EUR) beschreibt:

Zitat:

Ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU oder sonstiges, es handelt sich um einen Widerstand. Durch dieses "ECU-Upgrade" saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung.

Keine Ahnung, ob das auch beim jetztigen Artikel so sein soll, aber es hört sich ganz stark nach Schwachfug an.

Viele Grüße

Marco

hier noch mehr schwachsinn

*kopfschüttel*

ps ohne ende

gruss marco

Wie er schon schreibt ist das für alle Autos mit elektronischer Kraftstoff-Einspritzung

und einem "Air-Temperature-Modul". Schätze mal das ist ein Widerstand der dem Steuergerät falsche Temperatur - Messwerte liefert. Ne Mehrleistung wird das wohl kaum bringen und ob es für den Motor so gut ist ist auch fraglich...

Moin,

Kleb doch einfach 4 € 50 c mit 2-Komponentenkleber auf den Ventil Deckel,hat wahr-scheinlich die gleiche Wirkung :D oder leg die in den Ascher als Parkgeld ;)

Ohne Witz : Ich hab das mal erlebt das ein Ami (Servicemonteur eingepflogen)einen halben Dollar auf ein Gerät geklebt hat,

das partout nicht vernünftig lief,in der Hoffnung das es hilft.

Es half nicht :D

 

@chikidim

Jau ,die Beschreibung fiel mir auch auf,wäre was für DTI Fahrer als Sekundärpumpe für den Unterdruck.

oder Unterstützung für LMM als Warmluftgebläse:D

Gruss

Rudolf

ROFL "5000 Liter gekühlte Lüft pro Min zusätzlich"

wie soll das denn bitte gehn ?? n motor frisst doch keine 5 m³ luft inner minute

"Lieferumfang: 1x Power-BOOSTER 2te. Wahl" blaaa wenn ich schon scheisse für 140 € kaufe will ich auch scheiss erste wahl und nich 2te die vom lkw gefallen ist -,,- ^^^^^^

Zitat:

Durch dieses "ECU-Upgrade" saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung.

Ich schmeiss mich weg. *rofl*

Lasst einfach die Finger von seinem Mist. Hauptsächlich bei Ebay. Die Tuningfirmen wie Abt, Brabus, B&B etc. und wie sie alle heissen wollen nicht aus Spass mehrere Hundert Euro für ein Chiptuning.

Gruß

ERcan

Es wird immer solche schwachsinnigen Tuningartikel geben, da jeden Tag ein Blöder aufsteht und die "Wunderware" kauft.

Das Einzigste was solche Teile bringen:

Dem Verkäufer: "Euros"!

Dem Käufer: (im schlimmsten Fall) "Motorschaden"!

Besser gleich der Griff in´s Klo, der kostet nämlich nix.

@chefkracher

Doch, der Griff ins Klo kostet mich schon was - Überwindung! :p ;)

aber das macht 5 EUR tuning auch nicht besser. Wer meint, damit glücklich werden zu können - bitte, ich stehe ihm nicht im Weg. Ist vielleicht auch ganz gut für die Wirtschaft, wenn 'n paar Deppen ihre Wagen selbsttätig zerstören. Da haben die Werkstätten dann was zu tun.

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 20 ps mehr für 4,99€ ????????