2 Technische Fragen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!

Weiß von euch jemand ob man beim großen Navi mit Rückfahrkamera noch eine 2. Kamera zB vom Wohnwagen anschließen kann (über kabel oder Funk).

Und die 2. Frage:
Wenn man die anklappbaren Spiegel dazunimmt, klappen die nach dem Verschließen des Wagens automatisch an?

18 Antworten

Habe kein Spiegelpaket bestellt;

Darf man die Spiegel dann trotzdem öfter manuell an- und ausklappen, ohne ein Teil dadurch überzustrapazieren - ?

Danke für Antwort, Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Habe es gerade mal ausprobiert.
Auch bei 100 km/h konnte ich die Ohren anlegen. 😁

und bekamst Du die Ohren auch wieder weg?

Ich persönlich halte ja Rücksichtnahme (gerade durch Spiegel) für ein absolut überbewertetes Kriterium im Straßenverkehr, aber manchmal geht dann doch der Spießer in mir durch......

Zitat:

Original geschrieben von deltaplus

Habe kein Spiegelpaket bestellt;

Darf man die Spiegel dann trotzdem öfter manuell an- und ausklappen, ohne ein Teil dadurch überzustrapazieren - ?

Danke für Antwort, Gruß

Das (manuelle) Anklappen ist doch von Herstellerseite vorgesehen, oder?  Im Übrigen jibbet das im Automobilbau schon ziemlich lange. Sollte ergo nun wirklich kein Anlass zur Sorge bereiten.

😉 

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Habe es gerade mal ausprobiert.
Auch bei 100 km/h konnte ich die Ohren anlegen. 😁
und bekamst Du die Ohren auch wieder weg?

Ich persönlich halte ja Rücksichtnahme (gerade durch Spiegel) für ein absolut überbewertetes Kriterium im Straßenverkehr, aber manchmal geht dann doch der Spießer in mir durch......

Ich habe mich nachher persönlich um die Spiegel gekümmert und keine bleibenden Schäden festgestellt. 😁 😁

Na gut, mal wieder ernsthafter. Ich bin natürlich nicht dauerhaft mit angeklappten Spiegeln gefahren. Ob es etwas an der Höchstgeschwindigkeit bringt???
Ich habe sie lediglich nur kurz anklappen und sofort wieder ausklappen lassen.
Wie soll man sonst auf so eine Frage mit Fakten antworten? 😉

Manuelles Anklappen halte ich auch nicht für gefährlich, solange man es korrekt macht. Es wird ja auch durch die Bedienungsanleitung extra darauf hingewiesen, dass man die Spiegel in der Waschanlage anklappen soll.