ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. stg,audio-system oder wanted

stg,audio-system oder wanted

Themenstarteram 17. April 2003 um 23:45

hallo leute.

der eine lobt die steg, der andere die audiosystem und der nächste wieder die wanted.

welche marke ist vom klang her die beste?

preis/leistung?

ich bin am überlegen mir eine audio-system F4-240 zu kaufen für 300€. ist das ein guter kauf?

es laufen für vorne die audiosystem px130 mit hertz-hochtöner drüber und hinten ein dego-system.

ich will gute leistung und einen super klang.

also welche marke macht den besten klang und ist wirklich zu empfehlen?

Gruß matze

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Also die Wanted wird eigentlich nur empfohlen, für Leute die nicht viel Geld ausgeben möchten. Ist mit die Beste im unteren Preisrahmen.

Die Steg und Audio System Endstufen sind deutlich besser.

Ich würde glaube ich die Audio System nehmen. Ist glaube ich die Qualitativ hochwertigere.

MfG Deus

Ich glaube auch sehr viel!!!

Mann, wenn ihr nicht wisst wie eine Stufe im Vergleich zur andren ist, dann seid dazu doch auch bitte ruhig!!! Nix für ungut!

Die Steg Endstufen, sind den AS weit überlegen!

Von Wanted mal ganz abgesehen! Wer keine Kohle hat is mit der AS oder wenns sein muss der Wanted gut bedient ansonsten STEG!

Allerdings sind die Steg nicht ganz billig, wenn das zu teuer ist dann sollte man auf AS ein Auge werfen!!! Sind eigentlich recht ordentlich fürs Geld!

am 18. April 2003 um 1:11

Das die Steg weit Überlegen sind, würde ich nicht sagen. überlegen ja aber nicht weit.

Ich habe das gesagt, da er die AS für 300 Euro bekommt. Im gleichen Preisgahmen liegt nur die Steg QM 45.4 und die Leistung von ihr finde ich ein bischen Mager.

Habe halt den Vergleich zur AS von 300 Euro genommen.

am 18. April 2003 um 8:18

Hi

Für die Steg QM 45.4 hatte ich einen Preis von 200€ im Hinterkopf und von der QM 75.4 einen Preis von 250€. so viel verlangt zumindest www.caraudiodiscount.de

MfG Andi

Also ich hab ja auch ne Steg (QM 75.2)

die hat mich mit 2 Modulen 180€ gekostet.

Die AS sind schon etwas teurer, da man die nicht wirklich unter der UPE bekommt

Ich bin mit der Steg recht zufrieden

also ich hab ne AS F4-400...und bin mit der absolut zufrieden...zum probehören hatte ich auch ne Steg drin...im Preis-Leistungsverhältnis hab ich mich aber für die AS entschieden...da ich ein Vorführgerät für einen zu guten Preis bekommen habe ;)

Gruß

am 18. April 2003 um 9:26

Audio System

 

für die Audio System spricht einiges: die F4-400 ist in der Autohifi ganz oben in der Oberklasse zb. !!!!

Für wirklich günstiges Angebot der AS solltest du es mal Hier probieren : www.mmcarhifi.de

einfach mal anfragen und du wirst sehen es lohnt sich!!

am 18. April 2003 um 10:04

also,

um#s nochmal klar zu machen:

Wanted : sehr gute einsteigeramps (aber auch nicht alle...)

Audio system: recht gute amps mit gutem preisleistungverhältnis

Steg: verdammt gut. ist den anderen vorzuziehen,wenn man das nötige (sich lohnende) kleingeld über hat.

ich würde immer lieber etwas sparen und mir dafür eine etwas bessere kaufen...

lars

in Der AutoHifi sind aber die AudioSystem vor den Steg, woher kommt den das?????

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

in Der AutoHifi sind aber die AudioSystem vor den Steg, woher kommt den das?????

Hmmm...also bei mir kommen die AS auch vor den Steg...hätte ich nicht einen so guten Preis für die AS bekommen....wäre es auch ne Steg geworden...da diese ja doch günstiger zu bekommen sind ;)

Was bin ich froh ne AS zu haben :D

Gruß

am 18. April 2003 um 12:26

wie gesagt, hängt vom produkt ab!

wenn ich ein billiges produkt von marke A mit einem besser gebauten produkt von Marke B vergleiche, dann wird wohl marke A besser abschneiden, wobei B im direkten fairen vergleich die nase vorne hätte....

außerdem, wen interessieren denn diese dämlichen testergebnisse???????????????????????????

nach möglichkeit selbst anhören in der gewünschten konstellation! dann kauft man das was einem selbst, nicht den anderen und den zeitschriften/werbeprospekten gefällt.....

lars

Themenstarteram 18. April 2003 um 13:18

das problem ist nur, dass ein mediamarkt oder ein saturn nicht unbedingt eine steg oder eine audio-system im laden hat. also mein händler ist voll und ganz überzeugt von der f4-240 aber viele sagen halt dass die steg noch besser ist.

in e-bay ist grad ne steg 105.4 drin. ist die was und für wieviel kann man sowas noch kaufen.

ist die audio-system besser als eine hifonics mit der gleichen leistung?

Gruß matze

am 18. April 2003 um 13:39

Hi

Die Steg bei ebay (105.4) ist ziemlich krass. Neu kostet die 340€ bei www.caraudiodiscount.de Lt. Test hat sie 4x 130W RMS bzw. gebrückt 2*400W RMS An strom drischt sie an 4ohm 58A.

Die ist von den bisher hier genannten endstufen fefinitiv die beste!!

MfG ANdi

am 18. April 2003 um 17:23

...(blabla) in der autohifi ...(blabla)... und mein papa hat auch gesagt ...(blabla)... und mein bekannter der holger, der ist nämlich technisch supergut drauf der hat auch selber eine ...(blabla)...

message clear?

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen