2 Säulen-Hebebühne - Arme verlängern ?

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer Hebebühne mit längerem Armen, jedoch erfolglos.

Was ich suche: Eine 2 Säulen-Hebebühne mit einer Gesamtbreite von max. 5,7m außen aber min. 5,5m

Benötigen tue ich es aus dem Grund, weil die Werkstatt auch im landwirtschaftlichen Bereich genutzt wird und da einfach den Platz benötige für die Maschinen etc.

Mein Plan war daher das ich eine Hebebühne suche die längere Arme hat, sodass ich die 2 Säulen jeweils links und rechts an die Wand stelle und im Boden verankere. Somit hätte ich auch noch genügend Platz um meine Maschinen / Traktoren zu reparieren ohne das die Hebebühne im Weg steht.

Hat hier einer im Forum Erfahrung / Erkenntnisse darüber ob es sowas gibt ?

Falls notwendig, werde ich wohl selber was zusammenschweißen müssen, was ich ungern machen will. 😰

Edit: Eine Scherenhebebühne / Unterflur / Oberflur / 1 Säulenhebebühne kann ich nicht gebrauchen.
Ich muss hauptsächlich unter dem Auto arbeiten und brauche daher genügend Platz.

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KaliFali schrieb am 19. März 2017 um 14:20:42 Uhr:

Mein Plan war daher das ich eine Hebebühne suche die längere Arme hat, sodass ich die 2 Säulen jeweils links und rechts an die Wand stelle und im Boden verankere. Somit hätte ich auch noch genügend Platz um meine Maschinen / Traktoren zu reparieren ohne das die Hebebühne im Weg steht.

Ich glaube nicht, dass du da was finden wirst.
Denn bei verlängerten Armen ist die Statik im Eimer. Da lässt sich niemand drauf ein.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Maschinen haben gute 3m.

Ich bin momentan schon fast soweit mir doch eine unterflur scherenhebebühne die ebenerdig ist zu beschaffen. Wäre wohl die beste Lösung und kann genau so meine Arbeiten am Auto verrichten.

Zitat:

@KaliFali schrieb am 21. März 2017 um 16:09:53 Uhr:

Maschinen haben gute 3m.

Ich bin momentan schon fast soweit mir doch eine unterflur scherenhebebühne die ebenerdig ist zu beschaffen. Wäre wohl die beste Lösung und kann genau so meine Arbeiten am Auto verrichten.

währe die beste Wahl

Hi

falls du noch Bedarf hast, ich hätte hier noch Armverlängerungen, (wahrscheinlich von Hofmann) liegen.+

Gruß Martin

Deine Antwort