20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

hallo ich bin wohl auch geschädigter , liefertermin 8.kalenderwoche audi a5,
ich werde in der nächsten woche auch bei der kripo strafanzeige erstatten ,denn
wenn er wie schriftlich zugesagt den wagen bestellt hat (was ich nicht glaube)
wird der wagen ja nächste woche gebaut. aber keiner holt ihn ab ???
ich habe herausgefunden das er ca. 30 vertriebspartner hat mit denen ich
telefoniert habe bestellt haben einige ,, bekommen hat keiner !!!
viele werden jetzt wissen wer ich bin, den ich habe einige von euch auch kontaktiert.
mir reicht es jetzt, und das speedy behauptet im büro hätten sie gesagt er kommt bald wieder trifft nicht zu , ich rufe jeden tag dort an , auch habe ich die privatadresse
von abraham und seine privat tel nr. in frankfurt hoechst . nutzt auch nichts.
bitte die geschädigten sich zu überlegen anzeige zu erstatten .
auch wenn er wieder auftauchen sollte , so kann man keine firma führen,
warum hat er ein tel-service der nichts weiss , ; eine festangestellte sekretärin
hätte das büro weiterführen können und auch abholtermine vereinbaren können.
aber ich glaube er hat nie ein auto irgendwo bestellt . mfg

Zitat:

Original geschrieben von elsime

viele werden jetzt wissen wer ich bin, den ich habe einige von euch auch kontaktiert.
mir reicht es jetzt, und das speedy behauptet im büro hätten sie gesagt er kommt bald wieder trifft nicht zu , ich rufe jeden tag dort an , auch habe ich die privatadresse
warum hat er ein tel-service der nichts weiss , ; eine festangestellte sekretärin

Hallo auch,

ich finde es gut, dass sich Geschädigte hier melden.

Geschädigte ?
Ja, ich denke schon, denn laut "Vertragsbedingungen" soll ja der Händler mitgeilt werden, bei dem das
FZ abgeholt werden soll.

Ich glaube nicht, dass hier einer diese Info bekommen hat ??

Anzeigen sollte man das auf jeden Fall, wenn auch nur um seinen Frust etwas abzubauen.
Wer einen Rechtsschutz hat, bleibt dann wenigstens von weiteren Kosten verschont.

Aber selbst wenn dieser nicht vorhanden ist,
für eine erste Anzeige, benötigt man noch keinen Anwalt, man kenn einiges anfangs auch ohne machen.

leider lässt sich das jedoch, um Erfolg zu haben, nicht vermeiden.
Ich denke, wenn mir das passiert währe, Schei.... drauf, jetzt kommt es auf 300.- Euro mehr
auch nicht an , ich übergebe das dann einen Anwalt.

Alf

*********** Wichtige Mitteilung *************

Hallo an alle auf Abraham Hereingefallenen.

Wir haben heute Strafanzeige wegen Warenbetrug bei der Polizei gestellt,
da nun zweifelsfrei feststeht, dass keiner von uns sein Auto erhalten wird.

Es sollten nun wirklich "ALLE", welche eine Anzahlung geleistet haben,
Strafanzeige bei der Polizei stellen.

Es werden alle Strafanzeigen von der örtlichen Polizeistelle nach Frankfurt
weitergeleitet.

Wir können nur hoffen, dass durch unsere Anzeigen Abraham das Handwerk
gelegt wird.

Zitat:

mir reicht es jetzt, und das speedy behauptet im büro hätten sie gesagt er kommt bald wieder trifft nicht zu

Das wurde mir am Telefon so gesagt, nach dem ich immer und immer wieder nachgehakt habe, ist der Dame am Telefon das wohl rausgerutscht. Mir wurde sogar der genaue Termin genannt wann er wieder da ist. Bin mal gespannt ob das dann auch so ist.

Ist er denn privat auch nicht zu erreichen? Geht da niemand ans Telefon und bei der Privatadresse ist auch niemand? Ich will neimand falsch verurteilen und auch niemand in Schutz nehmen .. aber könnte immerhin sein, dass er dann wirklich im Krankenhaus ist.
Klar könnte er ne Sekretärin für die Zeit einstellen, die die Angelegenheiten klärt (verstehe ich auch net) .. aber vorschnell sollte man auch nicht reagieren. Der Mann war immerhin vor Ort in seinem Büro in Frankfurt, als ich die Bestellung abgegeben hab und unseriös sah es dort nicht und er auch nicht aus. Die Firma und das Büro bestehen nach meinen Infos weiterhin... also lasst doch mal abwarten und die Fristen verstreichen ob sich wirklich nichts tut .. bleibt uns doch eh nichts anderes übrig 😉 Wenns dann wirklich ein Napp war, könnte man doch Sammelklage einreichen?!

PS: Bin auch auch das Auto angewiesen und ärgere mich wirklich sehr! Meine Überlegung war ein neues wo anders zu bestellen. nach den AGB von AA hat er ja noch 6 Wochen Zeit zu leifern, bevor der Käufer 5 % des Kaufpreises vordern kann (ob man die bekommt ist ne andere Sache). Welche Alternativen gibts den wo man gute Prozente und auch das Auto bekommt :P AutoWorld24 kenn ich (sind direkt bei mir um die Ecke) ... gibts ansonsten noch was? Bitte um Infos

Ähnliche Themen

Hallo,

Sie schreiben, Sie hätten Anzeige wegen Warenbetrugs gestellt. Auf welcher Grundlage haben Sie dies gemacht. Nach Ihrer Mitteilung steht zweifelsfrei fest, dass wohl Betrug vorliegt.
Da ich selbst auch ein Fahrzeug bestellt und angezahlt habe, ist es für mich wichtig Belege hierfür zu erhalten, um selbst gegen Automobile Abraham vorgehen zu können. Mein Anwalt sagte mir, ich müsse abwarten, Nachfrist setzen usw.
Es fehlt mir jedoch die Zeit hierfür, da ich dringend das Auto benötige und einen anderweitigen Kauf vornehmen müßte.
Wie sind Sie in der Sache des Fahrzeugkaufs weiter vorgegangen?
Wenn ich schon in Kaufnehmen muss, geneppt worden zu sein, dann möchte ich wenigstens so schnell wie möglich, von anderer Stelle das entsprechende Neufahrzeug kaufen können.
Kann ich Sie und gerne auch andere direkt betroffene, wie z.B. elsime telefonisch oder per email erreichen?

Vielen Dank

Zitat:

Hallo,

ich bin selbst betroffen und möchte, aus weiter unten genanntem Grund, so schnell wie möglich rechtlich vorgehen.

Sin Sie bereits mit mir Kontakt aufzunehmen und mir Ihre Ermittlungserfolge ebenfalls zur Verfügung zu stellen?

Hallo, an alle, die in den letzten Tagen verschiedene Fragen gestellt haben

1. Lest bitte meine beiden Postings vom 30.01.08, 20.44 und 22.17 Uhr

2. Geht nicht davon aus, dass sich das Blatt noch zum Guten wendet!

Wer den thread von Anfang an gelesen hat, wird sich an Neuschmitt erinnern könnnen. Diesem müßte es doch eine Genugtuung sein mitteilen zu können, sein bei Abrahem bestelltes Auto entgegen allen Zweifeln und den erlittenen hämischen Bemerkungen der hier postenden user erhalten zu haben. Hat er aber nicht vermeldet. Liefertermin war nach meiner Erinnerung übrigens Ende November 07. Dieser Sachverhalt und die weiteren hier geschilderten Erfahrungen dürften für einen Verdacht des Betrugs ausreichend sein.

Ich habe bereits damals (30.01.08) empfohlen, in jedem einzelnen Falle bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Dazu bedarf es keines Anwalts und entsprechender Kosten, da die Polizei bei Betrugsverdacht (und mehr als ein sogenannter hinreichender Verdacht ist nicht nötig) das sogenannte Offizialdelikt (im Gegensatz zum Antragsdelikt) bei Kenntniserlangung verfolgen muss.
Die Wiedererlangung verlorenen Geldes ist allerding nicht Sache der Polizeibehöden. Dazu bedarf es schon anwaltlicher Tätigkeit und des Klageweges. Ob der zu beschreiten wäre, macht man am besten an der Einschätzung fest, ob denn eine gewisse Ausicht auf Erfolg bei dem jeweils Beklagten besteht (ob also noch was zu holen ist). Diese Einschätzung muss jeder für sich vornehmen.
Auf die lange Bank schieben und zuwarten macht nicht viel Sinn, da verstrichene Ermittlungszeit immer zum Vorteil des Verdächtigen ist. Man denke nur an die Möglichkeiten der Vernichtung von Beweismitteln.

Wie und wo man ein Auto zu ausgezeichneten Konditionen und ohne Komplikationen erwerben kann, habe ich dort ja ganz detailliert geschildert. Bin auch für jeden einzelnen Interessenten bereit für direkten Kontakt zu weiteren Auskünften. Verstehe dieses Angebot als Fortsetzung meiner ehemaligen Profession. Ich betreibe jedoch keine Rechtsberatung im juristischen Sinne. Es dürfte im übrigen auch nützlich sein, bei der Anzeigenerstattung die Polizei auf diesen thread aufmerksam zu machen. Die haben inzwischen nämlich auch schon Zugang zum Netz.

nichts für ungut

Hallo Sorento554 ,
genau wie ich es gesagt habe :-)

Nur habe ich bewusst das "Amtsdeutsch" wegelassen :-))

Alf

Zitat:

Original geschrieben von --speedy--

Wenns dann wirklich ein Napp war, könnte man doch Sammelklage einreichen?!

Kannste nicht 😉 Weil es in Deutschland keine Sammelklage gibt 😉 Man könnte allerhöchstens evtl. an eine Prozessverbindung denken, aber nuja...

Gruß Tecci

Hallo,
Betroffene wird es wohl interessieren, zum Thema Abraham oder Doc Abe, wie ich ihn nenne, sein Büro ist seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen, also auch der Sekretatiatsservice nicht. Es kommt nur die allgemeine Ansage, der Anschluß sei derzeit nicht erreichbar. Danach rief ich das AOC Businesscenter an, die den Büroservice anbieten. Die wussten nichts darüber und wollten das kontrollieren. Nun kommt bei Anwahl der Büronummer Abraham nur noch ein Besetztzeichen.
Nach nochmaligem Nachhaken bei AOC wurde mir mitgeteilt, es sei nun eine Mailbox geschaltet. Ich fragte direkt nach, ob denn kein Büroservice mehr erfolge. Sie dürfe mir keine AUskunft geben, sagte die Dame, Ich könne ja auf die Mailbox sprechen.
Und dann wird das gelöscht, entgegnete ich. Ja genau! sagte die Dame forsch.
In Wirklichkeit war dann gar keine Mailbox vorhanden sondern nur noch die leidige Ansage der Unerreichbarkeit.

Die sind bestimmt auch froh, wenn sie diese Geschichte ausgestanden haben.....

Ist der den auch unter Privatadresse nicht zu erreichen?

hallo nein auch unter der privat tel-nr meldet sich nur die mail box

ich denke so langsam müsste allen klar sein das hier etwas nicht stimmt.
ich werde morgen strafanzeige stellen und wenn ich es darf werde ich hier
die tel.nr und die addresse von h. abraham öffentlich machen .

Zitat:

... und wenn ich es darf werde ich hier
die tel.nr und die addresse von h. abraham öffentlich machen .

das wuerde ich erstmal mit den MT-Admins abklären !

Harry

Hallo,
kann schon sein dass dies abgeklärt werden muß. Man kann aber auch diese Daten, die für viele nun wirklich wesentlich und wichtig sind per direkter Email mitteilen.
Ich habe heute Morgen einen erweiterten Auszug aus dem Gewerberegister der Stadt Frankfurt bekommen, wo er ohne Dr. Titel angemeldet seit dem 01.09.2007 angemeldet ist. Ich habe auch ide Privatadresse und das Geburtsdatum.
Ich warte nun noch das Aktenzeichen ab, das mir noch jemand mitteilt und erstatte dann direkt auch Anzeige.

Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten. Ist außer der Auftragsbestätigung noch irgendwas dafür nötig?

Deine Antwort