2 oder 3 wege System

Moin,
da ich mir nächsten monat gerne ein doorboard bauen möchte bin ich schon jetzt flei´ßig am überlegen wie ich es am besten anstellen kann.
Nun hat sich für mich die frage gestellt ob ich mein 2-Wege Fs austauschen soll gegen ein 3-Wege FS? Die frage ist halt ob es klangtechnisch und Leistungsmäßig wirklich so einen unterschied macht.
Meine Komponenten
HU:Alpine 9886R
Amp:Xetec G5-900
FS aktuell: Emphaser Epc Neo 26

20 Antworten

habe das mit so einer gummirolle festgedrückt?!?
ja, aber das mit der dämmung ist nötig weil ich es bisher nciht geschafft habe dem kofferraum komplett fertig zu machen
wo ist denn demnächst mal so ein treffen wo man gut hinfahren kann?

27.09.09 aya beim wolf car hifi in 56564 neuwied. hier wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auf diverse andrian audio setups stoßen und kannst dir ne menge tipps und eindrücke zu 2-wege und 3-wege holen.

mfg

und wie läuft das dann als besucher, muss man da entritt zahlen und wie läuft das da allgemein ab?
kann man auhc zum final nach duisburg kommen? das wäre nicht ganz so weit weg

alle aya events die ich bisher besuchte waren eintrittsfrei und dankbar für jeden besucher, der diese form des wettbewerbs interessanter macht. schließlich hängt schon alles irgendwie von verkaufszahlen oder besucherzahlen oder anderen zahlen ab. man möchte ja auch irgendwo für fachmagazine interessant sein und einen kleinen fleck für einen artikel ergattern und nicht als absurdes nebenprodukt einiger völlig abgedrehter vögel dastehen...ich drifte ab😉

wie das mit dem finale bei der car und hifi genau aussschaut kann ich dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass es für besucher offen und eintrittsfrei ist. mal sehen, vll schlag ich da auch auf.

zum ablauf: versuch recht früh da zu sein. zwischen 9 und 10 empfand ich bisher immer für eine gute zeit. dann haben die leute soweit aufgebaut und es haben sich noch keine "grüppchen" gebildet😉 immer einfach frei von der leber auf die leute zu gehen, höflich fragen, ob man sich das auto anhören darf und dann genießen und fachsimpeln. eigene cds sollte man mitbringen, um einen "vergleichbaren" eindruck zu bekommen, wobei in fast allen autos wohl die dire straits brothers in arms cds läuft😉 ich finds dann immer lustig, wenn ich meine xrcd von der platte auspacke und wir auf "entdeckungsreise" gehen...

mfg