ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. 2 verschiedene Getränkehalter ab Werk möglich ???

2 verschiedene Getränkehalter ab Werk möglich ???

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 5. November 2023 um 16:51

In meinem Q4 ist die Getränkehaltereinheit verbaut, bei der zwischen den beiden Getränkeaufnahmen noch der zusätzliche Einsteckplatz für ein Handy oder ähnliches ist. Das blöde ist, das bei den beiden Getränkeaufnahmen keine gefederten Klemmvorrichtungen vorhanden sind. Kleinere Cola oder Wasserflaschen wackeln munter hin und her beim Fahren und klappern.

Es gibt aber auch eine Getränkehaltereinheit, die zwar keinen Handyplatz zwischen den beiden Getränkehaltern hat, dafür aber über gefederte Klemmvorrichtungen für die Getränke verfügt.

Welche Einheit bei welcher Konfiguration verbaut wird, kann ich nicht sagen, aber es gibt definitiv zwei verschiedene.

Hat die kpl. Getränkehaltereinheit schon mal jemand hier gewechselt ? Würde gerne austauschen, wenn preislich im Rahmen und in Eigenregie möglich.

Bei welcher Konfiguration wird welche Getränkehaltereinheit verbaut ?

 

Gruß Uwe

34 Antworten

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 7. November 2023 um 18:56:54 Uhr:

Du beschwerst dich über Audi, wenn du eine billige China-Nachrüstlösung kaufst und die anpassen musst?

Trotzdem schön gebastelt.

Ist die einzige Lösung die es gibt.

Von Audi selber gibt es ja nichts.

Was natürlich ein Armutszeugnis ist, für einen Hersteller, der sich selber als "Premium" bezeichnet.

Zitat:

@TomReg schrieb am 7. November 2023 um 13:00:30 Uhr:

@BerlinPaul85 Der Grund beim Stoff auf der Seite zur Innenkonsole liegt am quietschen. Leder (Kunstler) auf Plastik quietscht. Ist eigentlich heute bei allen Autos mit Ledersitzen (Kunstleder) so.

Bei welchem anderen Auto soll das auch der Fall sein?

Ich komme z.b. gerade vom Golf 8.

Bei dem war das nicht der Fall.

Ich hab auch sonst noch nie ein Auto gesehen, wo dass der Fall ist.

Auch kann ich das Argument mit dem quietschen nicht nachvollziehen, dann da ist ja ca. 1 cm Luft zwischen Sitz und Mittelkonsole. Da kann also doch gar nichts quietschen, weil sich gar nichts berührt.

Zitat:

@Pylorus schrieb am 7. November 2023 um 14:42:10 Uhr:

Nein das ist Absicht (Reibung Leder an Mittelkonsole). Wie kann man nur so gefrustet sein...

Wer sagt denn, dass ich gefrustet bin?

Ich bin nur kein Mitarbeiter von Audi, der das Auto verteidigen muss ;)

Bild

@BerlinPaul85 A: Die Sitze kommen auch in Modelle mit weniger Lücke zwischen Sitz und Mittelkonsole

B: Menschen die schwer sind und einen breiten Popo haben drücken durchaus die Innenseite an die Mittelkonsole

C: War beim Q4 auch schon so und beim VW Touareg auch.

Zitat:

@TomReg schrieb am 7. November 2023 um 19:03:11 Uhr:

Ja eben, ich muss auf China Ware direkt zugreifen weil Audi aus Spargründen nicht einmal mehr in China bestellt. Es ist zum schreien!

Das ist mir schon bewusst. Ich habe mir auch diese Matten reingelegt und die Flaschenhalter mit Filz beklebt. Für all das kann Audi etwas - nur nicht dafür, dass das Chinazeug nicht passt...

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 7. November 2023 um 22:05:00 Uhr:

Für all das kann Audi etwas - nur nicht dafür, dass das Chinazeug nicht passt...

Problem für die Chinesen ist, dass die einen anderen Getränkehalter haben, als wir in Deutschland.

Für die ist es also nicht so einfach, ein Muster aus Deutschland zu bekommen, um ihre Matten anzupassen.

Auch haben die wohl noch nicht gemerkt, dass es in Deutschland sogar 2 verschiedene Becherhalter gibt.

Zitat:

@TomReg schrieb am 7. November 2023 um 22:00:12 Uhr:

@BerlinPaul85 A: Die Sitze kommen auch in Modelle mit weniger Lücke zwischen Sitz und Mittelkonsole

B: Menschen die schwer sind und einen breiten Popo haben drücken durchaus die Innenseite an die Mittelkonsole

C: War beim Q4 auch schon so und beim VW Touareg auch.

Wie sieht es denn bei den hochwertigeren Modellen aus?

Ist da auch die Innenbahn aus Stoff?

Ich hatte mit jeder Art von Ledersitzen noch nie ein Problem, dass etwas Geräusche machen würde.

Meiner Meinung nach schaut das eher wieder nach einer Sparmaßnahme alla Diess aus, wenn du mich fragst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. 2 verschiedene Getränkehalter ab Werk möglich ???