2 versionen von siglas?
Hi!
Wie man in meiner Sig sieht, such ich Siglascheiben.
Hab vor paar tagen auf welche in ebay geboten.
Dort steht drin: Sigla bla bla bla
heute ist die scheibe angekommen, und mir ist aufgefallen, dass die neue scheibe viel heller und weniger spiegelt, als meine seitenscheiben 🙁
normal?
was ist da los?
29 Antworten
Du hast aber auch ein Glück... 😉
Werd morgen mal ein Bild von meiner Sigla-Beschriftung zum Vergleichen machen. Meine sind recht dunkel und von BJ '90.
steht auf der scheibe nur sigla oder richtig siglachrom? wenn nur sigla haste wahrscheinlich nur ne normale colorverglasung. auf meinen steht auch siglachrom drauf...
Hab zwar noch nicht bei meinen nachgesehen, aber bin mir recht sicher, daß da SIGLACHROM draufstehen müßte.
Die EddiOnes hatten definitiv alle Siglachromscheiben. Wenn das keine ist, hat Dich der Verkäufer betrogen.
Was steht denn auf Deinen Seitenscheiben?
Ähnliche Themen
siglachorm,
ich hab ihm schon ne mail geschriebe, mal sehen, was rauskommt, ich werde berichten,
muss morgen mal sehen, was auf meiner grünen scheibe steht
Sigla heisst nicht automatisch chrombedampft. Sigla ist nur ein Hersteller genau wie Splintex, Sicursiv, oder Pilkington.
Von Sigla gibts auch ganz normale Standartscheiben.
Für den Golf II sind die Chrom Scheiben wohl ausschliesslich von Sigla gekommen während die Standartscheiben meist von Sicursiv oder Splintex sind.
Wenn da nur Sigla draufsteht ist es wohl auch keine Chrombedampfte.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fräse
mal den doppelwopper gefragt?
Und was soll der dir erzählen? Außer, das er aus Rindfleisch, Salat, Käse, Tomate, Gurke und Brötchen etc besteht? 😁 😁 😁 😁
Oder sie die Brötchenwender bei deinem lokalen BurgerKing alle Golf 2 Freaks? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Und was soll der dir erzählen? Außer, das er aus Rindfleisch, Salat, Käse, Tomate, Gurke und Brötchen etc besteht? 😁 😁 😁 😁
Oder sie die Brötchenwender bei deinem lokalen BurgerKing alle Golf 2 Freaks? 😉
Der war gut...
Ich schaue morgen auch nochmal nach! Aber ich glaube auf meinen Chromscheiben steht nur Sigla... Ist aber auch ein originaler EdiOne!
hmm, kacke
aber der verkäufer pocht drauf, und sagt, die scheiben sind original aus nem edi...
kann das überhaupt sein?
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
hmm, kacke
aber der verkäufer pocht drauf, und sagt, die scheiben sind original aus nem edi...
kann das überhaupt sein?
Ja, wenn es ein 5-Türer war! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Ja, wenn es ein 5-Türer war! 😉
Wie? Der 4-Türer (es sind wirklich nur 4!) hatte keine chrombedampften Scheiben?
Es gibt zu wenige davon, um mal schnell nachzusehen, würde mich aber mal interessieren.
Naja der Golf ist ja ein 5 Türer.
Bei allen Autos, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum haben, wird der Kofferraum als "Tür" mitgezählt.
Bei Limousinen ist das nicht der Fall. Der Jetta wäre zum Beispiel ein 2/4 Türer.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wie? Der 4-Türer (es sind wirklich nur 4!) hatte keine chrombedampften Scheiben?
Es gibt zu wenige davon, um mal schnell nachzusehen, würde mich aber mal interessieren.
Richtig, die 5-Türer haben keine Chrombedampften Scheiben, habe hier in Kölle mal einen gesehen und ihn auch angehauen wegen den Scheiben.
Wagen war erste Hand und nie verändert worden - allerdings leider keine Chromscheiben! :'(
Wieder was dazugelernt! 🙂
Nein, nur wegen der Scheiben, nicht wegen der Türen! 😉
Meiner bleibt ein 2-Türer und das Ding ganz hinten heißt bei meinem KLAPPE oder Detlef oder Rudi, aber nicht TÜRE! 😛
Zitat:
Original geschrieben von querys
Bei Limousinen ist das nicht der Fall. Der Jetta wäre zum Beispiel ein 2/4 Türer.
merci, das du mein Modell nicht untern Tisch fallen lässt....
(da wo der Doppel wopper wohl jetzt liegen würde, nachdem er sich mit mir unterhalten hat... 😁 )