20-30 ps mehr Nur wie ??? B itte hilfe
Hallo,ich habe nen neuen alten wagen bekommen (bitte nicht lachen)
ist ein polo 2 steilheck mit originalen 65 000 km auf der uhr.
der wagen sieht wirklich aus wie neu,sonnst hätte ich ihn auch nicht genommen (war eingeschenk)
da der wagen fast 2 jahre tüv hat möchte ich ihn auch so lange fahren.
nun zu meinem anliegen,der wagen hat den wohl kleinsten motor auf diesem planeten 🙂 1035 ccm
und irgendwie 43 ps oder so.
ich mien fuer 43 ps geht er nich shclecht (liegt an den wenigen km) dennoch moechte ich so ca 20-30 ps mehr haben.
ein fahwerk habe ich schon geordert (80mm) gruppe A anlage ab kat (u kat) gibbet shon in edelstahl poliert fuer ca 260 euro,nen luffi werd ich wohl auch noch finden.
jedoch bin ich nich davon ueberzeugt das mit Luftfilter,Gruppe A und evtl fächer ,+30 ps drinn sind.
auch wenn manche jezt sagen du spinnst,hab ich auch shcon ueber dieses mini n2o system von nos (sneeky) nachgedacht.
da ich aba kinder habe und niemanden in der nähe der sich mit sowas auskennt,hab ich nich wirklich vertrauen in die flaschen !.
was kann man noch machen um auf ca 60-70 ps zu kommen ? nockenwelle ?,dicken einspritzvergaser evtl vom 1300er oder gt ?
wäre nett wenn ihr mir n paar ordentliche tips geben koenntet.unmengen von geld fuer zb motorumbau wollte ich nicht ausgeben.
ausser jemand aus dem raum hannover erklärt sich fuer ein paar euro dazu bereit 😁
ps
wie is das mit nem g40 umbau,geht das ueberhaupt an dem polo 2 ? und was wuerde das mit sich bringen ? bremsen antreibswellen getriebe ???
15 Antworten
ja wenn sich einer bereit erklärt mir den einzubauen, kauf ich nen motor.
ich kanns nicht,und wuesste niemanden der es fuer mich machen wuerde.
ich mien den motor rein ok,getriebe ,antriebswellen auch ok,nur bei der verkabelung hoerts dann bei mir auf.
ihr redet alle freudig (mach nen neuen motor rein) !
koennt ihr das denn ???