2 Türe oder doch lieber 4 Türen ?

Die letzten 6 Golfs die ich gefahren habe waren alle 4 Türe. Ich fahre allerdings 95 % aller Fahrten alleine, weitere 4 % zu zweit und 1 % mit einer 3 . oder 4. Person.
Daher habe ich jetzt überlegt ob es dann nicht auch Sinn macht einen 2 Türe zu bestellen. Ersparnis 900 Euro die ich dann wieder in andere Ausstattungen ausgeben könnte. Da es ein Dienstwagen wird, muss ich da schon etwas auf die Kosten achten.
Beim 2 Türen sind die Türen größer , also kann es in engen Parklücken etwas schwieriger werden.
Gibt es unter euch auch Umsteiger die es bereut haben, oder wie sind eure Erfahrungen ?
Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Ganz klare Antwort: 4 Türen! Die 900,-€ mehr im der Konfiguration hast du bei einem Wiederverkauf irgendwann locker wieder drin. Und du bleibst so flexibel.

flensem

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hab jetzt einen 2 Türer, der nächste bekommt 4 ;-)

Ich habe bis jetzt nur drei Türer gehabt und nie Probleme beim Verkauf!
Mir PERSÖNLICH gefällen die drei Türer einfach besser.
Bei einem "sportlichen" Auto Gti/R etc. gibt es genug die auch drei Türe bevorzugen!
Bei einem normen 1,2TSi etc (Alltagsauto) ist ein fünf Türer schon sinnvoller

Autoabhängig, es gibt autos, die dürfen nur zwei türen haben und es gibt autos die sollten 4 türen haben

Ich hab auch den GTI als 2 Türer gekauft und werde den 7er GTI auch als 2 Türer bestellen, der gefällt mir einfach um Welten besser und selbst wenn ich den Kindersitz jedesmal so reinheben müsste, is mir das wurscht....wenn ich einen Viertürer gewollt hätte wäre es kein Golf geworden sondern eher ein Oktavia RS.....
Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache...

Ähnliche Themen

Ich würde mich auch IMMER wieder für einen 4türer entscheiden. A. ist gerade der Golf als 4türer nicht unansehnlicher als n 2türer und B. sind 4türen hinsichtlich der alltagstauglichkeit einem 2türer aus meiner Sicht einfach überlegen. Alleine bei der Fahrzeuginnenreinigung zum Beispiel bricht man sich bei einem 2Türer schon einen ab, oder nicht?!

Habe mich für den 2-Türer (GTI) entschieden, da dieser in meinen Augen besser aussieht. Im Übrigen fahre ich seit 2008 verschiedene Coupes und habe nichts vermisst.

2-Türer sind etwas für Sparefrohe oder für jene, die meinen, solche Autos kommen sportlicher rüber.

Zitat:

@toysaroundme schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:41:28 Uhr:

Alleine bei der Fahrzeuginnenreinigung zum Beispiel bricht man sich bei einem 2Türer schon einen ab, oder nicht?!

Was soll dort gereinigt werden wenn dort nie jemand sitzt 😕

Ein Argument noch aus der praktischen Fraktion gegen einen 2 Türer:
kleinere Menschen, die ihren Sitz weiter vorne haben (oder in der Mitte), müssen beim Zweitürer fürchterlich weit nach hinten greifen, um an den Gurt zu kommen.

Von der Optik finde ich gerade den Golf als 4 Türer ansprechender.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:01:18 Uhr:

Zitat:

@toysaroundme schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:41:28 Uhr:

Alleine bei der Fahrzeuginnenreinigung zum Beispiel bricht man sich bei einem 2Türer schon einen ab, oder nicht?!

Bei mir sitzt da schon ab und zu jemand.

Und da es doch auch schon mal Senioren (ab 60 Jahren aufwärts) sind bin ich froh jetzt den neuen mit 4 Türen genommen zu haben!

Parkhaus bzw. vorm Globus ist das ganz arg eklig mit meinem GTD. Hätte nicht gedacht, dass die Türen so riesig sind. Schick ist er, aber der nächste wird zu 1000% ein 4-Türer.

Ich bin jetzt 18 Jahre 4 Türer gefahren und jetzt bekomme ich meinen ersten 2 Türer, egal ob meine beiden Mädels (3 und 4 J) auf dem Weg zur Kita hinter klettern müssen für den Rest des täglichen Fahrweges (35 km) will ich es genießen, endlich (ich bin 193 groß/lang ;-) die Seitenscheiben nicht mit der B-Säule teilen zu müssen. Vielleicht ist es unpraktisch, aber dann kann der nächste auch wieder ein 4 Türer werden. Der Golf ist für mich als 4 Türer einfach zu klein, zumindest was die Türen betrifft.
Und für Urlaub, Freizeit, Schwiegereltern gibt es ja auch noch unsere Familienkutsche (Vito).

Wenn KInder hinten mitfahren müssen hätte ich aber 4 Türen gewählt

Ich glaube GTI oder GTD sind 3 trg.genauso gefragt.Für die Famileinkutschen eben 5 trg.

Optisch ist es mir egal.Ich finde nicht das er 3 oder 5 trg besser aussieht

Zitat:

@gemt schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:45:30 Uhr:

Ich bin jetzt 18 Jahre 4 Türer gefahren und jetzt bekomme ich meinen ersten 2 Türer, egal ob meine beiden Mädels (3 und 4 J) auf dem Weg zur Kita hinter klettern müssen für den Rest des täglichen Fahrweges (35 km) will ich es genießen, endlich (ich bin 193 groß/lang ;-) die Seitenscheiben nicht mit der B-Säule teilen zu müssen. Vielleicht ist es unpraktisch, aber dann kann der nächste auch wieder ein 4 Türer werden. Der Golf ist für mich als 4 Türer einfach zu klein, zumindest was die Türen betrifft.
Und für Urlaub, Freizeit, Schwiegereltern gibt es ja auch noch unsere Familienkutsche (Vito).

Ich bin 198 groß 😁 fahre zurzeit noch einen Polo 2 Türig sehr Nervig vor allem beim Parken und so Ausstieg ist natürlich schon besser aber nie wieder 2 Türig es kommt die Zeit da wirst du es bereuen 2 Türen gekauft zu haben und du hast noch 2 Kinder glaube mir 😁

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:01:18 Uhr:

na ja, ich habe da wohl eine seltsame Auffassung von Reinlichkeit @Tappi 64

Wie dem auch sei, bräuchte ich die Rückbank niemals nie, wäre ein Golf für mich keine Option.

Deine Antwort