ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2. Unfall in den ersten 2 Wochen mit Führerschein

2. Unfall in den ersten 2 Wochen mit Führerschein

Themenstarteram 5. August 2013 um 22:33

Hey,

ich hab ein kleines Problem.. hatte heute den 2. Unfall in 2 Wochen und das obwohl ich meinen Führerschein erst seit 2 1/2 Wochen hab...

Der erste war nicht wirklich schlimm, bin in ner Kurve ein bisschen auf Dreck oder trockenen Nadeln ausgerutscht und auf den Lenker geknallt. War eigentlich kein großes Thema, gab keine anderen Beteiligten und mir gings auch gut.

Heute bin ich dann in ner ziemlich unübersichtlichen Kurve in ein Auto reingefahren und hab mit dem Lenker und meiner Hand den Spiegel abgerissen und die Scheibe kaputt gemacht und die Tür ist anscheinend auch am Ar*** Wies meinem Motorrad geht weiß ich noch nicht, wurd gleich ins Krankenhaus gebracht. Ich hab keine ahnung wie das passieren konnte, ob der auf meiner Seite gefahren ist oder ich einfach nicht konzentriert genug war. Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl das Motorradfahren einfach nichts für mich ist oder das ich nichtmehr so sicher fahren kann wie vorher weil ich immer angst hab das ich wieder nen Unfall bau.

Habt ihr nen Rat was ich machen könnte?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Aufhören. Sofort. Bevor noch Schlimmeres passiert.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich denke, DEN richtigen Rat kann Dir keiner geben.

Es weiß ja niemand, ob die Statistik gleich zweimal hintereinander zugeschlagen hat oder ob Du das Motorradfahren nicht richtig angehst.

Ich nehme an, daß Du mehr oder weniger "als Alleinschuldiger" in das Auto gefahren bist?

(Eine Antwort darauf solltest Du wegen evtl. polizeilicher Ermittlungen nur Dir selber geben.)

Als Anfänger sollte man sich zurücknehmen, sonst ist man auf dem Motorrad bald Geschichte!

Sei froh, daß Du überhaupt noch schreiben kannst!

Bekomm erst einmal Abstand zu der Sache und schau, was man Dir sagt, was eigentlich genau passiert ist.

Gute Besserung!

am 6. August 2013 um 5:01

Schade ums Motorrad.

wie meinst einen Tipp was du machen könntest?

Zuerst einmal GUTE BESSERUNG!

Dann musst du dein Motorrad begutachten.

Als nächstes würde ich die Kiste mal die nächsten 3 Wochen stehen lassen!

Irgendwas läuft schief... bei dir und einfach "knallt man nicht auf den Lenker" irgendwo hast du was falsch gemacht!

du Musst deinen Fehler analysieren!

und dann entweder abstellen oder zum Fahren aufhören!

Alex

PS wie alt warst du und wie Schnell- wie würdest du deinen Fahrstil bezeichnen - welches Motorrad fährst du?

Aufhören. Sofort. Bevor noch Schlimmeres passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Orangenpeter

Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl (...) dass ich nicht mehr so sicher fahren kann wie vorher ...

So sicher wie vorher?

K2s übliches Niveau...

Lieber Peter, auch wenn es hart klingt: Du bist ein Anfänger! Den Führerschein zu bestehen bedeutet nicht, daß man fahren könne. Bis man davon sprechen kann, vergehen Jahre und auch dann kann man es nur besser und nicht perfekt. Die Fehler, die bei Dir zu Sturz und Unfall führten macht jeder Anfänger und die Anfänger, die ohne Sturz oder Unfall durch die erste Zeit kommen, haben halt Glück. Am Können liegt es jedenfalls nicht.

Laß Dich also nicht zu sehr verunsichern. Pfleg Deine Wunden, auch die am Moped oder kauf Dir ein optisch schäbiges billiges Moped und fahre weiter. Du hast gute Chancen, dank Deiner Erfahrung zu einem guten Fahrer zu werden! Warum? Die bei Anfängern so beliebte Selbstüberschätzung ist abgehakt und wenn Du es schaffst, Deine Angst gar nicht erst zu groß werden zu lassen, dann wird das schon.

An Deiner Stelle würde ich recht bald ein Fahrsicherheitstraining z. B. beim ADAC machen. Der Vorteil: Das gibt Dir Sicherheit, vertreibt also die Angst und Du lernst da sicher mehr als in jeder Fahrschule. Das Mopedfahren jetzt aufzugeben wäre jedenfalls dumm. Die Sehnsucht nach einem Moped bliebe.

Eines wirst Du nach dieser Geschichte allerdings ertragen müssen: Häme wie die von Kandidatnr2. Das wird nicht der letzte blöde Spruch auf Deine Kosten gewesen sein.

 

Gruß Michael

Du muss versuchen, zu analysieren, warum die Unfälle passiert sind und daraus lernen.

Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du ein Fahrsicherheitstraining machst.

am 6. August 2013 um 8:18

Nun ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Den Tipp mit dem Fahrsicherheitstraining finde ich super. Z.B. der ADAC hat ganz gute Angebote im Programm. Dort lernst Du, wie sich das Fahrzeug in versch. Situationen verhält und wirst sicherer im Umgang mit der Maschine. Deshalb heisst es ja auch FahrSICHERHEITstraining ;-)))

Während der Kommentar von K2 (Schade ums Motorrad) wenigstens noch eine gewisse Ironie besitzt würde ich einen Ratschlag wie: "Aufhören. Sofort. Bevor noch Schlimmeres passiert" bedenkenlos in die Tonne kloppen. Genauso könnte man einem Nichtschwimmer raten, erst ins Wasser zu steigen, wenn er die 100m Freistil in unter 1 min schwimmen kann.

GUTE BESSERUNG !!!

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Aufhören. Sofort. Bevor noch Schlimmeres passiert.

Das ist natürlich die einfachste Antwort.

Und in Sachen Vernunft auch richtig.

Nur ist Motorradfahren recht selten vernünftig.

Der erste Fall könnte auch einem alten Hasen passieren, mal Hand aufs Herz.

Natürlich gewöhnt sich der alte Hase an, die Fahrbahn im Auge zu behalten, aber wir waren nicht dabei.

Beim zweiten Fall drückt sich der TE ziemlich diffus aus, so daß man auch nur eine diffuse Antwort geben kann.

Einem Anfänger würde ICH Zurückhaltung dringend empfehlen.

Diejenigen Anfänger, die forsch unfallfrei fahren haben sicher Geschick UND mächtig viel Glück.

Haben Schusseligkeit und ein Mangel an Selbstdisziplin zu den Unfällen geführt, dann würde ich die Empfehlung im Zitat unterstreichen.

Da gibt es ja mehrere solcher Kandidaten.

Es gibt definitiv Leute, die sich irgendwann einmal auf dem Motorrad umbringen.

kleiner Hinweis...

wir wissen nicht viel vom TE auch wenn ich mir anschau seit wann er da ist - wer seine Freunde sind

usw. dann muss ich feststellen - nicht mehr als Gebühr reinstressen!

nicht dass sich da wer Kaputt lacht...

alex

am 6. August 2013 um 8:55

Hmmm,

irgendwie habe ich den gleichen Verdacht wie Alex ....

@TE:

Aber solltest Du das tatsächlich ernst meinen, dann schliesse ich mich dem Sammler an und rate Dir aufzuhören.

In meinen Augen scheinst Du ziemlich unkonzentriert zu fahren. Erst übersiehst Du Dreck auf der Fahrbahn und beim zweiten mal weisst Du nicht, ob Du auf der richtigen Fahrbahnseite bist oder der Gegenverkehr.

Konzentration ist aber so mit das Wichtigste beim Fahren. Wenn Dir das nicht gegeben ist, dann lass es bloss sein. Autofahren ist dann aber auch keine Alternative, da Du damit andere nur gefährdest.

Tu was für Deine Konzentration oder halte Dich vom motorisierten Strassenverkehr fern. Dir und anderen zuliebe.

http://www.motor-talk.de/.../...e-sound-modifizieren-t4526696.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Orangenpeter

Hi,

danke für die Antworten und sorry das ich jetzt erst wieder schreib^^

Ich lass das jetzt aufjedenfall erstmal. Ist wirklich besser wenn ich warte und in 2 Jahren dann eh offen fahr.

Grüße, Lukas

das war sein Beitrag von heute um 0:17!!!

ACHTUNG TROLL.. spart euch den REST ....

der verarscht NUR SICH SELBER

um kurz nach zwölf hatte er kein Interresse mehr an einem auspuff und heute Morgen liegt er seit einer Woche im Krankenhaus!!!

DON´T Feed the TROLL!!!!

Das Posting ist vom 15. Mai - und die Antworten sind auch schon alt.

Daß sein zweites Posting noch so jung ist, könnte (könnte! Muß nicht!) daran liegen, daß er nun ein ernstes Problem hat und als Frischling ein wenig Vernunft zeigen will, damit er zu seiner für ihn wichtigen und ernsten Frage auch ernsthafte Antworten bekommt.

Ich traue mir hier nicht zu zu entscheiden, ob Fake oder nicht.

 

Gruß Michael

HÄ? wie bitte? heute morgen hat er entschieden dass er den Auspuff vom MAI nicht mehr aufbohrt und jetzt eben hat er nen Unfall?

vorallem warum meldet er sich erst jetzt?

denk doch mal nach...

wen ich nen Unfall hatte ist mir der Auspuff vom MAI Sowas von EGAL!

Alex

PS 17 minuten nach seiner Erkenntnis dass der Auspuff original sein sollte war er auf die Fresse geflogen

DON´t Feed the Troll!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 2. Unfall in den ersten 2 Wochen mit Führerschein