20" Felgen auf einen W210???
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand 20" Felgen auf seiner E-Klasse hat und wenn ja mit welcher Bereifung. Würde mich mal interessieren ob sowas geht.
76 Antworten
@espaceweiß & enrico303
WOZU postet ihr beide in diesem thread??
es ist nicht nur unsachlich, sondern auch unsinnig etwas zu kommentieren, das nicht den eigenen interessen entspricht. das ist einfach nur intolerant! das ganze füllt den thread mit spam!
sorry, aber ich find das irgendwie armselig...
20 oder 19
Hallo COBRA31,
ist es nicht bezeichnend, warum hier auf "Nicht-Beifall-Klatsch"-Beiträge so empfindlich reagiert wird? Hat sich hier irgend jemand schon mal die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, woher diese Empfindlichkeit gegenüber kritischen Tönen kommt?
Wenn ich mit "...boah ey... Wahnsinnsgeile Megaschlappen..." und ähnlich kommentiere, ist alles in bester Butter.
Wenn ich jedoch Murks beim Namen nenne, werd ich von den Mimöschen in der Luft zerrissen.
Ein Kollege von mir ist im Goldwing-Club. Die schrauben sich dort auch allerhand Chromzubehör und Lämpchen und sonstwas an ihre Goldwings dran. Aber ersten passt es da hin, zweitens sind die Manns genung, zu diesen kindischen Spielereien zu stehen; sie gebens wenigstens zu. Diese charakterliche Größe hat man hier nicht.
Man könnte auch mal drüber nachdenken, warum in neu eröffneten Foren (z.B. wenn ein Modell gerade erst neu auf den Markt gekommen ist) diese Pimp-Anfragen fast vollständig unterbleiben, und erst wenn die Autos für ein bestimmtes Klientel erschwinglich wurden, kommen die Anfragem nach tiefer, breiter, lauter, extremer usw. Dann erst tauchen sie auch völlig verpimpt im Straßenverkehr auf.
Also ist doch das, was hier diesbezüglich gesagt wurde, nicht so furchtbar weit her geholt. Nur diese TBL-Fraktion kann eben nicht dazu stehen, dass sie sich mit Kinderkram befasst.
Armselig finde ich diese "ach-halt-dochs-Maul"-Beiträge. Und intolerant ist es, nur Beifall-Beiträge zu dulden, bzw. bei Nicht-Beifall bissig zu werden.
@Luke1973:
Mir ist schon klar, dass man mit einer eigenen Meinung hier und da ins Wespennest sticht, aber manchmal muss das sein;-))
Gruß
Espaceweiß
Ich muss Espaceweiß zustimmen, das einzige was intolerant ist wenn man hier keine andere Meinungen zulässt. Natürlich hätte er eine etwas andere Tonart wählen können, nur wer ein auffälliges Auto fährt muss damit leben das es nicht jedem gefällt. Aber das ist nicht nur in diesem Forum so, kritisier mal die Tuner im VW oder Opel-Forum, da ists fast noch schlimmer...
Also, ich käme mir auch ein bisschen komisch vor, in einem älteren, aufpolierten Mercedes (ja, ja, meiner ist auch älter) mit riesigen, polierten Rädern durch die Gegend zu fahren. Na ja, ist halt Geschmacksache.
Aber wie schaut es mit Fahrkomfort und -sicherheit aus? Breit ist ja nicht immer gleich schnell. Wie sind eure Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luke1973:
Mir ist schon klar, dass man mit einer eigenen Meinung hier und da ins Wespennest sticht, aber manchmal muss das sein;-))QUOTE]Nichts gegen eine eigene Meinung. Verlangt ja keiner, dass Dir 20-Zöller aufm W210 gefallen. Ich find das auch total häßlich.
Aber das ist nicht der Punkt. Irgendwie war schon beim Threadtitel klar, dass der 3. oder 4. Post einer wie Deiner sein würde. Und das finde ich halt irgendwie einfach nicht nötig. Denn es war völlig klar, wozu das führen würde.
Ich mein, wenn Du z.B. eine Frage hättest, wie man dies oder jenes bewerkstelligen könnte, dann wartest Du auch nicht auf Posts nach dem Motto: "Wie kann man nur so einen Unsinn machen wollen?".
Versteh mich nicht falsch, es war sicher kein Verbrechen Deine Meinung zu Pimp-210ern zu äußern. Aber ich finde man sollte bei der Bewertung der Reaktionen auch berücksichtigen, dass Du mit Deinem Post offensichtlich provozieren wolltest. Warum sonst hättest Du den Beitrag überhaupt schreiben sollen? Einfacher wäre es gewesen, sich eine Äußerung zu verkneifen.
also dann, liebe Grüße und habt Euch alle wieder lieb!
Entäuschend
Hallo zusammen,
schade das der Thread etwas das Thema verfehlt hat.
Wollte eigentlich Bilder, Erfahrungen usw. von Leuten haben die solche Felgen haben und NICHT von denen die sowas "peinlich" finden.
Glaub der Thread kann geschlossen werden, hat eh kein Sinn.
mein objektive beitrag (subjektiv find ich's sowieso ned angebracht, aber das lassen wir jetzt mal.. 😉 :
alles was grösser ist als die grösste serienbereifung (d.h. 265/235 auf 18"😉 leidet der komfort dran. nicht nur bei bordsteinkanten etc, sondern auch&insbesondere bei zügiger fahrweise! kann sehr gefährlich werden, wenn bei 250 auf autobahn-senken plötzlich mal ein vorderrad schleift! & das kannst du bei 1800kg autos mit dem besten fahrwerk & radkasten-börteln nicht wegkriegen.
20 oder 19
Hallo E280 by Andreas,
..."schade das der Thread etwas das Thema verfehlt hat.
Wollte eigentlich Bilder, Erfahrungen usw. von Leuten haben die solche Felgen haben und NICHT von denen die sowas "peinlich" finden.
Glaub der Thread kann geschlossen werden, hat eh kein Sinn."
Du tust mir wirklich leid! Leider gab es für Dich in diesem Thread keine Bilder, keine Erfahrungsberichte von Leuten, die so was haben, keine Hinweise darauf, dass es vielleicht sogar gefährlich werden könnte bei so einem schweren Wagen, sondern einzig und allein diese blöden Beiträge von diesen Spießern.
Hast Du es schon mal mit Lesen probiert? Hast Du Dir Deinen Thread eigentlich mal angeschaut?
Wenn Du noch nicht mal Deinen eigenen Thread lesen kannst, sollte man ihn wirklich besser dicht machen. WER hat jetzt eigentlich das Forum zugespamt?
Die Wahrheit ist: Du bist frustriert, weil kaum jemand gesagt hat, dass das mit den 20er Rädern toll, machbar und spottbillig ist. Es GAB Bilder, es GAB Hinweise! Es GAB aber auch berechtigte Kritik an einem solchen Vorhaben!
Und ich soll nun die rote Laterne tragen, und der Grund sein, den Thread lieber dicht zu machen? Geht´s noch?!?
- Kopfschüttel -
@Luke1973:
Du schreibst: "Und das finde ich halt irgendwie einfach nicht nötig. Denn es war völlig klar, wozu das führen würde."
Ich gebe zu, dass es mir nicht klar war, wozu das führen würde. Vielleicht fehlt mir einfach in diesem Forum die Erfahrung. Vielleicht hätte mir klarer sein müssen, dass diese Bubis, die sich mit solchen Gedanken befassen, nicht erwachsen und in keiner Weise kritikfähig sind, und wie Kleinkinder reagieren. Aber ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt, und deutlich genung gemacht, dass dies meine Meinung ist, sonst nichts.
Meinst Du wirklich, ich hätte besser nichts gesagt? Ok, ich denk noch mal drüber nach.
Espaceweiß
Re: 20 oder 19
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Hallo E280 by Andreas,
..."schade das der Thread etwas das Thema verfehlt hat.
Wollte eigentlich Bilder, Erfahrungen usw. von Leuten haben die solche Felgen haben und NICHT von denen die sowas "peinlich" finden.Glaub der Thread kann geschlossen werden, hat eh kein Sinn."
Du tust mir wirklich leid! Leider gab es für Dich in diesem Thread keine Bilder, keine Erfahrungsberichte von Leuten, die so was haben, keine Hinweise darauf, dass es vielleicht sogar gefährlich werden könnte bei so einem schweren Wagen, sondern einzig und allein diese blöden Beiträge von diesen Spießern.
Hast Du es schon mal mit Lesen probiert? Hast Du Dir Deinen Thread eigentlich mal angeschaut?
Wenn Du noch nicht mal Deinen eigenen Thread lesen kannst, sollte man ihn wirklich besser dicht machen. WER hat jetzt eigentlich das Forum zugespamt?
Die Wahrheit ist: Du bist frustriert, weil kaum jemand gesagt hat, dass das mit den 20er Rädern toll, machbar und spottbillig ist. Es GAB Bilder, es GAB Hinweise! Es GAB aber auch berechtigte Kritik an einem solchen Vorhaben!
Und ich soll nun die rote Laterne tragen, und der Grund sein, den Thread lieber dicht zu machen? Geht´s noch?!?
- Kopfschüttel -
@Luke1973:
Du schreibst: "Und das finde ich halt irgendwie einfach nicht nötig. Denn es war völlig klar, wozu das führen würde."
Ich gebe zu, dass es mir nicht klar war, wozu das führen würde. Vielleicht fehlt mir einfach in diesem Forum die Erfahrung. Vielleicht hätte mir klarer sein müssen, dass diese Bubis, die sich mit solchen Gedanken befassen, nicht erwachsen und in keiner Weise kritikfähig sind, und wie Kleinkinder reagieren. Aber ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt, und deutlich genung gemacht, dass dies meine Meinung ist, sonst nichts.
Meinst Du wirklich, ich hätte besser nichts gesagt? Ok, ich denk noch mal drüber nach.Espaceweiß
ist der espace nicht n renault?
20er auf nem 210er ist irsinn, zu groß zu aufwendig , unterm strich zu problematisch.
19er hingegen mit etwas bördeln kein thema und optisch 1 A
18er bester kompromiss aus fahrbarkeit und optik
ich fahre selbe rim winter 18er und im sommer 19er.
und fahre sehr glücklich damit.
halt ausschau nach netten 19ern in 8,5 und 9,5 zum beispiel.
Zitat:
@Luke1973@Luke1973:
Meinst Du wirklich, ich hätte besser nichts gesagt? Ok, ich denk noch mal drüber nach.
:
Nun ja, klar, die Reaktionen waren überzogen und etwas, mmhh, kindlich.
Dennoch kann ich ein wenig auch verstehen, wieso die Bubis etwas angepißt waren. Denn sie wollten lediglich Infos und keine geschmackliche Beurteilung.
Ich mein, es gibt doch alle möglichen Geschmäcker, letztens war z.B. einer, der wollte wissen, wie man erreicht, dass bei Lichthupe die Nebellampen mit angehen. Wenn man so eine Frage stellt, will man halt nicht hören ob das nun besonders dolle ist oder ziemlich daneben, sondern nur wie es zu realisieren ist.
Daher denke ich, ja, Du hättest Deine persönliche Ansicht über die Ästhetik von 20-Zöllern hier besser für Dich behalten.
Wenn Du z.B. fragen würdest, ob z.B. osidianschwarz eine sehr schmutzempfindliche Farbe ist und Du bekommst nur Antworten vom Kaliber: "Hey, schwarz sieht sowieso scheiße aus beim W210, wie Zuhälter-Karre.", wäre Dir sicher auch nicht geholfen.
Naja, aber nun ist aus einer Bagatelle schon fast ein Mammut geworden.
Ich denke, wir haben das Thema durch.
So long
Luke
Renault?!?
Hallo xl-sander,
"ist der espace nicht n renault?"
Bitte erkläre mir, was Du damit sagen wolltest!
Espaceweiß
Schon klasse, was alles an unterschiedlichen Größen auf den W210 passt, da kann jeder den Wagen nach seinem Geschmack herrichten.
Die Frage ist, wie sich der Wagen mit solchen Rädern fährt, läuft er den Spurrillen hinterher? Das finde ich bei den zum Teil schlechten Bundesstraßen sehr unangenehm. Der Federkomfort wird sicher auch nicht mehr so gut sein.
Nur Schade, dass es frustierte Leute mit viel Zeit gibt, die diesen Thread so versauen ohne auch nur etwas zum Thema zu schreiben. Egal, diese kann man ja ignorieren.
Hallo zusammen,
es geht doch nicht darum, ob 20" gut oder schlecht aussehen, ob sie den Spurrillen mehr nachlaufen als 18"-Felgen.
Es gibt genügend Fahrzeug, die auch nicht mehr Federungskomfort haben, als ein 210er mit 20"-Felgen.
Das Gesamtpaket macht das Ganze doch erst so ätzend.
Wie schwarze Folie an den Fenstern, schwarze Scheinwerfer, wahrscheinlich Rücklichter gefärbt und dann noch eine Tieferlegung, bei der es nicht möglich ist über einen Kanaldeckel zu fahren, der 1cm aus dem Boden steht.
Liebe Grüße an alle 20"-Fans.
An meinen SL kommen auch 20-Zöller.
Enrico303
Espaceweiß, Du nervst seit 3 Seiten extrem, Deine versuche dich rechtzufertigen sind lächerlich, Spring doch nicht auf jeden Senf an, der geschrieben wird.
Du bist ein ganz toller. Freu dich....