2 Takt-Öl ins Getriebe

Hercules

Hallo habe eine Frage, und zwar hat mir ein Kumpel erzählt dass er in seine Simson normales 2-Takt Öl ins Getriebe füllt. Und bei seinem Hercules Moped auch immer unvermischtes 2-Takt Öl ins Getriebe geleert hat. Er sagt er hätte keinerlei Probleme mit der Kupplung oder sonstigem. Jetzt ist meine Frage ob dass gut ist oder ob man doch lieber dass SAE80 rein füllen sollte?????

MFG Michael

Beste Antwort im Thema

Auch nicht schlecht...
Wenn mir die Antworten im ersten Thread nicht passen, mache ich also einen zweiten auf...

Und wenn jemand mir einen brauchbaren Tipp gibt, komme ich mit "ja, aber..."

Weißt du was?
Kipp 2-Takt-Öl ins Getriebe. Das ist vollkommen okay und tut deinem Getriebe echt gut.
Das willst du doch hören, oder?
Und bis dir das einer sagt, eröffnest du jeden Tag nen neuen Thread?

Sorry, aber da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Auch gut also wie ich mit noch mit zweitaktduft in der Nase gross geworden. Schrauben an den dingern tue ich immer noch vor kurzen habe ich die alte Suzuki RV50 meines Nachbarn wieder zum lebenerwegt.Nach 13jahren...

Zweitakt-Öl erobert die Welt.
Jetzt mischen es nicht nur die Diesel Fahrer in den Tank (eigenes Thema^^) sondern auch die Moped Fahrer ins Getriebe!
Demnächst gibt´s das intravenös 😉

Schmeckt auch ganz hervorragend im Kaffee. 😁

Moin Nein auf keinen Fall,das 2T.öl wird auf dauer dein Getriebe schrotten
weil das zu Heiss und zu flüssig wird und dadurch kann das Öl nicht richtig an die verzahnungen vom Getribe haften bleiben und schmieren.