2 neue Reifen montieren. Gleiches Fabrikat oder andere Marke?

Hallo,
habe vom Arbeitskollegen einen kompletten Satz Winterräder (Fulda) bekommen. 2 Reifen haben 7mm Profil, die anderen 2 nur noch 4,5mm Profil. Naja, das kommt davon, wenn man die besseren auf der Hinterachse montiert (was ja hier sehr oft empfohlen wird).
Nun möchte ich die schlechteren Reifen gegen Neureifen ersetzen, allerdings sind da Reifen montiert, die ich nicht mehr als Neureifen bekomme, da Auslaufmodell.
Habe jetzt 2 Möglichkeiten, bei der Marke bleiben und mir das aktuelle Modell von Fulda montieren, oder gleich einen guten Wintereifen (der neue Conti oder Dunlop 4D) kaufen.
Was wäre vom Fahrverhalten usw. besser? Gleiches Fabrikat oder andere Marke?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quarto

Naja, das kommt davon, wenn man die besseren auf der Hinterachse montiert (was ja hier sehr oft empfohlen wird).

Das kommt davon, dass man Empfehlungen nur halbherzig umsetzt. Denn es wird auch empfohlen, die Reifen zu tauschen, wenn ein relevanter Unterschied erreicht ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich würd einfach mal vor Ort fragen...aber wenn der Unterschied zu groß ist im Preis, dann nimm doch einfach das neue Modell...und wie gesagt hinten die neuen hin, dann können sich die alten vorne "verbrauchen"...

Deine Antwort