ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...

2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:30

Hi, ich habe mir ein paar Lautsprecher besorgt hoch und Mittel Ton, ich möchte die in der Selbst gebauten Mittelkonsole verbauen.. muss ich zwischen den Lautsprechern dann noch eine Holzplatte machen wegen dem Schall? und ist es erlaubt die led´s beim fahren Anzuhaben? und soll ich sie mit dem dünem Kabel was bei ist verkabeln oder mit einem extra Audio Kupferkabel?

hier Daten der LSP

Die beiden Car-Lautsprecher sind knüppelharte Schlagstöcke mit einer dekorativen Außenwirkung.

 

Klangtechnisch neigen die beiden 16,5cm-Speaker zu ungehaltenen Basspfeifen von bis zu 92dB Schalldruck bei 130W RMS Leistung. Das Ergebnis des Einsatzes wertiger Materialien und eines ausgereiften Produkt-Designs mit einer bestens versteiften Membran, einer langen Schwingspule und einer soften Aufhängung.

 

Optisch setzen die beiden Lautsprecher-Abdeckungen mit je 6 blauen LED´s ein ausnehmend stylishes Highlight auf Tuning-Shows, Messen und ähnlichen Anlässen.

 

Top-Features :

16,5cm (6,5") 2-Wege Koaxial-Lautsprecher mit 600W max. Leistung – entspricht 130W RMS

hoher Schalldruck: 92dB

stylisher blauer Lichteffekt - 6 LED´s pro Abdeckung – feiner Widerschein auf der silberfarbene Injection-Cone-Membran

Eigenschaften :

Frequenzgang: 60Hz bis 20 kHz

Impedanz: 4 Ohm

Gummi-Sicke für hohe mechanische Belastbarkeit

Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner für hohe elektrische Belastbarkeit

Lieferumfang :

2 x Lautsprecher

2 x Lautsprecher-Abdeckungen mit LED

Montagematerial

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Abmessungen :

16,5cm (6,5") Lautsprecher

Einbautiefe: 57mm

Lochabstand: 157mm

Einbaudurchmesser: 142mm

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Ich frage mich wieso auf HiFi messen die hersteller auch boxen in der hutablage verbauen???! Aber du scheinst es besser zu wissen als so manche HiFi Hersteller. ..............

Du scheinst es eher besser zu wissen als das ganze FORUM :D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. März 2010 um 19:29

ich habe bei mir im FoFi vorn und hinten die Zeus serie von Hifonics verbaut, die sind gut, waren aber auch teuer, vllt versuchste die mal die haben sogar deine Belibten LEDs drin :D , weiss aber nicht wies aussieht, habe meine nicht angeschlossen.

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:51

also Audiokabel kaufe ich im Bauhaus für 0,39€ der Meter.. also 20Meter habe ich gekauft hat mich gerade mal 7,80€ gekostet.. also ist normales Audiokabel was auch bei Verstärker Anschluss Sets dabei ist... jeder meint 20Meter wäre zu viel.. aber wenn ich es so lege das man es nicht sehen soll, dann benötige ich alleine bis hinten 5Metter für 1 Lautsprecher.. und 2Kommen hinten hin und die 3Leitung geht zur Bassbox und die anderen 5Meter sind für Lautsprecher vorne gedacht.. meine Hutablage ist ja auch Defekt da da kommt eine Filz bespannte Holzplatte drauf.. iss es sinnvoll den filz mit Sprühkleber zu verkleben? und sollen auch LSP rein was nehme ich da, 2 Wege oder 3 Wege?

am 3. März 2010 um 23:26

Hinten auf der Hutablage natürlich 3 wege Boxen.

Sind meistens Oval. vorn kannst du jenachdem auch 3 wege boxen verbauen, oder ein 2 wege system also einen hoch und einen mitteltöner

aber dann hast du meistens irgentwo die kleinen hochtöner rumhängen... sieht doof aus.

 

mit 20 metern bist du ja schon gut bedient :D

ich hab mindestens 50 verbaut :D

die kabel dürfen ja auch nicht zu sehen sein,

und davon ab laufen alle meine boxen nur über

verstärker, also garnichtsmehr an den normalen

radiostecker. Schon ordentlich gewicht was man

da so mit sich rumfährt :D

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Hinten auf der Hutablage natürlich 3 wege Boxen.

Sind meistens Oval. vorn kannst du jenachdem auch 3 wege boxen verbauen, oder ein 2 wege system also einen hoch und einen mitteltöner

aber dann hast du meistens irgentwo die kleinen hochtöner rumhängen... sieht doof aus.

Oh Mann :rolleyes:

Auf die Hutablage kommen selbstverständlich KEINE Lautsprecher! Und da kommt auch keine filtzbespannte Holzplatte oder anderes lebensgefährliches Zeug hin, sondern wieder eine originale Ablage vom Schrotti. Hinten braucht man keine Lautsprecher - schon gar nicht in einem Kleinwagen.

Vorne kommt ein 2-Wege Komposystem (also Hoch- und Tieftöner getrennt) hin, die Hochtöner verbaust Du im Spiegeldreieck oder an der A-Säule - das sieht nicht nur nicht doof aus, sondern klingt tausendmal besser als das, was Du jetzt vor hast. Die Tieftöner kommen in Doorboards und nicht an die Mittelkonsole.

am 4. März 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Hinten auf der Hutablage natürlich 3 wege Boxen.

Sind meistens Oval. vorn kannst du jenachdem auch 3 wege boxen verbauen, oder ein 2 wege system also einen hoch und einen mitteltöner

aber dann hast du meistens irgentwo die kleinen hochtöner rumhängen... sieht doof aus.

.

Kann man solche Helden nicht einfach sperren?

Wer sonen Schwachsinn verzapft, hat hier echt nix verloren.

 

am 4. März 2010 um 18:20

Den kommentar kannste dir echt klemmen...

Es gibt schon ganz schön viele "Helden" die ihre Boxen

in der Hutablage verbauen.

Und bitte was soll daran Lebensgefährlich sein?

Nur so als info, man schraubt die an und legt sie nicht auf die ablage

drauf!!!

Aber du scheinst ja besonders schlau zu sein, wo verbaust du denn deine Boxen? Am unterboden? Hirni .

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Boxen in der Hutablage verbauen........

Erstens sind das keine BOXEN..............

Zweitens ist das akustischer Unfug ...............hinten hat man keine Ohren !

Drittens kriegen die Dinger dann noch von hinten vom Subwoofer nen Tritt in den Arsch.............der Membranhub nimmt stark zu............

Viertens das mit der Unfallgefahr :

Heckablagenbretter sind gefährlich und das wurde hier auch schon 100mal geschrieben ! Und wer die Sachen in die labberige Hutablage aus Presspappe schraubt, macht die Sache keineswegs richtiger.

Zudem wird meist der obermiese Oval-Abschaum mit drei aufeinandergepressten Billigsthochtönern gekauft...............KLANG ADE !

UND JETZT HÖR EINFACH AUF !

Vielleicht gefallen dem TE ja auch deine Antworten, ohne daß er es beurteilen kann :confused::confused: weil alles so schön einfach klingt ;)

Aber was soll´s ?? Falscher und mieser als er es jetzt schon hat oder machen will, kanns nicht mehr werden !

http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/tiere/affe_brille.jpg

am 4. März 2010 um 18:34

Komisch.... Bei mir hört sich das ganze ziemlich gut an

den ganzen firlefanz den du da schreibst von wegen das der woofer

den druck der boxen erhöht.

Ich frage mich wieso auf HiFi messen die hersteller auch boxen in der hutablage verbauen???! Aber du scheinst es besser zu wissen als so manche HiFi Hersteller. Klar sollte man nicht die labberige hutablage nehmen sondern ein stabiles GFK brett.

Vor allem wieso haben in einem kleinwagen hinten boxen nichts verloren? dürfen alle leute die kleinwagen fahren nicht auch vernünftig musik hören? Oder ist dies neuerdings nur den Großen Linousinen vorbehalten?

So ein schwachsinn.... Gott verteil doch mal ein wenig Gehirn an manche Menschen....

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Ich frage mich wieso auf HiFi messen die hersteller auch boxen in der hutablage verbauen???! Aber du scheinst es besser zu wissen als so manche HiFi Hersteller. ..............

Du scheinst es eher besser zu wissen als das ganze FORUM :D:D

Zitat:

die hatt ja Schließlich nicht jeder..

Will auch nicht jeder haben ;) :D

@ wanker

tuhe mir einen Gefallen und hör auf hier mit deinen Ausdrücken Raum zu schmeißen;)

Die Leute wissen was sie hier sagen;).

Ich möchte dich nicht sehen wenn dir bei einem Unfall die Gfk Hutablage den Kopf ab rasiert;)

Wenn du meinst das klingt gut ist es deine Meinung und die muss und wird nicht jeder Teilen:o

@ Ford skorpio

Du Glaubst doch nicht allen ernstes, das du 0,39 € Vernünftiges Lautsprecher Kabel bekommst :eek:

Ich habe mir gerade eine 25 m Rolle gekauft, die hat auch 25 € gekostet:p

dafür habe ich wenigstens einen Vernünftigen Querschnitt von 2.5mm²

Im dem Sinne DeinOpa:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Komisch.... Bei mir hört sich das ganze ziemlich gut an

Dann hast Du noch nie ein ordentlich verbautes Frontsystem gehört...

Zitat:

den ganzen firlefanz den du da schreibst von wegen das der woofer

den druck der boxen erhöht.

Das ist kein Firlefanz, sondern Realität...

Zitat:

Ich frage mich wieso auf HiFi messen die hersteller auch boxen in der hutablage verbauen???!

Weil die unwissende Masse es sehen will...

Zitat:

Aber du scheinst es besser zu wissen als so manche HiFi Hersteller. Klar sollte man nicht die labberige hutablage nehmen sondern ein stabiles GFK brett.

Sehr gute Idee - das schneidet gleich viel besser durchs Genick...

Zitat:

Vor allem wieso haben in einem kleinwagen hinten boxen nichts verloren? dürfen alle leute die kleinwagen fahren nicht auch vernünftig musik hören? Oder ist dies neuerdings nur den Großen Linousinen vorbehalten?

Weil die Musik von VORNE kommen soll! Mit Kleinwagen oder Luxuslimousine hat das überhaupt nichts zu tun!

Zitat:

So ein schwachsinn.... Gott verteil doch mal ein wenig Gehirn an manche Menschen....

Noch so eine Äusserung von Dir und es hagelt Verwarnungen! Benimm Dich gefälligst...:mad:

am 4. März 2010 um 20:36

Wenn ich so akustischen Dünnschiss höre, den mancher hier verzapft... geht mir die Galle über...

Wenn mans genau nimmt (und yes, of course, wir nehmens in dem Forum hier genau):

Sind 1. die vom TE gekauften LS (das heißt nicht Boxen! Boxen kann man bei Ikea in vielen bunten Farben kaufen...) nicht mal das Material Wert, aus dem sie gefertigt sind.

2.Labern und schreiben wir hier keinen Firlefanz, sondern versuchen mit bestem Wissen und Gewissen den Leuten zu helfen das Beste aus dem zu machen was sie haben.

3.Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, flach atmen und jemanden Fragen der sich damit auskennt. Mit Halbwissen und dummen sprüchen rumwerfen geht mal gar ned!

4.Wird sich der TE mit dem von ihm veranschlagten Budget sehr, sehr schwer tun was auf die Beine zu stellen. An seiner stelle würd ich mir ca. 200 schnacken zusammensparen und dann was anständiges gebrauchtes holen. In der Zeit des sparens könnte er sich z.B. die Car Hifi Grundkenntnisse aneignen.

Wie etwa verkabelung, Einbau, usw...

5.Ist es scheißegal wie die selbstgebaute "Kopfdurchschlagende-Halsabschneidende-Alleszertrümmernde" Hutablage verschraubt ist. DAS IST SUIZID!!!!!

Beim ADAC Crashtest wurde festgestellt, dass eine normale CD Hülle, die bei einem Frontalcrash mit gerade mal 30 Km/h, von der Ablage nach vorne fliegt ein tödliches geschoss ist.

Was meint ihr dann wird erst mit den Lautsprechern passieren, wenn ihr mit so guten 100 Sachen unterwegs seit und nen Stunt baut?? Verantwortungslos. Punkt.

6. Muss ich jetzt aufhören zu schreiben, sonst komm ich noch in Rage... =)

Nix für ungut, aber das musste ich jetz loswerden...

es ist schon krass wie fahrlässig manche leute handeln, bzw ihr gefährliches halbwissen verbreiten, manch ein anfänger glaubt das noch und baut sich dann eine Hutablage mit LS ein und verschraubt es und denkt ja die Ablage sitzt ja gut in den Halterung.

Ich hatte auch mal kurze zeit LS in der Ablage. Aber nicht lang, auch aus dem Grund weil ein Kumpel ein Soundboard hatte und wir ein unfall hatten mit seinem wagen das board flog GOTT SEI DANK durch die Heckscheibe und nicht nach vorne. Ein Tag später war meine Hutablage zammt LS auf dem Müll.

LEUTE seit nicht dumm. Macht keine LS auf die Hutablage es klingt nicht gut(auser mehr Lautstärke).

Es gibt Autos wo die Hutablage ein tragendes teil mit der karosserie und geschweißt ist. z.b bei vielen Audi, BMW un Mercedes. Klanglich eigentlich auch fürn Arsch jedoch ist hier das Risiko bei nem Unfall wesentlich geringer das eim die LS um die ohren fallen.

An den Themenstarter, ich würd dir emphlen lass den ganzen Schrott sein. Verkauf lieber deine billige magnatrolle und dein Verstärker spar etwas un kauf dir ein 2wegesystem, und lass dir zeigen wie man das ordentlich in Türen einbaut und verkabelt. Und dann spar weiter.....

Man Man Man so ein Schrot...

am 4. März 2010 um 23:32

ohman.....

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

ohman.....

 

genau ohman:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...