20 bis 35 % auf Neuwagen?

Bevor hier wieder gemeckert wird: Über die Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden!

Was ist von solch einem Angebot zu halten: www.Automobile-Abraham.de ?

Hat jemand Erfahrung?
Ist das seriös?

Beste Antwort im Thema

Hat sich schon etwas getan im Betrugsfall "Abraham"?

Ja !

http://www.presseportal.de/.../polizeipraesidium_frankfurt_am_main

471 weitere Antworten
471 Antworten

Hallo Sorento554 ,
ich habe doch gar nicht behauptet, dass Du hier ein Fake verbreitest.
Alleine schon Dein genannter Vermittler hat nichts mit dem "Gevatter" zu tun.

Da ich auch aus einer "ähnlichen" Berufsbranche komme
und noch nicht AD bin, :-) jetzt jedoch für ein großes Unternemen
arbeite, kann ich Dich sehr gut verstehen :-)

Ich habe zwei förmliche Bestellanfragen an besgten Vermittler (nicht Deinen)
gesendet.
Jeweils unter anderen Namen und Adresse, (ist bei mir kein Problem)

Ich habe die "Vertragsbedingungen" geprüft (ein Graus) und diese beireits vor 2 Monaten der
Verbraucherschutzorg. mitgeteilt.

Habe hier, in meiner Eigenschaft als User, vor diesen Vertragsbedingunen gewarnt.
MEHR !! durfte ich leider nicht machen, da dies dann einer Rechtsberatung gleichkommen würde.

Und wenn die (wahrscheinlich) Betrogenen, jetzt einen Anwalt ihrer Wahl,
fragen würden, muss dieser sie leider Enttäuschen.
Ausser einer Anzeíge, die auf jeden Fall empfehle, wird dabei nichts herauskommen.

Die Firma (Sitz in England) wird aufgelöst, eine neue gegründet.

Es lebe die BILLIGE Möglichkeit eine LTD zu gründen !!

Alf

Hallo Alf,

also Deine Anmerkung war ein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber usern, die <2 Monate dabei sind und sie kam bereits nach meinem ersten Posting. Zu diesem Zeitpunkt konntest Du noch gar nicht wissen, um welchen Vermittler es sich bei meinem Erwerb handelte, da ich ihn erst in meinem folgenden Posting auf Wunsch eines users genannt hatte. Aber mal etwas Grundsätzliches: ein user fängt nun mal irgendwann an mitzumachen, ganz gleich, wie lange andere schon posten.
Dies nur zur Klarstellung, denn ich war auch ehedem ein sehr auf Genauigkeit bedachter Ermittler und sauberer Aktenführer, weil Du sonst spätestens als Zeuge vor Gericht hinten runter fällst und Du Dich plötzlich selbst als Angeklagter fühlen könntest.

nichts für ungut

Hallo auch,
kein Problem, habe das auch nicht als böse Kritik empfunden. :-)

Wer sich in einem öffentlichen Forum/Chat, angegriffen fühlt, sollte diese meiden,
oder einfach auf so etwas nicht reagieren (funktioniert leider nicht) :-)

Und was unsere Polizei und Kriminalbeamten leisten müssen, ist mir sehr wohl bekannt.

Ach ja,
die Bemerkung, über User < 2 Monate, kam nicht von mir. GRINS
(müsste mich da sehr täuschen)

Ich bin jedoch froh, dass solche Probleme in diversen Foren angesprochen werden.
Wenn auch manchmal mit sehr verbalen Gehacke untereinander.

Aber wir sind doch hart im nehmen.

Lieben Gruß

Alf

Hallo, Alf
helfe Deiner Erinnerung durch Zitat gerne nach:
30.01.2008, 21:15:36 Uhr:

Also ich bin schon länger angemeldet :-))

Aber alles < 2 Monate und positiv über den Schlumpf-Vadder

redent, würde ich mit Vorsicht begnen. :-))

Alf

Mußt Dich also wohl sehr täuschen oder? Grins???
War das nun von Dir oder nicht, nichts für ungut, Bernd

Ähnliche Themen

Auch ich habe ein Auto bei Abraham bestellt. Zwar ist der unverbindliche Liefertermin noch nicht überschritten, da ich aber bisher keinen genauen Liefertermin bekommen habe, habe ich heute mal im Büro angerufen, wo ein Telefondienstleister dran geht.

Ein paar Infos:

Mir wurde gesagt, dass Herr Abraham Ende des Monats wieder aus dem Krankenhaus kommt bzw. wieder im Büro ist. Die Automobile Abraham Limited hat keine weiteren Mitarbeiter die sich darum kümmern, dass die Aufträge bearbeitet werden.

Folgendes würde mich interessieren:

Hat jemand mal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt ob negative Meldungen vorliegen?
Ist jemand von euch schon über die in den AGB genannten 6 Wochen "Nachbesserungsfrist" hinaus?
Werden inzwischen weiterhin Bestellungen angenommen und bestätigt?
Wäre super wenn sich mal Leute melden würden, die ihr Auto von Abraham bekommen haben. Vielleicht gibts da ja welche, so das sich die Spekulationen auflösen!?
Jemand mal vorbei gefahren und geschaut obs das Büro noch gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Sorento554

Hallo, Alf
helfe Deiner Erinnerung durch Zitat gerne nach:
30.01.2008, 21:15:36 Uhr:

Also ich bin schon länger angemeldet :-))

Aber alles < 2 Monate und positiv über den Schlumpf-Vadder

redent, würde ich mit Vorsicht begnen. :-))

Alf

Mußt Dich also wohl sehr täuschen oder? Grins???
War das nun von Dir oder nicht, nichts für ungut, Bernd

habs jetzt auch gefunden. SORRY (schäm)

sagte aber "mit Vorsicht begenen" :-)

War die Reaktion auf ein Posting, bezüglich der Anmeldezeit

Aber im Prinzip hast ja Recht !
die Anmeldung sagt noch nichts aus.

.... sollte halt nur zur Vorsicht mahnen..

Alf

Zitat:

Original geschrieben von --speedy--

Auch ich habe ein Auto bei Abraham bestellt. Zwar ist der unverbindliche Liefertermin noch nicht überschritten, da ich aber bisher keinen genauen Liefertermin bekommen habe, habe ich heute mal im Büro angerufen, wo ein Telefondienstleister dran geht.

Ein paar Infos:

Mir wurde gesagt, dass Herr Abraham Ende des Monats wieder aus dem Krankenhaus kommt bzw. wieder im Büro ist. Die Automobile Abraham Limited hat keine weiteren Mitarbeiter die sich darum kümmern, dass die Aufträge bearbeitet werden.

Folgendes würde mich interessieren:

Hat jemand mal bei der Verbraucherzentrale nachgefragt ob negative Meldungen vorliegen?
Ist jemand von euch schon über die in den AGB genannten 6 Wochen "Nachbesserungsfrist" hinaus?
Werden inzwischen weiterhin Bestellungen angenommen und bestätigt?
Wäre super wenn sich mal Leute melden würden, die ihr Auto von Abraham bekommen haben. Vielleicht gibts da ja welche, so das sich die Spekulationen auflösen!?
Jemand mal vorbei gefahren und geschaut obs das Büro noch gibt?

Ich hatte vor ca. 2 Monaten dort angefragt und das "Geschäftsmodell" mitgeteilt.

ANtwort.
"bisher noch keine Informationen über diese Firma, wir werden das beobachten"

Alf

Nachdem ich auch seit dem 17. Januar bei Automobile Abraham keinen mehr ans Telefon bekommen habe (lt. Telefondienstleister erst angeblich im Krankenhaus, dann nicht mehr auffindbar), habe ich heute Strafanzeige erstattet.

Das sollten alle tun, die davon betroffen sind.

Lt. Polizeidienststelle wird diese Anzeige nach Frankfurt übermittelt, wo sie auch von
anderen lokalen Dienststellen übermittelt werden, falls weitere Anzeigen voröliegen würden!

Mal schauen, was dabei rauskommt ....

Seban

frag den telefondienstleiter mal nach ihren firmendaten firma...die wollen ggf. sicher auch später ihr geld und haben ja "was" anwas sie die aufgelaufenen telefonate vermitteln.
kleiner strohhalm..aber einer..
Harry

Ich kann leider erst Anzeige erstatten, wenn mein Liefertermin rum ist und Nachfristen gesetzt wurden. Vorher besteht ja noch keine Vertragsverletzung. Aber es gibt noch mehr Leute, wie ich telefonisch erfahren habe, die in der 8. KW ihren Termin habe, die werden alle Anzeige erstatten. Im März sollten also einige Anzeigen eintrudeln.
Mein Geld hab ich natürlich abgeschrieben, aber es sollte auf jeden Fall verhindert werden, dass noch mehr darauf reinfallen.

solange (nicht schlagen) wir hier alle nur genauso "zweifelhafte" vermutungen/befuerchtungen haben..
sollte keine hetze stattfinden (vorwuerfe an käufer auch nicht)
auch wenn beides recht begruendet fuer beide seiten klingt.
Harry

Hab auch 08. KW

Sehe es ähnlich wie Harry999: Abwarten! Sollte der gute Mann wirklich im Krankenhaus liegen und Ende Februar zurück kommen, wie mir bestätigt wurde, dann bin ich mal gespannt ob man wieder mit ihm reden kann oder er was anderes hat. Bis dahin können wir echt nur spekulieren...

PS: Klar das es irgendwie nen komischen Beigeschmack hat. Mich würd echt mal interessieren ob es Leute gibt, die ein Auto bekommen haben.

Hmmm...
möglich soll ja (fast) alles sein. :-))

jedoch wusste ich nicht, dass der Vadder völlig alleine auf dieser Welt ist.

Keine Verwandte, keine Freunde, die die Besteller informieren könnten ?

Ach ich vergaß,
dazu müsste er ja der Spache mächtig sein, ist er wohl anscheinend nicht ??
Da er sich in einem sogenannten Service-Center eingemietet hat (Vermutung)
könnten die das eigentlcih auch machen, denn das können die :-))

Verurteilen möchte ich hier jedoch noch keinen,
jedoch sieht mir das alle nach bereits bekannten Vorgehensmuster aus.

Es soll ja auch noch Wunder geben.

HA
dann könnte ich auch 6 Richtige demnächst haben :-)

Alf

Deine Antwort