2 Zonen Klimabedienteil im SACK....
Nabend.
Ich war vorhin bei meiner Werkstatt. Wollte meinen Fehlerspeicher löschen lassen weil das Klimabedienteil nicht mehr so wollte wie ich.
Der Kollege verkabelte meinen Stern mit seinem Diagnosegerät und konnte sich nicht mit dem System verbinden weil ich ein anderes Radio eingebaut habe sagte er.
Daraufhin baute ich mein Radio aus (Blaupunkt MP 74) und siehe da es klappte.
Soooo. Die Diagnose sagte das mein Bedienteil im Arsxx ist.
Was ich nicht verstehe ist warum die EC Beleuchtung erst erlöscht (Klima einschalten) sobald ich den Wagen einmal Zünde ausmache und nochmal zünde?
Selbst wenn die EC Beleuchtung aus und die Klima an ist kommt kein bisschen kalte Luft raus.
Das sind natürlich wieder richtig dicke Kosten.
So ein gebrauchtes Teil kostet im net schon 250€ - 300€.
Kann man das Bedienteil auch Instand setzen lassen?
Habe mich Totgegoogelt und nur zigtausende BMW-Bedienteil-Instandsetzer gefunden.
Verstehe garnicht warum das Gerät meinen Wagen nicht auslesen konnte als das Radio noch eingebaut war...
irgendein Kabel am Iso Stecker muss man durchtrennen damit man künftig nicht mehr diese Probleme hat sagte er mir.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Ja ne?Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Was manch Einer so im Arsch und im Sack hat...
neidisch? 😁😁😁
Bei allem Respekt und ohne, dass ich nun hier eine Auseinandersetzung provozieren möchte:
NEIN!Es stört mich einfach der Umgang mit unserer Sprache (insbesondere im Internet). Vielleicht bin ich zu alt oder es liegt an meiner Erziehung, das ist auch egal. Manchmal kann ich meinen Ärger darüber nicht mehr zurückhalten. Und dann reagiere ich eben leider.
18 Antworten
Hast du mal geprüft, ob das Problem mit der Klimaautomatik auch auftritt, wenn das Radio, was schon bei der Diagnose zickte, ausgebaut/abgeklemmt ist?
Eine Reparatur des Bedienteils von der Klimaautomatik habe ich so noch nicht gehört.
Hol dir doch ein günstiges Bedienteil über das Auktionshaus und dann kannst du testen. Oder ein Bedienteil von einem befreundeten CLK-Kollegen nehmen. Ausbau ist ja schnell erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von peter03111978
Hast du mal geprüft, ob das Problem mit der Klimaautomatik auch auftritt, wenn das Radio, was schon bei der Diagnose zickte, ausgebaut/abgeklemmt ist?Eine Reparatur des Bedienteils von der Klimaautomatik habe ich so noch nicht gehört.
Hol dir doch ein günstiges Bedienteil über das Auktionshaus und dann kannst du testen. Oder ein Bedienteil von einem befreundeten CLK-Kollegen nehmen. Ausbau ist ja schnell erledigt.
Mit ausgebautem radio habe ichs auch ausprobiert...
NIX. Das Bedienteil ist futschijama...
Frage mich zwar immernoch wie sowas passieren kann... Naja was solls... Man kann nix ändern
Zitat:
Ja ne?
neidisch? 😁😁😁
Ähnliche Themen
kann mir kaum vorstellen dass das kaputt ist. warst du bei mb in der werkstatt? falls es wirklich kaputt sein sollte, wirst du fürs neuteil bei mb ein vermögen los. deshalb (immer wieder mal) in ebay reinschauen, oder www.mbatc.de
das bedienteil wurde ja in vielen baureihen eingebaut, aber dennoch gibt es unterschiedliche ausführungen. mopf und vormopf sind anders, das weiss ich. ob es sonst noch unterschiede gab weiss ich leider nicht.
Kann mir auch kaum vorstellen das es kaputt ist.
Ich werde mal zum testen ein anderes einbauen...
Ich hoffe das der Fehler wirklich irgendwo anders ist.
Zitat:
Ja ne?Zitat:
neidisch? 😁😁😁
Bei allem Respekt und ohne, dass ich nun hier eine Auseinandersetzung provozieren möchte:
NEIN!Es stört mich einfach der Umgang mit unserer Sprache (insbesondere im Internet). Vielleicht bin ich zu alt oder es liegt an meiner Erziehung, das ist auch egal. Manchmal kann ich meinen Ärger darüber nicht mehr zurückhalten. Und dann reagiere ich eben leider.
Das für`n W210 hat `ne Taste mehr - kann jetzt aber nicht 100% sagen wofür die ist...
Zitat:
Bei allem Respekt und ohne, dass ich nun hier eine Auseinandersetzung provozieren möchte: NEIN!Es stört mich einfach der Umgang mit unserer Sprache (insbesondere im Internet). Vielleicht bin ich zu alt oder es liegt an meiner Erziehung, das ist auch egal. Manchmal kann ich meinen Ärger darüber nicht mehr zurückhalten. Und dann reagiere ich eben leider.Zitat:
Ja ne?
neidisch? 😁😁😁
hmmm.
Möglicherweise bist du zu alt und wurdest adelig in einer Burg o.ä erzogen... Keine Ahnung. Man kann auch übertreiben... Als wenn die Leute (darunter auch ICH) eine richtig abartige Wortwahl hätten. Was würde dir denn als Titel eher gefallen?
HILFE mein Klimabedienteil ist nicht mehr Funktionstüchtig ? Wenn dich die Sprache in diesem Forum aufregt.... haste leider Pech gehabt 😁
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Das für`n W210 hat `ne Taste mehr - kann jetzt aber nicht 100% sagen wofür die ist...
Passt das Teil denn in den CLK rein ?
Ob die eine Taste funktioniert oder nicht ist a erstmal nicht relevant...
das ist die taste für den aktivkohlefilter die bei den clks fehlt.
ich würde sagen das es passt.
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
das ist die taste für den aktivkohlefilter die bei den clks fehlt.
ich würde sagen das es passt.
Genau! Die Taste war`s - ob`s passt? Ich würde lieber nach dem Richtigem Ausschau halten...
Verdammt teuer die Bedienteile seh ich grad...
Vllt finde ich ja noch eins aufm Schrotti... Wenn nicht muss ich wohl bei ebay schauen 🙁
Hi Erkan,
kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, aber vielleicht Du mir. Lach nicht, aber wie kriege ich das Shit Bedienteil ( also Klimaautomatic )aus dem Cockpit ??
Hab hier schon rumgedaddelt aber leider nix gefunden. Im unteren Teil der Bedienung sind zwei Schlitze - brauch man da eventuell Rauszieher wie bei einem Radio ?
Also falls Du oder jemand anderer den Trick kennt - bitte melden.
Danke
Superrüdi
Der, der in die Innereien will....
Hi Rüdi,
ich könnte Dir helfen, habe die Teile alle da. Ist in 10sek. ausgebaut.
Brauchst mich nur anrufen.😁
Gruß
Achim