ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 Verstärker verbinden - Mehr Power?

2 Verstärker verbinden - Mehr Power?

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:36

Hallo, ich habe 2 Next Q22. Sind beides 2 Kanal Verstärker und haben einen Chinchein- und Ausgang. Kann ich einen Subwoofer an beide Verstärker anschließen? Quasi die Amp´s brücken? Ich habe schon oft gesehen das mehrer Verstärker an einem Sub hängen, also muss das doch funktionieren oder?

MfG.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sind die Amps denn linkbar?

MÜsste dann irgendwo was im Handbuch stehen.

Ansonsten blieb nur die Möglichkeit pro Spule (falls dein sub 2 hat) einen Amp anzuschileßen, was allerdings wohl nicht unbedingt sehr empfehlenswert ist, da sie halt nicht wirklich ganz 100% synchron laufen

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:42

Mein Sub (Hertz ES 300) hat nur eine Spule. Aber wenn die Verstärker schon einen Ausgang haben werden die ja wohl linkbar sein, oder?

Der Cinch OUT ist nur um das Signal an weiter Endstufen zu bringen ... einfach um die Kabelzieherei vom Radio zu sparen!

Das hat nix mit Verlinken zu tun ...

Ob deine Amps Linkbar sind steht in der Anleitung oder erkennst du evt. auch daran das deine Amps einen Master / Slave Schalter oder ähnliches haben ....

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:53

Also in der Anleitung steht nichts von linkbar und einen master/slave schalter haben die auch nicht... Also nichts mit mehr Power?

am 6. März 2007 um 16:14

Die Next sind ziemlich sicher NICHT linkbar

Leute, wisst ihr was Stufen kosten, die wirklich linkbar sind?? Da bekommste 10 von den ollen Next dafür...und die Next sind definitiv nicht linkbar und man macht auch nicht zwei Verstärker an einen Sub, wenn man nicht so die Ahnung davon hat, sonst geht da nämlich ganz schnell was kaputt...

So teuer müssen die gar net sein ^^

Gug dir doch ma die ETON EC1200 an ... die is Linkbar und kostet grad ma 400 Eier. Find die für die Leistung an 1 Ohm vom Preis her absolut net verkehrt ;)

Gelinkt hat die 2,3KW an 2 Ohm ...

am 6. März 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Leute, wisst ihr was Stufen kosten, die wirklich linkbar sind?? Da bekommste 10 von den ollen Next dafür...und die Next sind definitiv nicht linkbar und man macht auch nicht zwei Verstärker an einen Sub, wenn man nicht so die Ahnung davon hat, sonst geht da nämlich ganz schnell was kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von Kartracer555

So teuer müssen die gar net sein ^^

Gug dir doch ma die ETON EC1200 an ... die is Linkbar und kostet grad ma 400 Eier.

Für 400€ bekommst ja die oben erwähnten 10 Next ;)

Uhh ... dann gibts die doch schon wirklich billig :D :D

Okay, dass es nicht funzt dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein... Beste Lösung ist wohl die beiden Next abzustoßen und mit dem Geld ne vernünftige Endstufe holen. Mit etwas Aufpreis könnte man da z.B. ne Eton 5002 o.ä. kaufen.

Welcher Sub ist es denn genau?

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:25

Ok, also nicht linkbar. Mein Subwoofer ist der Hertz ES 300 in ca. 25l geschlossen. Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ding. Kann das an den Next´s liegen?

MfG.

Ich hät noch ne ETON EC 300.2 abzugeben ;)

Von der Leistung her en Tick drüber, also Perfekt ^^

Der Hertz is ganz sicher kein schlechter Woofer ...

am 7. März 2007 um 6:23

Zitat:

Ich bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Ding

Das ist ne Allerweltsaussage. Mit was biste denn ned zufrieden ? Lautstärke ? Druck ? Spielt ungenau ?

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:03

So ziemlich mit allem. Er dröhnt unheimlich und spielt völlig unkontrolliert komische Töne. Ist schwer zu beschreiben. Hört sich halt furchtbar an. Aber in Sinsheim werde ich mich erkundigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 Verstärker verbinden - Mehr Power?