2.-wagen, SF?

Folgendes Problem, meine Mutter hat eine AUto bei der HUK-Coburg versichert. Sie ist in die SF 20 eingestuft.

Nun habe ich mir ein Auto gekauft und es auf meine Mutter zugelassen und auch auf sie versichern lassen, bei der HUK24.de.
Ich gab an, dass bereits ich (also meine Mutter) bereits in eine SF eingestuft ist. Versicherungsnummer usw von der 1. Versicherung hab ich der HUK24.de zukommen lassen.
Gestern erhielt ich eine Mail, dass ich (also meine meine Mutter) in die SF1/2 eingestuft wird, daraus resultiert ein 5x so hoher Beitragssatz.
Wie kann das sein? Werde ich (meine Mutter) nicht mit der vorhandenen SF übernommen?
Falls ich da nichts ändern kann, was bleiben mir für möglichkeiten die Versicherung zu kündigen?
Gibt es Versicherungen wo soetwas übernommen wird?

Danke!

17 Antworten

@Schreddi

jo, wenn man ne Rechtsausbildung hat und weiß wie man Formulieren muß um seine evtl. ansprüche durchzusetzen, oder man keine Schäden hat sind Direktversicherer super 😁

Ich wechsele wieder zur Allianz die kostet mich im Jahr 40 Euronen mehr als die Billigen, aber da brauch man sich wenigstens nicht zu ärgern.

[dummer Kommentar]Die Allianz kostet mich IIRC ca. 1000EUR mehr im Jahr als der günstigste Direktversicherer - da riskiere ich schon ein bisschen Ärger[/dummer Kommentar]

MfG, HeRo

P.S: Ja, Fahranfänger... und wenn ich ein anderes Auto nehme, wird es eher noch teurer...

Zitat:

Die Allianz kostet mich IIRC ca. 1000EUR mehr im Jahr als der günstigste Direktversicherer

Glaub ich nicht. 100 ja, 300 vielleicht, 1000 Euronen nie bei gleichem Versicherungsumfang

Deine Antwort