2 x an selber Stelle falsch geparkt / gehalten (Feuerwehrzufahrt)

Hallo zusammen, vor ca. 3 Wochen wurde ich dabei "erwischt", wie ich in einer Feuerwehrzufahrt gehalten habe. Es gibt dort scheinbar einen sehr aufmerksamen Nachbarn, der die Leute fotografiert und anschwärzt. Das Knöllchen (10 €) kam wenige Tage später per Post und wurde auch sofort noch am selben Tag bezahlt.

Aus der Not heraus musste ich nun heute leider erneut an der selben Stelle halten und ich meine aus dem Augenwinkel beobachtet zu haben, wie Hausmeister Krause wieder am Fenster stand ...

Frage:

Ändert sich das Verwarngeld nun, weil ich wiederholt innerhalb eines kurzen Zeitraums die selbe "Straftat" begangen habe, oder bleibt es bei dem selben Verwarngeld, das ich auch letztes Mal zahlen musste?

Kurze Anmerkung: Ich wehre mich nicht gegen das Verwarngeld an sich. Ich bin es ja selber Schuld. Ich möchte nur zu meiner Ehrrettung anmerken, dass ich das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt verlassen habe. Ich hätte die Zufahrt also jederzeit vorsorglich räumen können, wenn ich dazu einen Anlass bemerkt hätte.

Danke.

70 Antworten

Auch das 3.te mal werden wieder 10€ fällig 🙂.
Definitiv billiger als wie mein vorletzter Bescheid mit 30€ ... etwas zu schnell an einer Blitzersäule vorbei 🙂.

Ehr zu langsam. Du musst ganz, ganz schnell an sowas vorbeifahren, dann werden die Bilder nämlich unscharf und können nicht verwendet werden. Ja genau.

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:30:06 Uhr:

Und beim 30. Mal ist bei entsprechendem Sachbearbeiter der Lappen weg....
Nein, kein Joke, da geht's ab zur MPU.

Aber an dem Punkt sind wir nicht... lange nicht.

Dann am besten das System austricksen und ein rotes Auto und ein Blaulicht kaufen. Glaub mit Blaulicht fahren sind doch auch nur ~10€ und Einzug des Lichts? 😁

Ähnliche Themen

Also hier in Bochum (in dem Fall Stiepel) werden Bussgeldverfahren über "Privatanschwärzer" seitens des OA nicht weiter verfolgt, wenn sich der Deliquente gegen das Knöllchen wehrt. Hintergrund ist, dass der Denunziant an Eides statt versichert, dass die getätigten Angaben stimmen. Es hat sich in der Vergangenheit aber häufiger rausgestellt, dass von den Dorfsherrifs an Eides statt Falschaussagen getätigt werden. Und weil dann Aussage gegen Aussage steht und das Parkvergehen nun mal nicht von einem Stadtbediensteten aufgenommen wurde, wird das Vergehen dann nicht weiter verfolgt. Die sich nicht wehren zahlen, wer sich wehrt, bekommt keine weitere Zahlungsaufforderung.

Würde den Verwaltungsapparat ansonsten zu weit aufblähen. So als allgemeiner Tipp an alle Opfer privater Sheriffs.

Oha, jetzt werden die Dorfsherrifs des Forums steil gehen, ob meines Tipps.

Zitat:

@MichaOA schrieb am 15. Juli 2021 um 18:45:40 Uhr:

Im übrigen nehme ich ich dem TE die rührselige Story à la: Ich mach das sonst nie" nicht ab. Das höre ich ich z.T. dutzende Male am Tag und gebe ich dann das Kennzeichen ein, dann ploppt sehr oft eine ansehliche Verwarngeld-Historie des Verkehrsteilnehmers auf.

Du kannst mir abnehmen was du möchtest ... oder auch nicht. Darum ging es nie.

Zitat:

@Teksaz schrieb am 15. Juli 2021 um 22:34:52 Uhr:

Dann am besten das System austricksen und ein rotes Auto und ein Blaulicht kaufen. Glaub mit Blaulicht fahren sind doch auch nur ~10€ und Einzug des Lichts? 😁

Dieses Gerücht hält sich tatsächlich sehr hartnäckig

Zitat:

@therealrob schrieb am 16. Juli 2021 um 10:24:21 Uhr:

Zitat:

@Teksaz schrieb am 15. Juli 2021 um 22:34:52 Uhr:

Dieses Gerücht hält sich tatsächlich sehr hartnäckig

Stimmt. Es sind 20€ nach StVO... dazu kommt aber dann noch das StGB, welches deutlich unangenehmer ist hinsichtlich der Folgen.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 15. Juli 2021 um 21:48:04 Uhr:

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 15. Juli 2021 um 20:30:06 Uhr:

Und beim 30. Mal ist bei entsprechendem Sachbearbeiter der Lappen weg....
Nein, kein Joke, da geht's ab zur MPU.

Aber an dem Punkt sind wir nicht... lange nicht.

🙂 in meinem Fall gibt es kein 3x. Nach dem 3. Knöllchen investiere ich lieber in Benzingeld.

Geht mir ähnlich. Das Geld für Knöllchen investiere ich auch lieber anderweitig. Und wenn ich doch mal eines bekomme, ärgere ich mich darüber irgendetwas übersehen und somit falsch gemacht zu haben.... wie neulich das Schild für eine Parkzone nur mit Parkscheibe. Ärgerlich, denn die Parkscheuibe hätte ich dabei gehabt und stand nur 30 Minuten dort, wo ich hätte 2Std. stehen dürfen :-(.

Hat Diir ein pöser Parkraumbewirtschafter aufgelauert?

Pöse würde ich ihn nicht nennen. Ich war ja zu blöd das Schild zu sehen; da lag der Fehler bei mir.

Das zweite Knöllchen ist heute gekommen --> 15 €

Warum das erste 10 € und das zweite 15 € kostet, verstehe ich jetzt zwar nicht so wirklich, weil wenn, dann hätte sich der Betrag ja eigentlich verdoppeln müssen.

Aber bei den Beträgen und dem Sachverhalt werde ich da jetzt nicht groß nachhaken und es so akzeptieren.

Ps.: Jetzt wird mir der Unterschied klar. Das erste Knöllchen warf mir "unerlaubtes Halten in einer Feuerwehrzufahrt" vor. Das zweite "unerlaubtes Halten in einer Feuerwehrzufahrt mit Behinderung Anderer".

Das macht mich jetzt doch etwas wütend, denn das ist einfach nicht wahr. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwen an der Durchfahrt gehindert. Ich habe in der Zeit überhaupt kein anderes Auto vorbeifahren sehen.

Wegen 5 € werde ich jetzt sicherlich keine schlafenden Hunde wecken und riskieren, dass nochmal genauer auf den Vorgang geschaut wird, aber offenbar hat mein selbstgerechter Fenster-Sheriff es nicht so mit der Wahrheit ...

Eine sehr kluge Entscheidung

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Juli 2021 um 11:57:19 Uhr:

Eine sehr kluge Entscheidung

Etwas passiv-agressiv der Kommentar ... 😉

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich den Sachverhalt nicht abstreite und das Knöllchen natürlich zahlen werde. Um Einspruch oder Ähnliches ging es mir nie.

Deine Antwort