2. Motorrad gesucht - was tun?

Hallo,

wir planen einen zweiwöchigen Urlaub Richtung Cap Ferret. Eine nagelneue Monster 696 kommt erst in paar Wochen und da meine Frau erst für die Führerschein mittels langsames Slaloms und Vollbremsung kämpft, werde ich den Duc fahren. Für den Urlaub benötige ich aber schon eine andere Maschine, da die Monster eigentlich für meine Frau gekauft wird. Einen zweiten Moped kaufen - quasi nur für den Urlaub - scheint mir ein bisschen übertrieben zu sein (obwohl dazu kommen wir noch). Mieten wäre logisch, wenn nicht die Preise so hoch wären. Ich habe nachgerechnet: 17 Tage auf einem gemieteten Hypermotard (o.ä.), mit 15/Tag SB und 3000 km macht 1300 Euro. Wahnsinn.
Gibt's ein Händler unter uns hier? Macht man einen Rabatt für so eine längere Miete? Kriege ich irgendwas für 800 Euro für 2 Wochen?
Kaufen kommt vielleicht auch in Frage. Aber das, was unter 1000 Euro auf mobile.de steht, zeigt die Geschichte des Motorradbaus, was ich nicht unbedingt bei mir einsammeln möchte (Respekt zu Sammler, ich bin halt keiner). Ural, Dnepr? Gerne, aber nicht für 3T Euro.

Was tun?

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit einer 600er Monster? Gibts ab 2000 Euro.
Wäre doch eine prima Eingewöhnung für die neue Monster.
Ansonsten macht man mit einer kleinen Bandit, Zephyr u.ö. nicht falsch.
Eine Maschine in nur einen halbwegs normalen Zustand macht keinen Ärger.
Aber mal grundsätzlich finde ich eine grosse Reisetour gleich nach den Führerscheinerwerb etwas sehr heftig. Man hat einfach nicht die Routine und Kraft für sowas.
Ist meiner Meinung einfach zu viel. Besser wären leichte Tagestouren, also auch nicht gleich reins ins Gebirge.

35 weitere Antworten
35 Antworten

^^ nee die kannste genauso privat kaufen!
Ist was für kleinere Menschen die ne Enduro suchen um zu Reisen!
Da sind die Teile echt gut, sonst würd ich se inne Tonne treten oder zumindest mal Plastiks wechseln sonst halten einen noch die Mofs an (Menschen ohne Freunde= Feldjäger)

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

^^ nee die kannste genauso privat kaufen!

25 Stück am Lager? Privat? Wow...

^^ was ist dein Problem?

Die hab ich schon zum freien verkauf beim Händler gesehen bevor ich sie das erste mal in der Truppe sah!
(als erstes mal hab ich sie in der entwicklungs/testphase im WTD gesehen)
Entweder hat derjenige halt nen riesenbestand gekauft oder er hat den ganzen Rotz gekauft den die Bundeswehr wie alle anderen Fahrzeuge auch nach einer gewissen Zeit wieder verkauft hat! (ich rede nicht von den neuen silbernen Fuhrpark teilen)

hab jetzt nicht alles gelesen, aber eine anmerkung habe ich dennoch:

sag mal gehts noch???? du kaufst deiner frau ein neues motorrad und du selber willst mit einem gemietetem oder billig gekauften motorrad mit ihr in den urlaub?!

mal ernsthaft: du bist der mann 😁 😁 nimm die neue maschiene gib ihr nen hobel für 500 € und überreich sie ihr mit den worten: werd glücklich!

vor freude wird sie sicherlich platzen 😉

ich persönlich hätte nen kompromiss aus zwei gebrauchten gemacht ^^
aber jedem das seine!

die linke zum gruß!

ps: alle angaben ohne gewähr 😎 *vorsicht fiese ironie*