1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takter säuft ab sobald er warm wird.

2 Takter säuft ab sobald er warm wird.

Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Der Roller lief einwandfrei, stand jetzt 2 Monate in einer feuchten Garage.
Nun sobald der Roller Betriebs Temperatur hat, säuft er ohne Vorwarnung ab, sprich er rollt aus und zündet in dem Moment nicht mehr. Er springt dann auch nichtmehr an für 5-10 Minuten. Sobald er dann wieder läuft das gleiche Spiel von vorne.

Der Vergaser, sowie alle Düsen wurden gereinigt. Hab aber festgestellt das die Verbindung vom Luftfilter zum Vergaser total hinüber ist, sprich er hatt nicht über den Luftfilter, sondern einfach so Luft bekommen.
Meint ihr das könnte schon des Rätsels Lösung sein?
Zudem war im Luftfilter nichts drinnen, also kein schaumstoff etc.

Die Zündkerze ist weiß, also er läuft viel zu mager. Liegt das an der zuvielen Luft?

Auch der Auspuff war ziemlich am dampfen nachdem der Roller mal Temperatur hatte.

Wäre super wenn mir jemand von euch ein paar Ratschläge geben könnte.

Lg Daniel

18 Antworten

Denke ich werde es erst über die HD versuchen, da ich von ner Nadel keinen plan habe. Zum Glück habe ich mir ein ganzes düsenset mitbestellt 🙂

Einen schönen Abend zusammen!

Düse wurde am 20.6 gewechselt, alles gut so weit, kein stottern mehr und rehbraune Kerze.
Heute jedoch musste ich feststellen das ich nach der Fahrt von der Arbeit, am ablassventil Benzin verliere.
Es ist aber nur Tröpfchen weiße, für ca. 1 Minute, so alle 4-5 Sekunden, danach hört es wieder auf.

Das ganze hatt erst heute angefangen, konnte die anderen Tage nichts feststellen. Muss ich mir Sorgen machen? Und was könnte das sein?

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry für meine unbeholfenheit 🙂

Vermutlich ist das Schwimmernadelventil undicht.
Benzin und Unterdruckschlauch ok ?
Ablassschraube vom Schwimmerdeckel fest/dicht ?
Wenn der Vergaser nach dem Abstellen so nachtropft (bis die Kraftstoffleitung leer ist), kannst du davon ausgehen, das er dies auch während der Fahrt macht. Da siehst du es halt nicht.
Schwimmerdeckldichtung ok ?

Gruß

Oder Schwimmerstand verbogen.
Mit der Ablassschraube vorsichtig umgehen, wenn es gleichzeitig auch der Überlauf ist nützt dir ein fest bis Wasser kommt nichts ,zerstörst dir nur den Sitz der Ablassschraube und es wird wirklich undicht.