20.000er Wartung R 1250 RS 2020
Moin moin , ich bin drauf und dran mir eine R 1250 RS aus 2020 anzulachen . Die gute ist ungefähr 17.000Km gelaufen und hat , nach meinen Recherchen , bei 20.000 Km den nächsten Service nötig .
Hierzu eine Frage :
Was wird bei der 20.000er Inspektion gemacht ? Ist das eine " normale " Wartung oder steht bei dem KM Stand etwas besonderes an ?
Im voraus danke und allzeit gute Fahrt .
6 Antworten
Mahlzeit.
Zündkerzen wechsel und Ventilspiel wird geprüft. Jenachdem wo du wohnst und es machen lässt, knappe 500 eus beim freundlichen.
Mfg Mirko
Lade dir einfach die Betriebsanleitung von dem Modell herunter, dort steht auch der Serviceplan drin:
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/manuals/rider-manual.html#/section-weitere-manuals
Allerdings wurde der Wartungsplan inzwischen aktualisiert, siehe Anhang.
Die 20.000er ist mit die umfangreichste, die es gibt. Die Kosten sind stark davon abhängig, wer den Service durchführt und wie? Und natürlich wo? Nur mit 500,-€ wirst du auch beim 😁 schon lange nicht mehr hinkommen, in einer NL eher 4-stellig.
Teuer Werks-NL, günstiger Werks-Händler oder freie Werkstatt, je nach Stundensatz, dann noch die Frage ob gleich die Zylinderhaubendeckeldichtung getauscht wird bei der Ventilkontrolle oder ob die alte weiter benutzt wird (eher selten, obwohl vorgesehen) macht aber schon mal 140€ aus, ...
Auch im DIY kann man viel sparen, keine zwei linken Hände vorausgesetzt, Fachwissen, etc. vorhanden.
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/manuals/rider-manual.html#/section-weitere-manuals
Moin , danke für die schnellen Infos .
Damit ist mir ein ganzes Stück weiter geholfen und ich werde das ganze in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen .
Ich denke mal , das wenn es zum Kauf kommt , eine Lösung gefunden wird mit der beide Seiten leben können .
Vielen Dank nochmal Euch allen .