ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2 Sitzer Sportcoupe mit Hinterradantrieb

2 Sitzer Sportcoupe mit Hinterradantrieb

Themenstarteram 18. November 2022 um 13:24

Hallo Zusammen,

ich suche ein 2-Sitzer Sportcoupé aus den 90ern mit Hinterradantrieb, ich muss sagen dass ich da vom Toyota MR2 SW20 sehr angetan bin da gibt es bei uns in Österreich leider nur die 2.0 GTI variante mit 156 PS. Jetzt suche ich nach möglichen Alternativen (sollte es keinen sehr ansprechenden für mich geben werde ich mich vermutlich für den MR2 entscheiden) daher dachte ich mich dass das Forum schneller Autos aufzählen kann als ich suchen kann. Wichtig dabei für mich ist:

Coupé - 2 Sitzer - Hinterradantrieb - Bis 10.000€

Ich benötige das Fahrzeug einzig und allein als Sommer und Wochenendauto da ich für den Arbeitsweg meinen "Daily" habe.

Ich bin sehr von den 90ern Japaner angetan vor allem mit den Pop-Up Scheinwerfern.

Hättet Ihr da noch weitere Autos im Kopf?

Das ähnlichste zum MR2 was ich noch gefunden Hätte wäre ein Pontiac Fiero GT(dieser spricht mich jedoch optisch nicht an).

LG

Vali

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nissan 200SX

Zitat:

@Hallo_Zusammen schrieb am 18. November 2022 um 13:24:25 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich suche ein 2-Sitzer Sportcoupé aus den 90ern mit Hinterradantrieb, ich muss sagen dass ich da vom Toyota MR2 SW20 sehr angetan bin da gibt es bei uns in Österreich leider nur die 2.0 GTI variante mit 156 PS. Jetzt suche ich nach möglichen Alternativen (sollte es keinen sehr ansprechenden für mich geben werde ich mich vermutlich für den MR2 entscheiden) daher dachte ich mich dass das Forum schneller Autos aufzählen kann als ich suchen kann. Wichtig dabei für mich ist:

Coupé - 2 Sitzer - Hinterradantrieb - Bis 10.000€

Ich benötige das Fahrzeug einzig und allein als Sommer und Wochenendauto da ich für den Arbeitsweg meinen "Daily" habe.

Ich bin sehr von den 90ern Japaner angetan vor allem mit den Pop-Up Scheinwerfern.

Hättet Ihr da noch weitere Autos im Kopf?

Das ähnlichste zum MR2 was ich noch gefunden Hätte wäre ein Pontiac Fiero GT(dieser spricht mich jedoch optisch nicht an).

LG

Vali

Alfa Romeo Spider als Coupé oder Cabrio

Honda NSX (aka Akura) als zeitgenössischer, japanischer Konkurrent zum MR2, wobei noch eine Ecke sportlicher (und teurer).

Aus den 70ern könnte man den Triumph TR7 erwähnen, oder aus den 60ern den Opel GT. Beide ebenfalls mit Schlafaugen.

BMW Z3 Coupé als 90er Jahre-Vertreter erfüllt Deine Anforderungen ebenfalls, allerdings ohne versenkbare Scheinwerfer. Nachfolger dann der Z4.

Fiat X1/9 hatte wie der MR2 und der NSX Mittelmotor, bin aber unsicher, ob Hinterradantrieb.

 

Das Preisschild habe ich grosszügig überlesen, fahrbereite Wagen sind wohl meist teurer.

Subaru SVX - leider selten und mit den 10 Mille kanns eng werden.

Honda Legend Coupe oder Prelude fällt mir noch ein - aber ich glaube, die hatten schon Frontantrieb.

Aber schöne "Fullsize-Coupés". ;)

x1/9 hat Hinterradantrieb.

SLK Serie I

z3 Coupe

Audi TT. Hat hinten zwar Sitze aber doch er nur zur Not zu gebrauchen, daher zähle ich den mal als 2 Sitzer.

Da ich mich selbst dafür entschieden habe .....

SLK 2.3 :D

Als Kompressor.

Der Toyota ist aber auch toll. :D

Honda CRX ED9, gebaut bis 1992.

 

Zwar kein Hinterradantrieb, aber sehr sportlich für das was er an Leistung hat.

Leider auch kein reiner 2-Sitzer, aber seien wir ehrlich, die hinteren Sitze sind auch nur dazu da, mal eine Jacke drauf zu schmeißen :)

Da fällt mir noch der BMW Z3 ein als Coupé oder als Roadster.

Wurde bereits von mir genannt

Wenn es was ausgefallenes sein darf: Mazda RX7, ansonsten Mazda MX5 Roadster.

Und uns fällt auf, dass der MR2 der einzige ist, auf den das Gewünschte zutrifft.

Why?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. November 2022 um 20:56:44 Uhr:

Why?

-

Japaner und Heck aus '90ern. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 18. November 2022 um 22:02:30 Uhr:

Japaner und Heck aus '90ern. ;)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2 Sitzer Sportcoupe mit Hinterradantrieb