20" Felgen auf Dodge RAM
Hallo, ich würde gerne auf meinen 03er RAM 1500 HEMI statt der 17" Standardfelgen 20 Zöller draufschrauben. Weiß jemand ob das einfach so möglich ist, oder ob man da noch etwas am Fahrzeug ändern muss (Übersetzung, Tachoanzeige etc.)? Wie sieht´s bei US Import Felgen eigentlich mit TÜV Eintragung usw. aus? Wer hat Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!
32 Antworten
Uncle Sam hat gerade einen gut ausgestatteten gebrauchten Diesel am Lager für 43.500
Eigentlich wollte ich den SRT10 kaufen <sabber> aber ohne 4WD und nur 3-sitzig....... ich habe schon ein Auto was bei Regen und Schnee nicht zu gebrauchen ist.
@ Viper RT 10 95er
Also hab mal bei beiden Links nachgeschaut. Uncle Sam hat wirklich sehr gute Referenzen, jedoch wenig Infos zu den Fahrzeugen auf der Seite. Die Seite uscars24.de ist wirklich sehr informativ, man findet dort wirklich alles was man wissen muß. Werd mich in nicht allzu ferner Zukunft ma ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Hab mir, weiß gar net mehr genau wo, ein Prospekt im PDF Format aus dem Internet runtergeladen, das is von nem Chevrolet Silverado mit Hybrid Antrieb. Find ich auch sehr interessant, hab aber sonst kaum Infos über dieses Fahrzeug. Der Hybridantrieb soll den Sprichtverbrauch um bis zu 15 % gegenüber dem Serienmodell senken. Nachteil is das der Sound verloren geht:-)
Der SRT 10 is schon echt fett, aber nur 3 Sitze is echt zu wenig. Und für mich muß ein Pickup schon etwas höher sein:-) Zum Thema Regen und Schnee kann ich nur sagen ein zweiter Satz mit Winterreifen ist sehr zu empfehlen. Mein Jeep hat Ganzjahresreifen drauf, der nächste bekommt auf jeden Fall nen Satz Winterreifen. Da nutzt Dir auch kein Allrad was wenns die Reifen net auf die Straße bringen.
Halt uns auf dem laufenden mit Deinem RAM...:-)
Greetz dodger
Hi dodger,
nun will ich auch mal meinen senf zu der RAM Thematik abgeben. Fahre nun seit gut 6 Wochen meinen neuen RAM 1500 Hemi. Hat mich 36900.-€ als Halbjahreswagen gekostet. Wurde von www.leospickup.de in Duisburg aus Kanada eingeführt und mit deutschen Papieren ausgestattet. Zulassung und Versicherung des Fahzeugs waren absolut problemlos. Bin absolut glücklich und zufrieden mit dem Fahrzeug. Was dir allerdings klar sein muss wenn du dir so ein "Gerät" zulegst, ist die Tatsache das du ständig von allen seiten angestarrt wirst. Ich fahre ja nun schon seit gut sieben jahren amis und war auch schon so einiges gewohnt was das aufmerksamkeitpotential dieser autos betrifft, aber wenn ich mit dem hemi durch die stadt cruise ist das schon noch einmal eine andere hausnummer. Um auf den Verbrauch und den Sound einzugehen, kann ich dir sagen, dass die Geräuschkulisse von meinem Vorgängermodell (98er Dakota 5,2 Sport) besser war, weshalb ich auch am überlegen bin mir eine Sportauspuffanlage reinzuhängen. Nach außen hin klingt der hemi irgendwie weichgespült, im innenraum hingegen hört er sich richtig geil an. Der Verbrauch liegt bei mir so zwischen 14,2 Litern (Autobahn bei 130-140km/h) und knappen 17 Litern Innerstädtisch allerdings ohne allzuviele Ampelstarts, was aber mit dieser Engine höllischen Spass macht.
Ich kann also jedem PickUp Fan nur zum RAM raten, dieses Auto ist wirklich jeden euro wert.....
keep cruisin
flotsch
@flotsch
Dein hier geschriebenes macht mir die Warterei nicht gerade angenehmer ;-)
Ähnliche Themen
@ flotsch
Auch Dir vielen lieben Dank für die Infos! Von leospickup hab ich auch schon gehört bzw. gelesen, bei uns hier fährt ein Silverado 2500HD mit 6,6 l Duramax Diesel durch die Gegend. Der ist mit aufwendiger Werbung von leopspickup beklebt. Muß ja zugeben das mir der Silverado auch ganz gut gefällt. Hatte das Glück bei einem Händler in Texas nen 03er Sliverado 1500 Extended Cab Probe zu fahren. War total geil weil ich einfach nur über den Hof geschländert bin und er mir gleich ne Probefahrt angeboten hat. Ne ganze dreiviertel Stund bin ich mit dem Verkäufer durch die Gegend gecruist. Is net so wie hier das man erstma gemustert wird wenn man ein Autohaus betritt. Hat mich dann auch nicht überrascht als er mir sagte das jeder Verkäufer bei denen im Monat um die 150 !!! Neufahrzeuge verkauft! Das schafft hier kaum ein Verkäufer im ganzen Jahr! Naja wie auch immer, für mich ist halt wirklich der Diesel interessant zumal ich ich auf der Arbeit den Diesel etwas günstiger tanken kann als bei ner Tankstelle draußen. Muß halt leider auch den wirtschaftlichen Aspekt etwas mit berücksichtigen:-) Aber ich denke auch beim Diesel bleibt der Spaß nicht auf der Strecke:-) Das Du von allen Seiten bestaunt wirst kann ich mir gut vorstellen. Würd mich aber jetzt nicht unbedingt stören. Was ich wirklich erstaunlich finde ist mit welchem Verbrauch der Hemi auskommt, ist ja vergleichbar mit meinem Grand Cherokee 4.0. Und ich habe immer davor gescheut ein Fahrzeug mit nem Hubraumstarken Motor zu kaufen weil ich dachte das der Verbrauch wesentlich höher ist. Liegt das am hohen Drehmoment des Motors oder warum brauch der net mehr? Achja, nochetwas das mich interessiert: Wie sieht es mit den Kosten für Versicherung und Steuer aus? Kannst Du ungefähr sagen mit was man da rechnen muß? Und zum wem bringst du das Auto zur Inspektion wg. Scheckheft und Garantie?
Ich merke schon ich brauch auch so nen Pickup:-)
Greetz dodger
hi dodger,
also das mit dem Verbrauch hat mich auch gewundert, habe ja wie oben schon geschrieben zuvor einen 5,2er Dakota gefahren, der in etwa das selbe konsumiert hat. Allerdings wenn man sich nun mal die äußeren abmessungen und vor allem das Gewicht der beiden betrachtet, dann ist der RAM natürlich schon eine andere Kategorie. Auf der Autobahn kommt mit sicherheit auch noch das dazu, dass der RAM eine 5 gang Automatik hat und wesentlich mehr Motorleistung und dadurch natürlich auch die Übersetzung anders gestaltet werden kann. Der RAM blubbert im 5. Gang z.B. bei 120 mit ca. 1900 Touren durch die Gegend, wo ich mit dem Dakota weit über 2000 rpm lag.
Bei der Wahl des Antriebs würde ich dir schon zu einem Benziner raten. Ein bekannter hat einen 2500er Cummins diesel, der hört sich an wie ein LKW sowohl innen wie auch außen. Wenn du vielfahrer bist, dann lass dir doch einfach eine LPG Anlage einbauen, und der Treibstoff kostet die Plötzlich nur noch die hälfte. Ist auf jeden fall günstiger sich einen 1500er Benziner zu kaufen und umzurüsten auf LPG, als sich einen 2500er Diesel anzuschaffen, vom Sound und von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen.
Steurlich musst du für den 1500er 185.-€ im Jahr bezahlen. Die Versicherungsbeiträge sind in diesem Jahr allerdings gewaltig gestiegen, aufgrund der vielen schweren Unfälle mit diesen Kamikaze Sprintern. Zahle für mein Baby 1250.-€ Vollkasko pro Jahr bei SF3 (mehr geht nicht bei Transportern). Werktätten die auch Dodge machen gibt es eigentlich in jeder Großstadt und wenn du nur Ersatzteile brauchst, kannst du diese auch über die Chrysler Händler in Deutschland beziehen oder diverse US Ersatzteil und Zubehörhändler in D.
flotsch
Hi flotsch,
erst noch einmal vielen Dank für die nützlichen Infos. Hätte ich echt net gedacht das ein größerer Motor weniger oder vergleichbar viel Sprit brauch wie ein kleinerer. Aber Deine Erklärung klingt logisch, mich hat halt immer das Geschwätz von anderen abgehalten, von wegen meiner würd schon viel verbrauchen, aber für den V8 müßte ich mir dann nen Tankwagen zum anhängen kaufen usw. Die üblichen Sprüche halt. Der Dakota gefällt mir persönlich nicht wirklich, sieht irgendwie aus wie gewollt und net gekonnt. Die Sache mit dem LPG müßte ich mich mal genauer informieren, mittlerweile gibt es ja einige Alternativ Treibstoffe wie Erdgas, LPG usw. Da sollten halt auch entsprechende Tankmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden sein. Hast Du den RAM als Transporter zugelassen? Is da keine andere Einstufung möglich?
Das is echt ein Problem mit diesen Sprintern etc., ich würde für diese Fahrzeuge gesetzlich Geschwindigkeitsbegrenzer vorschreiben, bin überzeugt das die Unfälle mit diesen Fahrzeugen rückläufig wären. Vollkasko is auf jeden Fall ein Muß.
Hab echt Blut geleckt jetzt, hab schon Kumpels in USA aktiviert die beim Militär sind, evtl. lässt sich da ein Pickup über die nach Germany bringen. Die dürfen ein Fahrzeug als zollfreies Gut mit nach Germany bringen, der müßte dann halt ein halbes Jahr auf ihn zugelassen sein. Naja ich werd mich jetzt ma intensiv damit befassen. Vielleicht wird sich ja auch mein Traum von nem Pickup bald erfüllen, mal schauen. :-)
Thanx nochmal an Dich und Viper RT 10 95er
Greetz dodger
hi dodger,
bist du dir da sicher, dass wenn dein kumpel vom militär das Fahrzeug ein halbes jahr auf sich zulässt er es dann zollfrei verkaufen kann? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn us - militärangehörige in deutschland bleiben wollen, sie ihr fahrzeug zoll und Mwst frei behalten können. Wenn sie es allerdings später einmal an einen deutschen weiterverkaufen wollen, müssen sie es zu dem Wert am Tage der Brieferstellung verzollen und versteuern.
Ansonsten könnte ja jeder US Militärangehörige ein kleines "Nebengeschäft" betreiben. Allerdings wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du über die nötigen Kontake verfügst das Fahrzeug durch das Militär transportieren zu lassen, da du dir dadurch mit sicherheit einiges an transportkosten sparen kannst.
@all
um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, weiß jemand wie das läuft, wenn man sich irgendwelche car parts in den USA bestellt (Zoll, MWst, usw.)? Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht? (Erfahrungsberichte erwünscht :-) )
flotsch
@flotsch
Frag doch mal deinen Chryslerhändler...oder einen der genannten Importeure, die können dir da sicher am ehesten weiter helfen.
PS: Habe "Glück" gehabt, mir hat ein anderer meinen bestellten Wagen weggeschnappt (wurde 2x reserviert). Seit kurzen gibt es jetzt einen Hemisport der von Werk aus schon ne andere Haube, Trittbretter und Schweller hat. Da warte ich gerne noch was länger, der sieht echt gut aus.
Bilder in meiner Sig.
*Threadausgrab*
Jetzt hab ich endlich das Bild von dem Hummer mit den "etwas größeren Rädern" gefunden.
Is echt sehenswert ...
es grüßt,
Jürgen
da fragt man sich nur, wie der es um eine etwas engere Kurve schaffen will...😁
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der ein Airide Fahrwerk hat, oder einfach nicht fahrbar ist.
Aber diese Latschen wären für meine Zwecke schon etwas zu groß, und das Auto viel zu tief, aber das ist ja "Glaubenssache". 🙂
Tja, man(n) kann es auch übertreiben.
Fahrbericht Dodge Ram
Hallo Leute ich fahre schon seit 2001 einen Ram 2500 TD 4WD in Sport und SLT Laremie Ausstattung.
Habe dieses Fahrzeug bei Uncle´Samsautomobile bestellt und mittlerweile schon viel zubehör angebaut. Uncle Sams Automobile kann ich nur sehr gut empfehlen wenn es um kauf von US-Neuwagen geht. Ich selber habe eine KFZ-Aufbereitungfirma und brauche den Ram Pick Up um meinen geschlossenen Autotransportanhänger 3,5to
zu ziehen. Der verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei ca 10-12l Diesel mit Anhänger geht der Verbrauch bei einer 100km zulassung für denn
Anhänger hoch bis ca 18l . Wenn einer noch mehr wissen will konnt ihr mich gerne Anrufen oder mailen.
tel 0171/6768744
Email. Captn@t-online.de