ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. 2-Yaris Modelle im Vergleich, bitte um Tipps!

2-Yaris Modelle im Vergleich, bitte um Tipps!

Toyota
Themenstarteram 22. September 2011 um 10:31

Hallo Forum-Mitglieder!

Schau mir grade 2 Yaris-Modelle an, und würde um eure Tipps bieten, welcher, vom Preis-Leistung-Verhältnis die bessere Wahl wäre:

1. Fahrzeug:

Gebraucht (1 Fahrzeughalter)

Endpreis: € 9.250,-

Karosserieform: 4/5-Türer (5 Sitze)

Kilometerstand: 20.400 km

Erstzulassung: 04/2007

Leistung: 64 kW (87 PS)

Kraftstoff: Benzin

HU-Prüfung: 04/2012

Außenfarbe: aquarellblau Metallic

Fahrzeugbeschreibung des AnbietersInkl. 12 Monate Mobilitätsgarantie!!! CD-Player MP3-fähig, Fahrersitz höhenverstellbar, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Kopf-Airbag-System, Knieairbag Fahrerseite, Rücksutzbank verschiebbar, Rücksitz geteilt, Bremsassistent, elektr. Bremskraftverteilung....

Fahrzeugausstattung:ABS,Airbag ,Beifahrer Airbag Bordcomputer Elektr. Fensterheber ESP Klima Radio/CD Seitenairbags Servolenkung

Traktionskontrolle Wegfahrsperre Zentralverriegelung Hubraum: 1298 cm³

Schadstoffklasse: Euro 4

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Garantiedauer: 12 Monate

Gebrauchtwagengarantie: ja

2. Fahrzeug:1 Fahrzeughalter,Enddpreis: € 7.990,-

Karosserieform: 4/5-Türer (5 Sitze)

Kilometerstand: 37.100 km

Erstzulassung: 08/2007

Leistung: 64 kW (87 PS)

HU-Prüfung: 08/2012

Außenfarbe: aquarellblau Metallic

Fahrzeugbeschreibung des AnbietersFahrzeug aus 1. Hand

TOP-Zustand

Scheckheft gepflegt!

letzter Service war bei 27800km

TÜV läuft noch bis 08/2012

Kundendienst wird bei Privatkäufer gerne NEU gemacht!

incl.Gebrauchtwagengarantie

Sonderausstattung:Winterräder und Sommerräder vorhanden!

Sicherheitsausstattung: Airbags: Fahrer+ Beifahrer, Seitenairbags, Kopfairbags vorne+ hinten, Knieairbag für Fahrer, Beifahrer- Airbagabschaltung, ABS, EBD, Brems- Assistent, Schleudertrauma- Schutzsystem, el. Aussenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Innenausstattung: el. Fensterheber, Klimaanlage, Lenkrad verstellbar. enorm viele Ablagemöglichkeiten, CD- Player mit MP3 funktion, zentrales, 3-dimensionales Tiefendisplay, Innenraumapplikationen in Chrom- /Aluminium- Design, Bordcomputer, Toyota Easy- Flat- Sitzsystem · Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 in Längsrichtung verstellbar Rücksitzbank mit Flat- Floor- Funktion im Verhältnis 60:40 · Rücksitzlehnen, neigungsverstellbar.

Mein Gefühl sagt mir eindeutig, dass der für 7990,- die Nase vorn haben dürfte, vor allem weil Winterräder vorhanden sind und 4 Monate mehr TÜV. Hat halt über 17000 TKm mehr aufm Tacho... hmm

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast dir deine Frage bereits beantwortet. ;)

Der 1. ist eindeutig zu teuer.

17 Tkm Minderlaufleistung berechtigen keinen Preisunterschied von über 1200 €.

 

Grüße

Moin,

 

ich würde Objekt 2 -also diesen hier auch in die engere Wahl ziehen. Endpreis 7.990,- , also da muss noch

ein bißchen was drin sein. Würde an deiner Stelle 7.500 vorschlagen, bricht der Händler da schon zusammen

und fällt vom Hocker, kann man ja langsam auf 7.700,- steigern, ab da solltest du dann auch aber langsam etwas

bockig werden. ;)

 

Muss es ein Blauer sein und ein 2007er? Muss es Autohändler sein oder

darf es auch sowas hier aus dem Jahr 2008 in rot  mit 19.000 km von privat und trotzdem mit Garantie bis 06/2013

im PLZ-Bereich 7xxxx für 8.299,- VB sein?                        VHB steht unten in der Beschreibung. Also für 8.000,- geht

der bestimmt auch weg.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 22. September 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

 

Muss es ein Blauer sein und ein 2007er? Muss es Autohändler sein oder

darf es auch sowas hier aus dem Jahr 2008 in rot  mit 19.000 km von privat und trotzdem mit Garantie bis 06/2013

im PLZ-Bereich 7xxxx für 8.299,- VB sein?                        VHB steht unten in der Beschreibung. Also für 8.000,- geht

der bestimmt auch weg.

ciao Metallik

Danke für deine Antwort Metallik!

Naja eigentlich wollt ich ROT oder WEIS vermeiden, aber zu diesen Konditionen!!! hmm

Ludwigsburg ist halt bei mir um die Ecke hier, Landau schon ein Stückchen entfernt. Ich denk mal ich versuchs mit dem Blauen auf 7700 € oder ähnlichem Endpreis zu kommen. Und sollte der Händler keinen Nachlass machen, schau ich mir den Roten natürlich an, wenn es noch zu haben sein wird :-)

Eigentlich wollt ich mir nen NAGELNEUEN Yaris rauslassen. Aber unverständlicherweise sind die 1.33-Motoren mit Klima+5Türer+Metall Lackierung erst so ab 13000 aufwärts zu haben :( Überteuert finde ich!

Na Gefallen muss er ja auch. Wenn rot ein no go ist, dann solltest du den 2. Blauen nehmen.

Zwar finde ich den Preis von knapp unter 8.000,- für einen knapp 4,5 Jahre alten Yaris auch noch für

überteuert - aber der Händler mit 9.250,- (1. Auswahl)  hat ja nun einen absoluten Mondpreis.

Da drängt sich der 2. ja regelrecht auf.

Die aktuellen Yaris haben ja jetzt alle 99 PS. Wenn's noch das alte Yaris Modell sein soll, was ist mit dem

Daihatsu Charade?Der hat zwar auch 99 PS, aber die alte Karosse.

Oder eine ganz andere Idee, falls es doch ein Neuwagen werden soll?!

In diesem Monat kommt der Kia Picanto mit 1,2 l Motor und 85 PS raus mit 7 Jahren Herstellergarantie.

Hier die Eckdaten:

105 co2 g/km

4,5 l Super 100 Km

2 + 3 Sitze (EU 5) E-10 tauglich

5 Türen,

Alufelgen

Antischlupfregulierung und ESP,

elektr. Außenspiegel,

elektrische Fensterheber vorn und hinten

beide Vordersitze Sitzheizung

Klimaautomatik

Metalliclackierung

Radio/Cd

ZV mit Fernbedienung

für rund € 12.500,-

 

Nur mal so 'ne Idee.

Aber das hatte ich dir ja so in etwa im August 2011 geschrieben, wo du noch einen Aygo gesucht hast. 

 

ciao Metallik

Themenstarteram 23. September 2011 um 15:24

Picanto ist mir auch schon ins Auge gefallen (wegen Gutem Testabschneiden) Metallik, aber die 69PS Variante der 2. Generation. Der Vorgänger sieht einfach nur Schei**e aus.

Kann halt bis MAX. 10500 € ausgeben. Mehr erlaubt mir das derzeitige Budget einfach nicht. Sonst würd ich mich schon nach nem neuen Yaris umsehen. Zudem brauche ich eigentlich, Sachen wie Klimaautomatik oder Sitzheizung nicht unbedingt. Klima muss schon dabei sein, aber nicht unbedingt Automatik. Gut Metall-Felgen wären jetzt auch nicht verkehrt, ist aber auch kein MUSS.

Aber sag mal was würdest du für nen gebrauchten Yaris 2007er Bj. max ausgeben. Wenn ich mir die Preise der Yaris-Händler so anschaue, was die so verlangen, finde ich den Preis um die 7990 € mit dieser Ausstattung+Winterreifen+1Jahr TÜV eigentlich noch ganz in Ordnung. Oder ich suche zu schlecht... :)

Aygo,C1,107 war so meine Anfangsidee. Aber nach Probefahrten haben mich die Dinger nicht unbedingt überzeugt. Da war Yaris oder ein Fiesta um Längen besser, was z.B. Fahrspaß betrifft.

Moin,

 

leider liegt auch der nagelneue KIA Picanto II mit 85 PS rund 2.000,- über dein Budget.

Ich habe mich soeben nochmals sachkundig gemacht. Z.B. hier  - schau mal rein, 1 Bewertung kostenlos

und sehe auch, dass der Preis von 7.990,- gar nicht so schlecht ist wenn man bedenkt, dass die Winterreifen

inklusive sind.

Ich mache vielleicht den Fehler und vergleiche und zwar mit unserem 107er Peugeot, den ich für genau 10.000,-

(also 2000,- mehr ggü. gebrauchtem Yaris) funkelnagelneu mit Klima, Metalliclack, LM-Felgen, 5 Türen,

4 Winterreifen auf Stahlfelge, Radio/CD und sogar mit automatisiertem Getriebe (2-Tronic)

abgeschossen habe. Wohlgemerkt funkelnagelneu. Der Yaris ist da wertiger, keine Frage und hat ja auch den größeren

Motor.

 

Okay, dann ist mein Tipp: Greif ihn dir. ;)

Aber kläre vorher ab ob es ein Unfaller ist,  ob er scheckheftgepflegt ist und auch sonst alles tutti ist.

 

ciao Metallik

 

Also ich gebe Metallik vollkommen recht. Der Picanto von Kia ist nicht nur teurer (speziell dein Budget betreffend) im Vergleich zum Yaris, sondern auch keine Alternative. :rolleyes:

Dafür ist der Picanto viel zu billig durchkonstruiert und weitaus anfälliger.

Der Yaris ist ein Premiumprodukt unter den Kleinwagen. Soll zwar keine Werbung sein aber eher den Tatsachen entsprechen (Unterhaltskosten!).

 

Grüße

Themenstarteram 23. September 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

 

Okay, dann ist mein Tipp: Greif ihn dir.

Aber kläre vorher ab ob es ein Unfaller ist, ob er scheckheftgepflegt ist und auch sonst alles tutti ist.

Ich dachte, die Händler MÜSSEN Angaben über Unfall-Fahrzeuge machen? Steht in der Anzeige nichts vom Unfallwagen, und Scheckheftpflege wird auch angegeben...

Zitat:

Original geschrieben von opelFahrer232

Ich dachte, die Händler MÜSSEN Angaben über Unfall-Fahrzeuge machen? Steht in der Anzeige nichts vom Unfallwagen, und Scheckheftpflege wird auch angegeben...

Genau so ist es. Sie müssen (auch ein Privatverkäufer). Leider tun sie es manchmal nicht.

Alleine weil sie unfallfrei manchmal komisch definieren und sogar Schäden um die 2.000,- nicht angeben, weil's

ja nur ein Blechschaden war und  Aggregate bzw. tragende Teile nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Also eine nochmalige Nachfrage schadet nicht. Ein ehrlicher Verkäufer gibt auch Kleinstschäden an. Du kannst ja auch

auf die Spaltmaße schauen, oder gucken, ob es stümperhaft ausgeführte Lackierungen insbesonde an den Falzen gibt.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Also ich gebe Metallik vollkommen recht. Der Picanto von Kia ist nicht nur teurer (speziell dein Budget betreffend) im Vergleich zum Yaris, sondern auch keine Alternative. :rolleyes:

Dafür ist der Picanto viel zu billig durchkonstruiert und weitaus anfälliger.

Der Yaris ist ein Premiumprodukt unter den Kleinwagen. Soll zwar keine Werbung sein aber eher den Tatsachen entsprechen (Unterhaltskosten!).

Hallo racer4679,

 

ich meinte den Kia Picanto II (ganz neues Modell 2011) Die 85 PS-Version mit 1,2 Liter Hubraum gib es ja erst seit

wenigen Stunden. Da kann man ja noch nichts sagen. Ich habe in beiden Picantos (I & II) schon probegesessen,

und fand den Picanto II weitaus wertiger, mit mehr Platz - kurz einfach besser als den Vorgänger - der ja jetzt ausläuft.

Wir hatten uns 2008 als Nachfolger für unseren Smart diverse Kleinstwagen angeschaut, aber da fiel der Picanto I

ggü. Aygo, 107 und C1 durch die Roste. Beim neuen Picanto II würde ich wohl eher zu diesem tendieren, als

zum Aygo und Co. Ist ja auch logisch, der Picanto II ist ja auch 6 Jahre jünger.

Und die 7 Jahre KIA-Garantie sind auch nicht von schlechten Eltern.

Aber ich habe nur probegesessen und bin weder den 1,0er 69 PS, noch den 1,2er mit 85 PS probegefahren.

Kommt aber bestimmt noch.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

[

 

Und die 7 Jahre KIA-Garantie sind auch nicht von schlechten Eltern.

Aber ich habe nur probegesessen und bin weder den 1,0er 69 PS, noch den 1,2er mit 85 PS probegefahren.

Kommt aber bestimmt noch.

ciao Metallik

Hallo Metallik,

Neues Modell - neues Glück. Der Picanto wird sicherlich deutlich verbessert worden sein. Dennoch bevorzuge ich unter den Kleinwagen Toyota. Geschmackssache.:)

Lass dich aber von den 7 Jahren Herstellergarantie von Kia nicht täuschen. Die gelten speziell nur auf den Antrieb. Alles andere fällt unter die Gewährleistung.

Grüße

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:14

Konnte gestern den Yaris leider nicht testen, das das Autohaus zu hatte. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass der kein ESP und Traktionskontrolle hat. Also ESP ist eigentlich schon wichtig oder?

In München steht ein Yaris mit 12000 Km, Bj 2008 mit 5 JAHREN Garantie für knapp 9000 €. Interessantes Angebot... Leider 200 km entfernt von mir...

ESP = ob wichtig oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für manche ist das unverzichtbar, für einige andere ist das zwar wichtig, sie können aber auch ein Auto ohne

dieses Hilfsmittel sicher bewegen, insbesondere die mit viel Fahrerfahrung und einem ausgeprägtem Popometer.

Von meinen bislang 25 PKWs die ich mal hatte, hatten nur 3 ESP. Und ich lebe immer noch.

Auch unser Peugeot 107 hat kein ESP.

 

Vom Sicherheitsaspekt abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass Fahrzeuge mit ESP einen evtl. höheren

Wiederverkaufswert erzielen - später mal.

 

Wenn's trotzdem ein Yaris werden soll, schau mal nach Sondermodell "Cool", dort war ESP serienmäßig.

 

Oder halt nach einem ganz anderen Modell. Da gibt es ja noch einiges auf dem Markt in der Kleinwagenklasse.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. 2-Yaris Modelle im Vergleich, bitte um Tipps!