ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 2 pioneer radios zur auswahl welches nehmen ?

2 pioneer radios zur auswahl welches nehmen ?

Themenstarteram 30. April 2005 um 9:29

hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen

DEH-P8600MP

DEH-P9600MP

welches ist nun besser, ich will ein klang radio

würde mich um hilfe freuen danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. April 2005 um 9:59

Was ist denn wichtig für dich was ein Radio können muss/soll?

Warum gerade eins von den beiden?

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:02

sub out ist sehr wichitg

design auch , lauzeit korrektur ist auch recht praktisch bei einer high end anlage soweit ich weiß

warum pioneer , hmm naj wurde mir schon mehrmals empfohlen sollen recht gut sein ,

alpien gefällt mir optisch net so doll

Technisch sind die beiden gleich ausgestattet, vergleich mal auf der Pioneerhomepage beide, kein Unterschied. Bleibt also nur noch die Frage Klappdisplay oder nicht? Geldlich ist es auch kein gewaltiger Unterschied, das 8600 kriegste halt für 50-100 ? billiger.

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:35

ich finde bei beiden die funktion nicht

wo man den subwoofer runnter drehen kann

" subwoofer controll / sub out

nennt sich da da anders

Hab (noch) keins der beiden, aber beim CD Radio eines Bekannten kann man das regeln, denke ich kann man bei den Topmodellen erst recht, keine Ahnung wie das heißt, kann man bei meinen alten 8200 aber auch über das Toneinstellmenü einstellen.

Themenstarteram 30. April 2005 um 12:16

Cinch-Vorverstärkerausgänge 3 (F + R + S/W oder Non Fad)

s/ w ist doch sub woofer oder ?

Jupp, ist der Subausgang, einige modelle haben auch genug Bums, um den Sub ohne Verstärker zu betreiben. Aber da kenn ich mich nicht mit aus, son HIFIFreak bin ich auch nicht. Ich kann nur für Pioneer sprechen, die aktuelle Wechsler Tuner Kombi habe ich seit 9 Jahren, und es funktioniert immer noch tadellos.

also pioneer ist eine wirklich gute wahl, aber ob das 8600 oder das 9600 ist eine reine geschmackssache, ich denke ich würde mich aus optischen gründen für das 8600 entscheiden oder auf das p9 sparen... ;)

mfg.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 22:56

das design ist doch vom 8600 voll zurück haltend , das findeste schön ? ich find das 9600 voll stylisch

ich finde das gut wenn ein design eher zurückhaltend ist, deshalb gefällt mir auch das p9 recht gut...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:21

P9 ist für mich nimmer zurück haltend

du meinst doch mit p9 das 9600 oder ?

das 8600 find ich volle kanne zurück haltend

am 2. Mai 2005 um 11:06

Dann schaut euch mal die Alpines an! Da kann man doch nie sicher sein ob es ein billiges Modell ist, oder ein teures. Die sehen alle gleich aus! So was von langweilig. Und trotzdem werdend die Alpines hier in den Himmel gelobt. Das soll einer verstehen. Ich würde schon gerne sehen, ob ich viel Geld ausgegeben habe, oder ob ich mich mit was billigerem zufrieden gebe. Das war mit einer der Gründe, warum ich mir das 9600er gekauft habe.

Im geschlossenen Zustand schön, eher dezent mit schöner blauer Beleuchtung und sehr übersichtlich. Sobald man jedoch das zweite Display zum Vorschein bringt, sieht es hammergeil aus. Sehr sehr hochwertig und teuer. Und das ist doch was wir wollen. Wenn ich mehr Geld ausgebe, dann will ich auch was optisch hochwertiges und schönes haben! Und wer behauptet, daß man bei dieser Preisklasse noch klangliche Unterschiede hört, vor allem bei laufendem Motor, der muß ein Gehör haben wie ein Luchs und der wird auch beim Alpine irgendwelche Schwächen raushören können.

Da hat neulich einer gemeint, daß die großen Displays nur Störungen beim Klang verursachen und daß er bei seinem Alpine hören könne, ob das Display an oder aus ist. Bei meinem Pioneer höre ich das nicht. Also was ist dann wohl qualitativ besser??? Sobald man das Pioneer schließ, ist das große Farbdisplay aus und es kann keine Störungen verursachen.

Was spricht dann noch für das Alpine?? NICHTS!

am 2. Mai 2005 um 11:27

hehe ich bin auch eher der pioneer fan geworden, seit ich jetzt eins hab und vorher das alpine 9815 hatte

die wichtigen funktionen sind fast die gleichen

beide haben 3-wege weichen um hts und tmts einzeln direkt ansteuern zu können

beide haben laufzeitkorrektur

und beide haben nen equalizer nunja

da hat alinne nen parametrischen und pioneer eben nen graphischen, dafür aber mit mehr bänder...

für mich ist das in ordnung

besonders toll am pioneer ist, dass man sas radio den eq auch von ganz alleine mit mitgeliefertem micro einstellen lassen kann! beim alpine muss man halt erstmal sein auto ausmessen lassen nunja... da hat nicht jeder so die gelegenheit dazu...

cinch ausgänge für front rear und sub haben se beide, wobei das pioneer hier übrigend auch die höhere spannung drauf hat und alpine is übrigens echt ziemlich schwachbrüstig aufm sub-out!

wirklich störend fand ich beim alpine dann nur, dass ein ständiges rauschen auf dem aux sowie wechsler eingang lag und dass es geknallt hat, wenn es beim motor starten mal aus gegangen ist (ja, das knallen kam 100% direkt vom radio - nicht von endstufe etc.)

hatte es sogar mal eingeschickt deswegen und die sagten mir dann das sei normal, na wunderbar lol!

ferner hat gleich nach paar monaten ne taste angefangen zu quietschen und die motorisierte frontblende hat sich beim öffnen meistens so angehört, als sei der stoppmachanismus für den motor kaputt (also zu lange gelaufen der motor)

so, das war jetzt nach langem mal wieder ein beitrag von mir zu diesem thema

aber lobt die alpines ruhig weiter :p :D

am 2. Mai 2005 um 12:03

Also ich als Alpine Jünger will da auch mal was zu sagen: Pioneer und Alpine tun sich meiner Meinung nach nicht viel.. allerdings brauch ich keine Delphine im Display.. ;) Ich hab das 9813R seit 2 Jahren und meine Freundin seit nem halben jahr das 9835R.. wir sind beide zufrieden und wüssten nicht, warum wir diese gegen Pioneer tauschen sollten.. ;)

Aber :

Zitat:

Jupp, ist der Subausgang, einige modelle haben auch genug Bums, um den Sub ohne Verstärker zu betreiben.

Das ist defacto Humbug.. denn ein Subausgang ist nix anderes, als ein Cinchausgang, der nicht vom Fader betroffen ist. Und JA, der Subout beim Alpine (zumindest bei meinem) ist recht niedrig von der Spannung her (angegeben 4 V, angeblich mal mit 2 V gemessen), allerdings hatte ich noch nie Probleme deswegen.

Zum Rauschen kann ich nur sagen, daß die Wechsler über AI-Net angesteuert werden und daß eigentlich gar nicht rauschen kann.. deswegen wundert mich auch die Reaktion von Alpine.. bis jetzt hab ich noch nicht solche Sachen gehört von denen.. *wunder*

MFG

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 2 pioneer radios zur auswahl welches nehmen ?