2 Tage Eos und nur Ärger

VW Eos 1F

Hallo, ich habe am Montag einen Eos, Baujahr 2007 bekommen mit 60000 km.... Gestern am hellen tag habe ich gesehen, dass vorne rechts Wasser runtertropft. Super, dachte ich mir.....Ich bei Toyota angerufen, wo ich ihn gekauft habe (immerhin knapp 18000 €) und heute hin...Dort sagte man mir, dass das ein EOS-Stützpunkt machen muss. Termin, 24.01!!!!
Ich habe das Problem mit meinem nicht schliessenden Kofferraum auch angesprochen, nicht mal das bekommt man behoben.
Auch dort kann mir nur EOS helfen....Stecker vom Motor abgezogen, weil die Heckklappe nicht angezogen wird und Schließmechanismus verstellt. Nun bleibt er wenigstens zu.
Das ist echt zum Kotzen.
Ich musste 5 Stunden bei Toyota kämpfen, bis man mir einen kostenlosen Leihwagen für nächste Woche versprochen hat.
Grrrrr....... So schlechte Qualität habe ich bei VW noch nie erlebt...
Wer kennt das auch und kann mir Trost spenden? 🙂)))))

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo hopelesscase,
komm mal wieder runter und denk einfach mal nach.
Den Eos hast du dir doch selbst ausgesucht, und wenn du 18T€ ausgibst, dann solltest du sich auch ein wenig vorher informieren, dazu gibt es ja u.a. auch dieses Forum.
Sicherlich hättest du dann zumindest von diesen Schwachstellen gehört und man hätte nachsehen können.
So weit ich weiß, ist VW da auch sehr kulant und behebt die Stellen bis der Wagen trocken ist. Seh es einfach mal positiv, du bekommst Dichtungen auf dem neusten Stand.

Also schön ruhig bleiben, vor allem möglichst sachlich diskutieren, auch wenn der momentane Ärger groß ist, das geht vorbei und ab den ersten Sonnenstrahlen freust an dem Spaßauto.

Im Übrigen, es sind nicht alle EOS dicht, aber auf jeden Fall die ganz große Mehrheit!

Gruß, Volker

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

wie ist das bei euch? auch einige tropfen nach dem waschen?

Nein, bei meinem war auch alles dicht...

Jetzt soll ich nächste Woche nach Toyota, durch die Waschstrasse und falls nicht dicht beheben lassen. Aber nur wenn man nicht die Auskunft bekommt (von VW) dass es normal ist.
Unglaublich. So ein Drama.

hallo
du solltest deine betiebsanleitung mal lesen, denn dort sollte stehen das bei außergewöhnliche bedingungen
wasser ins fahrzeug kommen kann, wie bei waschstraßen.
bei regen oder starken regen darf kein wasser ins fahrzeug kommen.
ich selber habe den dritten eos und alle waren bis jetzt dicht ausser das in der waschstraße etwas wasser eintritt
das ist ganz normal.
noch ein tipp dachpflege ist sehr wichtig
gruss frank

ps:
komm zu meinem stammtisch da können wir uns weiter unterhalten
anmeldung unter  www.eos-forum.de ruhrgebiets stammtisch am 30.04.2011

Ja und dann liest man folgende Artikel http://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2008-822276.html

und da steht "VW hat das Problem nach eigenen Angaben erkannt und mit dem Modelljahr 2009 abgehakt. Für ältere Eos-Modelle will VW Kulanz walten lassen."

Toi Toi Toi!