20 Millionen Beiträge....still und leise geknackt
Hallo Motortalker,
so ganz heimlich und unbemerkt hat MT die 20 Millionen Hürde genommen😉
Gestern: 11.570
Heute: 11.758
find ich schon stark,denn 20 Millionen ist schon ne ganze Menge😉
mfg Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalker,
so ganz heimlich und unbemerkt hat MT die 20 Millionen Hürde genommen😉
Gestern: 11.570
Heute: 11.758
find ich schon stark,denn 20 Millionen ist schon ne ganze Menge😉
mfg Andy
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Moin zusammen,
da habe ich auch zarte 17.081 beigetragen.
zählen denn diese "unsichtbaren" bzw. nicht forenbezogenen Beiträge in die 20Mio mit rein?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
zählen denn diese "unsichtbaren" bzw. nicht forenbezogenen Beiträge in die 20Mio mit rein?Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Moin zusammen,
da habe ich auch zarte 17.081 beigetragen.
ich denke mal ja,aber genau wird das nur einer der Jungs aus der Werkstatt sagen können😉
übrigens hatte wir die 10 Millionen im August 2006 übersprungen😉
mfg Andy
Motor-Talk ist auch das zweitgrößte deutschsprachige Forum:
http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE
Weltweitl übrigens auf Platz 49 geführt.
Bis es Platz 1 erreicht brauchts aber noch den einen oder anderen Beitrag mehr, aktuell hat der Spitzenreiter 1.535.597.138 Beiträge 😉
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ich denke mal ja,aber genau wird das nur einer der Jungs aus der Werkstatt sagen können😉
ok....unter dem gesichtspunkt würde ich die 20Mio mal eher aus einem anderen licht betrachten, wenn eine sicherlich nicht unerhebliche Menge der beiträge gar nicht aus einem Fahrzeugforum sondern nämlich aus den blogs stammen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ok....unter dem gesichtspunkt würde ich die 20Mio mal eher aus einem anderen licht betrachten, wenn eine sicherlich nicht unerhebliche Menge der beiträge gar nicht aus einem Fahrzeugforum sondern nämlich aus den blogs stammen. 😉Zitat:
Naja, eigentlich ist es ja egal, ob die Blogs mitgezählt werden oder nicht. Wer in einem Blog schreibt, hat ja grade keine Zeit einen Beitrag im Forum abzusetzen und umgekehrt.
In der Summe passt es dann irgendwann wieder.
Zitat:
ok....unter dem gesichtspunkt würde ich die 20Mio mal eher aus einem anderen licht betrachten, wenn eine sicherlich nicht unerhebliche Menge der beiträge gar nicht aus einem Fahrzeugforum sondern nämlich aus den blogs stammen. 😉Zitat:
würde alllerdings auch bedeuten das die (noch jungen) Blogs gut angenommen wurden😉
...und ein Teil des früheren OT Aufkommens in den Foren nun dort aufgefangen wird😉
aber wie gesagt ist das aktuell alles Spekulation bis die Werkstatt was dazu schreibt😎
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
In der Summe passt es dann irgendwann wieder.
ja klar. aber mir gings um die "Quantität = Qualität" der beiträge.
wenn jemand sagt, das forum hat 20Mio beiträge, klingt das verdammt gut...klingt nach "Geballten wissen".
dass sich von den 20 mio aber 15 mio (übertrieben ausgedrückt) gar nicht um ein auto drehen, sondern um gott und die welt, wird dem betrachter erstmal verborgen bleiben.
Über die Qualität der Beiträge in einem Forum kann IMHO überhaupt keine Aussage getroffen werden, solange man nicht ein fein abgestuftes Bewertungssystem dahinterschaltet.
Ich würde bei einem Forum (egal welcher Art) nie sagen Quantität=Qualität.
mist...du hast mich immer noch falsch verstanden.
klar kann man über die quantität keine aussage über die qualität machen.
mir gings es darum, dass in einem forum mit 20mio beiträgen extrem viel über fahrzeuge geschrieben wird. so erweckt es zumindest den anschein.
erfahre ich nun aber, dass von den 20mio beiträgen 15mio völlig artfremd und eher in ein "plauderforum" gehören, lässt es die gesamtzahl wieder in einem ganz anderen licht erscheinen.
Ich glaube, schon, Dich richtig verstanden zu haben.
Aber das lässt sich ja statistisch nur extrem schwer auswerten, dann müsste ständig einer durchs gesamte Forum laufen und die Beiträge auch lesen.
Manchmal entwickelt sich ja aus einem kfz-basierenden Thread eine völlig andere Diskussion, die dann irgendwann nix mehr mit Autos zu tun hat. Wo sollte man da aber die Grenze ziehen?
Ich glaube kaum, daß Du dazu eine erschöpfende Auskunft bekommst. Da wären wir ja auch wieder bei der Qualität. Manchmal ist Smalltalk qualitativ hochwertiger als themenbezogener Dünnpfiff 😉
Dieser hierZitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Hoffentlich war der 20 millionste Beitrag kein so unsichtbarer sondern spendet den Usern hier Nutzen oder Freude - kann man rausfinden welcher Beitrag das war?
war es.
Wie man das rausfindet - eigentlich sehr einfach. In den Mails, die kommen, wenn jemand irgendwo geantwortet hat, steht ein Link, der mit einer Zahl endet. Diese kann man beliebeig austauschen, hier 20000000 🙂
Na, das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Mittlerweile sind ja schon wieder fast 34000 Einträge dazu gekommen ;D
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Wie man das rausfindet - eigentlich sehr einfach. In den Mails, die kommen, wenn jemand irgendwo geantwortet hat, steht ein Link, der mit einer Zahl endet. Diese kann man beliebeig austauschen, hier 20000000 🙂
Mensch meehster, du hast recht. Ich hatte es nur direkt in der URL versucht, aber da steht ja auch immer der Name des Threads drin. Mit dem Link in dem Format wie er in der Mail steht funktioniert es.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Na, das ist ja schon eine halbe Ewigkeit her. Mittlerweile sind ja schon wieder fast 34000 Einträge dazu gekommen ;D
Dieser war Nummer 20033877 😉
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Mensch meehster, du hast recht. Ich hatte es nur direkt in der URL versucht, aber da steht ja auch immer der Name des Threads drin. Mit dem Link in dem Format wie er in der Mail steht funktioniert es.Zitat:
Ist gut, ne? Damit kann man jede beliebige Nummer finden.
Übrigens: Die erste Mail, die ich nach dem Überschreiten der 20 Millionen bekam, verlinkte auf Nummer 20000001 🙂
Zitat:
Dieser war Nummer 20033877 😉
Schau Dir mal diese
Beitragsnummeran😉