2 Subwoofer für Techno???
Ich will mir über kurz oder lang 2 x 25er Subs im geschlossenen Gehäuse zulegen. Gibts da ne empfehlung? Erfahrungen?
Ich überlege mir 2 x Dragster DWH 207 oder
2 x Hollywood Excursion x2-1080-D4 zuzulegen
Was haltet ihr davon?
Habe als Endstufen 2 x Dragster DA2002 mit je 2 x 200 Watt Rms an 4 Ohm oder 360 an 2 Ohm und Dämpfungsfaktor von 300
Was meint ihr?
19 Antworten
hmmm da hätte zumindest mit der leistung auch ein bißchen tiebass kommen sollen... klar, in nem geschlossenen gehäuse und bei 25ern kann man ja auch kein erdbeben erwarten. aber wenn da fast nichts an tiefbass rauskommt, wozu dann einen sub?
haben die wenigsten im oberen basbereich gedrückt?
ein bißchen Tiefbass kam schon raus, aber halt nicht viel. Die Car Hifi hat den Woofer getestet, und die sagten auch, das der Woofer zu wenig Tiefbass bringt. Ich war auch auf ein Paar SQ Veranstaltungen. Die Judges da meinten auch, das die Woofer zu wenig Tiefbass bringen. Laut waren sie aber trotzdem. Mein bestes Ergebnis beim dB-Drag waren satte 142,7dB. Ich finde das recht beachtlich bei den kleinen Woofern und der kleinen Endstufe.
du hast nicht zufällig den testbericht der car hifi???
würde mich sehr interessieren - ich habe zwar ein paar ausgaben, doch irgendwie nicht die, wo die hw drin sind. was meinst du, bringen die 1080er mehr bass? ich wollte die wie gesagt an 400 watt rms pro sub betreiben und dann in einer geschlossenen kiste so bei ca 25 litern netto...
ich hab den Testbericht leider nicht. Aber wenn ich mich nicht irre, war es ein Heft zwischen November 2003 und Februar 2004. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Ich denke mal das die 1080 auf jeden Fall mehr bringen. Kann aber auch nichts genaueres jetzt dazu sagen. Ich weiss jetzt keinen, der die 1080er verbaut hat. Warum nimmst denn nicht die Hollywood Edge 1024-D? 10" Subwoofer, 2x 4Ohm, 600 Watt RMS. Benötigt aber Bassreflex-Gehäuse. Literzahl muss ich erstmal nachsehen. Der Woofer liegt bei 350 Euro (laut alter Preisliste). Weiss nicht was der jetzt kostet. Ich persönlich werde warscheinlich in meinem A3 jetzt dann ESX Woofer verbauen (2 oder 3 10"😉. Ich hab mir letztens den ESX AL-12 bei nem Kumpel von mir angehört. Das Teil ist absolut lecker. Ist ein 12" Woofer (Watt weiss ich jetzt nicht), 1x 4Ohm.