2 Verstärker verbinden - Mehr Power?
Hallo, ich habe 2 Next Q22. Sind beides 2 Kanal Verstärker und haben einen Chinchein- und Ausgang. Kann ich einen Subwoofer an beide Verstärker anschließen? Quasi die Amp´s brücken? Ich habe schon oft gesehen das mehrer Verstärker an einem Sub hängen, also muss das doch funktionieren oder?
MfG.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Er dröhnt unheimlich und spielt völlig unkontrolliert komische Töne.
Gehäuse ist richtig dicht?? Trennfrequenz richtig eingestellt??
Das Gehäuse werde ich mal bei einem Kollegen anschließen und dann hört man ja ob´s an seiner Anlage besser/gut klingt. Das mit Trennfrequenz ist so eine Sache, die Next hat keinen richtigen Lowpass und wenn ich mit einem Amp ohne Weichen probiere komme ich nicht mit den Einstellungen des Alpine 9853 klar... Ich hoffe in Sinsheim bekomme ich hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Das Gehäuse werde ich mal bei einem Kollegen anschließen und dann hört man ja ob´s an seiner Anlage besser/gut klingt. Das mit Trennfrequenz ist so eine Sache, die Next hat keinen richtigen Lowpass und wenn ich mit einem Amp ohne Weichen probiere komme ich nicht mit den Einstellungen des Alpine 9853 klar... Ich hoffe in Sinsheim bekomme ich hilfe
Die Next hat doch einen regelbaren Tiefpassfilter?!?
Bandpass = Tiefpassfilter + Hochpassfilter 😉
Beim Betrieb eines Subwoofers ist der Hochpassfilter ein Subsonicfilter. Stell mal die Trennfrequenz des Tiefpass auf um die 80Hz und die des Hochpassfilters (Subsonic) auf <30Hz.
monoblock von lanzar kann man auch miteinander verbinden