ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. 2. Schlüssel bislang verloren

2. Schlüssel bislang verloren

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 26. März 2021 um 15:18

Hallo, ich wollte mal eine Achsenvermessung und Spureinstellung machen lassen, da ich vor kurzem auch den linken Querlenker wechseln lassen hatte.

Nun das Problem, bei der Werkstatt wo ich die Spureinstellung machen ließ, können meinen Ersatz Schlüssel nicht wieder finden, den ich dort abgegeben hatte.

Da ich aber auf einen 2. Schlüssel angewiesen bin, muss halt wieder ein 2. Schlüssel wieder her, damit mein Bruder den Wagen auch ohne Umstände immer benutzen kann.

Nun meine Frage an die Community, wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Das ganze ist Gestern passiert und bislang hat die Werkstatt wich immer noch nicht Gemeldet.

17 Antworten

Zitat:

@Hanssarpeii schrieb am 9. April 2021 um 22:04:27 Uhr:

Hab bei mehreren Lueg Werkstätten Gefragt und dort wurde mir der Gesamtpreis von 290-300 Euro Gesagt.

Für einen Zweitschlüssel mit Anlernen? :eek:

Das ist ja schlimmer als zu Raubritters Zeiten! :rolleyes:

Auch wenn Du das in diesem Fall bezahlt bekommst, ist das bar jeglicher Realität!

Themenstarteram 9. April 2021 um 20:36

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 9. April 2021 um 22:10:36 Uhr:

Zitat:

@Hanssarpeii schrieb am 9. April 2021 um 22:04:27 Uhr:

Hab bei mehreren Lueg Werkstätten Gefragt und dort wurde mir der Gesamtpreis von 290-300 Euro Gesagt.

Für einen Zweitschlüssel mit Anlernen? :eek:

Das ist ja schlimmer als zu Raubritters Zeiten! :rolleyes:

Auch wenn Du das in diesem Fall bezahlt bekommst, ist das bar jeglicher Realität!

Ich war auch erstmal ruhig als ich die Summe gehört hatte :D .

Das ist wirklich sehr krass wie Teuer Generell alles bei Lueg ist, wenn ich den Schlüssel durch eigen Verschuldung verloren hätte, hätte ich mir wahrscheinlich nen 0815 Schlüssel besorgt oder Gar nur mit einem Schlüssel weiter Gelebt.

Die Preise sind wohl ca 230-240 Euro für den Schlüssel und 60 Euro für das anlernen. Passt lieber mal Gut auf eure Schlüsseln auf, sonst kann es wie es aussieht selbst bei einem Smart recht Teuer werden.

Zitat:

@Hanssarpeii schrieb am 9. April 2021 um 22:36:29 Uhr:

oder Gar nur mit einem Schlüssel weiter Gelebt.

Na, davon würde ich aber dringend abraten! :eek:

Das kann ganz schnell ins Auge gehen!

Aber schau Dir doch mal die letzten Beiträge auf dieser Seite an! ;)

Zitat: Gesamt : 105€ für 2 vollwertige Schlüssel

Und das sind schöne Klappschlüssel mit Anlernen und Fräsen! ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. 2. Schlüssel bislang verloren